Hallo zusammen, Ich hab mich inzwischen definitiv zu einer Bewerbung entschieden (auch dank Karmahs Tritt in den Hintern ) und wollte deswegen ein, äh, etwas schwieriges Thema ansprechen. Bitte Musik für den Seelenstriptease einspielen xD Uhm... ich versuch es mal zu erklären. Jeder hat verschiedene Seiten an sich, offene, verschlossene, sensible, widerstandsfähige. Im Job ist man so drauf im Freundeskreis so, und vor der Familie ist man wieder anders. Bei mir ist es so, dass jede dieser Seiten eine eigene Persönlichkeit ist, die an mich gebunden ist, aber auch eigenständig handeln kann. Mein Kinderpsychologe/psychiater/weißnichmehr hat das bei mir festgestellt, als ich 12 war. Der Fachbegriff dafür ist MPS (multiple Persönlichkeitsstörung). Ich hab die Gesprächstherapie bei ihm damals abgebrochen, weil es uns nicht gut dabei ging und bin seitdem in einer privaten betreuten Selbsthilfegruppe. Seitdem kommen wir auch gut durchs Leben damit. Der Grund, warum ich das hier erzähle, ist der, dass diese Störung (die ich als Teil von mir akzeptiert habe und auch.nicht wirklich als Störung oder Einschränkung sehe) natürlich Einfluss auf mich hat, es also sein kann, dass jemand dazwischenplappert oder ähnliches. Es kann an manchen Tagen schwierig sein, damit umzugehen, deswegen wollte ich vorher nachfragen, ob es okay ist, wenn ich mich trotzdem bewerbe und noch ein paar gute Freunde mitbringe Der Fokus liegt bei mir klar auf der Essstörung, unter anderem, weil ich schon als Kind von ca. 7 Jahren ein gestörtes Essverhalten hatte und seitdem schon so gut wie alle Symptome verschiedener Essstörungen aufgewiesen habe und aufweise (vermutlich EDNOS). Ich hab mir gedacht, es ist besser die Karten auf den Tisch zu legen, damit ihr nicht die Katze(n) im Sack kauft. Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie natürlich gern stellen. Ich hoffe sehr, dass ich mich trotzdem bewerben darf. LG, Thornblood
Hallo Thornblood, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine MPS / DIS einer Mitgliedschaft im WoP eindeutig nicht im Wege steht. Bin schon auf deine Bewerbung gespannt! Liebe Grüße Quecksilber(s)
Ich kann dich auch nur dazu ermutigen dich zu bewerben. In meinem vorherigen Forum hatten wir ein Mädel mit DIS und auch wenn sich ab und an mal ein anderer eingeschlichen hatte, war das absolut kein Problem.
Hallo Thornblood Mach dir bitte keine Gedanken. Zumindest nicht deshalb. Wir sind alle ein wenig anders und die wenigsten von uns sind "nur" essgestört. Aber nur weil man ein Päckchen zu tragen hat, ist man ja kein besserer oder schlechterer Mensch. Liebe Grüße, :th_thPink_Cat_angel Lilith
Gedanken mach ich mir generell zu viele o.o aber das hat ja auch Vorteile Ich bin erleichtert, dass ich meine Gruppenbewerbung einreichen kann :3 Quecksilber, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, können wir ja mal eine Großkonferenz anberaumen, für den Fall, dass meine Bewerbung angenommen wird *g* Ich würde mich ja am liebsten jetzt gleich bewerben, aber leider hab ich meinen PC geschrottet und muss erst mal einen neuen kriegen *grummel* Ich hab alle Beiträge bis auf meinen Roman im Gästebuch ("Hätte ich hierhergepasst?") auf meinem Smartphone geschrieben, einschließlich diesem hier. Für die Bewerbung könnte ich theoretisch auch den PC meiner Eltern nehmen. Das Problem ist nur, dass ich mit dem Handy natürlich nicht ganz so fix im Schreiben bin wie am PC (für den Fall, dass ihr mich näher kennenlernen wollt) und dass sich meine IP-Adresse natürlich ändern wird, wenn ich dann meinen Laptop habe. Ich weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber ich bin auf jeden Fall bereit zu warten, auch wenns mir schwer fällt und ich meine Bewerbung so.bald wie möglich einreichen möchte. Liebe Grüße, Thornblood GmbH & Co. KG
Danke, das freut mich ich finds selbstverständlich, mich als Gast nach euch zu richten... Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag :3 Bei uns war es etwas chaotisch, aber das ist es eigentlich immer
he wie shcizofphren? muzss man da nichzt in die gummiozelle`?? xD haha was sich hier für löeude herumtreiben iummer wiede4r witzig ich dache hier hgets um essen un dkotzen und so oO naja
Das ist so schlecht, inhaltlich wie orthographisch, dass man diesen Post nur müde belächeln kann. Provokativ, was es wohl sein sollte, ist´s zumindest definitiv nicht. Nur peinlich. :imotion19:
Wenn ich den Inhalt, der aufgrund der katastrophalen Rechtschreibung kaum zu erschließen ist, richtig gedeutet habe, der sinnloseste Post seit langem. Kann dir nur zustimmen, Lilith.
Ich frage mich bloss immer wieder weshalb man sich die Mühe macht (denn offensichtlich beherrscht der liebe Gast die Deutsche Sprache kaum)einen Post zu tippen, der derart sinnlos ist und somit hier einfach fehl am Platz erscheint. Traurig traurig dass es solche Menschen gibt, aber die müssen ja damit leben..
sammal was habt ihr für probleme??? ich hab vom handy geschrieben da vertippt man sich halt mal. und dass schizophrene in die gummizelle kommen ist doch klar, weil die eh nur mit sich selber reden und vors auto rennen weil sich die stimmen im kopf streiten. das weiß doch jeder. und ich finds einfach nur krass was hier für leute rumlaufen oO vor allem dass man sich hier über essen und kotzen und diätpillen unterhält habt ihr keine hobbys?
Hast du keine Hobbys? Hör auf, dich über Dinge lustig zu machen, die nicht lustig sind und von denen du keine Ahnung hast. Sei froh, dass du scheinbar keine derartigen Probleme hast und verschwende deine Zeit nicht in Foren, mit denen du nichts anfangen kannst.
"Das weiß doch jeder" Immer wieder schön, wie Menschen ihre eigene Ignoranz und Unwissenheit hinter vermeintlichem "Allgemeinwissen" zu tarnen versuchen.
Wobei er/sie ja irgendwo recht hat. Hätte ich eine MPS würden sich wahrscheinlich alle meine Persönlichkeiten derart über diesen Post aufregen, dass sie gerade deshalb auf die Straße rennen würden. Nichts für ungut. Ich frage mich gerade ernsthaft, wie er/sie überhaupt auf das Forum gekommen ist, wo sich hier doch nur "Gestörte" rumtreiben. Mir drängt sich eine Frage auf: Keine Hobbys...?
Oha, da hätte ich doch glatt dieses Juwel unter den Beiträgen verpasst... ... und im Gegensatz zur Unterhaltung mit einer hier nicht näher genannten Person wäre das dann durchaus eine Konversation auf ansprechendem intellektuellen Niveau. Übrigens, Schizophrenie ist eine vollkommen andere Krankheit als MPS. Da gibt's sowas wie Google. Weiß doch jeder.
Krass. Hey Thornblood, hammer, wie du zu deinen Persönlichkeiten stehst! Und was man nicht ändern kann, muss man halt akzeptieren...und das machst du! So ganz normal sind wa ja alle nich