Happy Halloween

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Sky, 31. Oktober 2012.

1. ehemaliges Mitglied

Libellentraum

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Ostern ist eben das perfekte Beispiel der Symbiose zweier Feiertage aus verschiedenen Religionen. Wie auch Halloween.

Klar, Jesus hat nach seiner Auferstehung nicht in Jerusalem nach bunten, versteckten Eiern gesucht. Wäre allerdings eine lustige Vorstellung: Jesus, frisch auferstanden, noch wackelig auf den Beinen sucht mit seinen Jüngern Eier, die Maria bemalt und versteckt hat.

Dennoch gehören Ostern und bunte Eier in unserer Kultur zusammen.
    Wie eben auch Kürbisse und Halloween. Und beides geht auf die vorchristliche Geschichte in dieser Gegend zurück.

Finde ich von der Idee sogar ganz schön.
    Nur schade, dass aus solchen Festen schnell ein Konsumrausch wird.

Dass Kinder in DE an Halloween verkleidet durch die Gegend ziehen und "Süsses oder Saures" verlangen, finde ich blöd. Bei uns gibt es schliesslich das Martinssingen ein paar Tage später bzw. dessen regionale Abwandlungen (bei uns im Norden "Mattn Maern").

Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

Samtpfötchen

Expand Collapse

120
    0
    0
    Dabei seit 11. Oktober 2012
    Ich war grade total überrascht, als ich den Titel gelesen habe, hab das völlig vergessen, dass gestern Halloween war.

Trotzdem habe ich gestern an Kürbissen herumgeschnitzt. Das war allerdings eher ein Zufall, dass dies direkt auf Halloween fiel.

Abgesehen von Allerheiligen ist heute übrigens auch noch Weltvegantag. *Propaganda mach*

Und in Norddeutschland gibt es noch etwas, dass sich Rummelpott nennt. Das findet an Silvester statt und ist das gleiche in grün. Allerdings bekommen die Erwachsenen dabei Schnaps. ;)

3. ehemaliges Mitglied

Carrie

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 2. Januar 2013
    Ich war noch nie auf einer Halloween-Party und hatte es mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen, allerdings bin ich momentan wirklich nicht in Feierstimmung und werde es deshalb ausfallen lassen. Ich glaube jedoch, dass es eigentlich echt lustig gestaltet werden kann, es gibt so viele tolle Rezepte, Deko-Ideen und Kostüme und ich hoffe, dass ich eines Tages doch noch mal in den Genuss kommen werde, vielleicht sogar selbst einen kleinen Halloween-Abend im kleineren Kreis veranstalten kann.

Habt ihr schon mal selbst sowas veranstaltet? Geht ihr weg? Verkleidet ihr euch?

4. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Ich war schon auf einigen Halloween-Partys. Mal mehr und mal weniger lustig. Allgemein brauche ich das nicht unbedingt in meinem Leben. Momentan gehe ich sowieso so ungern weg, weil ich mich so schrecklich in meinem Körper fühle und überhaupt keinen Spaß haben könnte.

Die letzen Jahre war ich nicht, aber ich weiß dass mein Freund immer unbedingt wollte. Bin mal gespannt ob er heute irgendwohin geht.

Halloween ist für mich ein bisschen gezwungen und eben nicht echt, da es nicht wirklich unsere Traditionen sind. In der Gegend aus der ich komme gibt es Fasnacht. Da bin ich dann schon eher dabei. :)

5. ehemaliges Mitglied

faith

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 29. November 2012
    Als Jugendliche war ich öfter mal auf Halloweenpartys und habe mich auch verkleidet, wir sind auch immer in Gruppen um die Häuser gezogen und haben bei den Leuten geklingelt und hatte am Ende meist eine riesen Tüte voll mit Süßigkeiten, Mandarinen und Nüsse, das war immer ganz lustig.

Jetzt ist Halloween für mich ein Tag wie jeder anderer, hier gibt es sowieso keine Partys und ich glaube ich würde da auch nicht hingehen, geschweige denn mich verkleiden. Heute Abend werde ich aber einen Kürbis mit einem Teelicht rausstellen und habe schon eine Schüssel voller Süßigkeiten gefüllt (die wir nicht so mögen ^^ ) falls Kinder an der Türe klingeln.

Hier gibt es auch total den Fasnacht-Hype, das ist hier das Highlight. Ich kannte das aus Stuttgart gar nicht und konnte mich bisher irgendwie noch nicht dafür begeistern, vor allem weil es eh nur Massenbesäufnisse in Zelten ist so wie die anderen erzählen. Dennoch habe ich mir vorgenommen mir das mal anzuschauen (habe es aber in 3 Jahren noch nicht geschafft ^^ )

6. ehemaliges Mitglied

Morrigan

Expand Collapse

555
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2011
    Ich bin nicht so der Faschingstyp, mag aber Halloween total gerne. Vor allem, weil ich ja auch auf Horrorfilme stehe.
    Ich liebe es mich gruselig zu verkleiden und die Atmosphäre.
    Zusammen mit einer Freundin habe ich schon mal eine Halloweenparty in einer Burgruine organisiert. Das war richtig cool und bleibt für immer im Gedächtnis.

Heute Abend werde ich auch zu einer Feier gehen. Es spielt sogar eine Band da (irgendetwas in die Richtung Stoner Rock).

Eigentlich wollte ich mich (wie sonst auch immer) verkleiden, aber die Leute, mit denen ich weggehe, machen nicht mit und allein finde ich das dann auch etwas komisch. x)

7. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Ich habe für eine Bekannte mal das Essen für ihr Geburtstagsbuffet beigesteuert und sie hatte als Thema quasi Gothic/Halloween und sowas. Demnach habe ich mich ausgetobt mit Vanillepudding Hand in rotem Wackelpudding, Knochenbaiser, Augenwackelpuddingshots usw usw. War schon sehr lustig das alles zu machen :)

8. ehemaliges Mitglied

Morrigan

Expand Collapse

555
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2011
    Das hört sich richtig, richtig cool an! :D

Wir hatten auch mal eine Bowle mit diesen Trolli Gummibärchen Augen, falls ihr die kennt. Und es gab für die Fleischesser "Finger" (Wienerwürstchen mit Mandelsplitter Fingernägel).
    Gerade jetzt sieht man auch in so vielen Blogs wieder Bilder von Halloween Cupcakes etc..
    Man kann echt so schöne Sachen machen, wenn man sich etwas Mühe gibt!

9. ehemaliges Mitglied

faith

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 29. November 2012
    Wie cool! :pilzparade: Das wollte ich schon immer mal machen, mich mit sowas richtig austoben, hatte nur noch nie die Gelegenheit dazu, dass es dann auch wegkommt. Habe mir mal so ein Halloween-Buch gekauft, da sind auch so ein paar tolle Ideen drin, nicht nur Back- und Kochrezepte sondern auch was Deko etc. angeht.

Die stelle ich mir richtig bäh vor (so wie es halt sein soll) *hihi*

10. Gast

Angel

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Mein Freund ist Halbami.. daher wurde ich zum feiern genötigt. Aber im Moment ist mir eigentlich auch eher der Sinn nach zu Hause bleiben....

Die Seite wird geladen...