neue pro ana seite

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von maausi, 27. Februar 2015.

1. ehemaliges Mitglied

Persephone

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 6. Februar 2015
    Ja, da hast du irgendwie schon Recht, Libelle. Ich verstehe, was du meinst: Anorexie beginnt tatsächlich im Kopf; gerade dort, wo man immer weniger isst, um an Gewicht zu verlieren.

Magersucht und Übergewicht vertragen sich in meinem Kopf dennoch nicht so recht miteinander. Nur, weil jemand in einem bestimmten Zeitraum viel abgenommen hat und seine Nahrungszufuhr etxtrem eingeschränkt hat, ist er meiner Meinung nach noch lange nicht magersüchtig.

Und entschulidige bitte, aber "Ana sein heißt, im Leben akzeptiert zu werden", geht einfach überhaupt nicht.

Mädchen, hast du dir vielleicht einmal überlegt, weshalb du "im Leben nicht akzeptiert wirst"? Liegt es wirklich an deinem Gewicht oder vielleicht doch an deinen unreifen Vorstellungen vom Leben...?

In deinem Alter...

2. Gast

Emilia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich finde Libelle hat recht..angenommen jemand wiegt 100 kg und nimmt 30 kg schnell ab, derjenige ist dann wahrscheinlich schon lange Anorektisch und wenn der Körper verhungert reagiert er genau so wie ein Untergewichtiger Körper.
    Ich hatte auch mit 70 kg mal keine Periode und Lanugobehaarung obwohl ich einen BMI von 25 hatte.

Klar, die Diagnose schreibt vor BMI 17,5 für Anorexie.
    Aber eine atypische ist auch mit 80 oder was weiß ich wie vielen Kilos drin. Ich glaube auch das sie wirklich eine Essstörung hat aber sie ist unglaublich naiv. So naiv das es mich wütend macht.
    Nicht weil sie Abnehmen will. Die verzweiflungstat kennen wir doch alle oder? Ich-werde-nie-wieder-essen-und-dann-bin-ich-für-immer--mega-diszipliniert. Ich persönlich habe mir oft meine Magersucht zurück "gewünscht" vor allem in stark Bulimischen Phasen.
    Also ich kann es durchaus verstehen.

Was mich wütend macht ist die Naivität mit der sie damit umgeht und das sie es nicht als Krankheit sieht sondern als weg zum Glück wobei es einfach nur ein Weg in den Tod ist.

3. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Ich vertrete die Meinung von Persephone.
    Anorexie ist als Krankheitsbild nun mal durch starkes, selbst herbeigeführtes Untergewicht definiert.
    Deswegen kann jemand mit 100 kg noch so anorektische Gedanken haben, die Diagnose ist einfach nicht richtig in dem Fall.
    Natürlich beginnen Essstörungen im Kopf, aber es gibt nicht umsonst EDNOS usw.

Die Diskussion kann man endlos fortsetzen und ich glaube jeder hat so seine eigene Meinung dazu.
    Fakt ist jedoch, dass nach heutigem Standard der BMI eben ein Kriterium der Diganose ist.
    Ob es sinnvoll ist oder nicht, ist schon wieder ein Thema für sich.
    Aber kein Arzt der Welt wird einer normalgewichtigen oder dickeren Frau Anorexia Nervosa diagnostizieren.

4. ehemaliges Mitglied

Libelle

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Ja beides sehe ich skeptisch. Die Diagnose EDNOS finde ich generell schwierig. Aber das stimmt wohl, ich glaube da hat jeder seine ganz eigene Sicht.
    Da frag ich mich dann allerdings warum wir so oft Bewerbungen bekommen, bei denen Normalgewichtige "Anorexie" angeben. Da wundere ich mich ständig drüber..

5. ehemaliges Mitglied

Nikita

Expand Collapse

381
    0
    0
    Dabei seit 19. März 2015
    Natürlich kenne ich jetzt nicht die Bewerbungen, aber ich hab da trotzdem ein paar Vermungen. Natürlich gibt es die aus der "Pro" Szene, die sich dann eben als "anorektisch" alle einstufen, egal ob mit Diagnose oder nicht.
    Dann gibt es aber vlt auch eben die, die auch denken, dass Anorexie im Kopf beginnt und nicht ab dem BMI 17.5.
    Und dann gibts vermutlich auch einfach die, die nicht wissen, wo sie sich zuornden sollen. Wenn jemand keine genaue Diagnose gestellt bekommen hat, ist es für manche Personen schwer, sich selbst irgendwo einzuordnen und das naheliegenste ist dann eben "Anorexie"

6. ehemaliges Mitglied

Persephone

Expand Collapse

0
    0
    Den Arzt würde ich auch gerne einmal sehen, der einer Frau mit einem BMI von 20+ Anorexia Nervosa diagnostiziert, nur weil sie ein gestörtes Essverhalten hat mit dem Ziel, möglichst viel abzunehmen und vielleicht auch schon beachtlich an Gewicht verloren hat.

Dass in diesem Fall anorektisches Denken vorhanden ist, zweifle ich ja keineswegs an, aber das ist nicht das einzige Kriterium für Magersucht.

Was das betrifft, glaube ich, dass es sich bei den meisten dieser Bewerbungen um Selbstdiagnosen handelt. Und wenn ich zuvor monatelang auf Pro-Ana-Seiten unterwegs war, liegt es auf der Hand, mich selbst als magersüchtig zu bezeichnen. Hinzu kommt, dass der Begriff "EDNOS" nicht allzu weit verbreitet ist soweit ich weiß.

7. Gast

Emilia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Für die Fälle mit BMI über 17,5 gibt es eben die Diagnose ATYPISCHE Anorexie.
    In Kliniken sind auch öfter Mädels mit BMI knapp über 17,5 mit Anorexia Nervosa Diagnostiziert.

Und man kann eine Diagnose ja mal gehabt haben. Ich persönlich kenne niemanden der seit Jahren die Diagnose hat und jedes Kriterium erfüllt ohne ziemlich tot zu sein.

8. ehemaliges Mitglied

Persephone

Expand Collapse

0
    0
    Oh, davon habe ich noch nicht gehört. Die Bezeichnung finde ich aber sehr passend!

9. Gast

Emilia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hab ich zb. momentan weil mein BMI über 17,5 ist.

Atypische Anorexia Nervosa mit Bulimischen Schüben.

Heute habe ich aber im Arztbrief beide Diagnosen bekommen.
    Bulimia Nervosa und Anorexia Nervosa obwohl mein BMI bei 18,2 liegt.

Ich weiß nicht woran es genau fest gemacht wird. Ich weiß auch nicht ob ich die Diagnose wegen meiner Krankheitsgeschichte quasi automatisch kriege.

Aber ich habe es öfter bei Mitpatientinnen erlebt das sie eine Atypische Anorexie diagnostiziert bekamen wenn das Gewicht eben nicht in einem charakteristisch Anorektischem Berreich 15-25% unter Idealgewicht liegt. Und ich finde das gut, das es das gibt weil ich selbst nur zu gut weiß wie es ist sich nicht "krank genug" und nicht ernst genommen zu werden weil man eben nicht ständig diesen verfluchten 17,5er BMI hat...

10. ehemaliges Mitglied

Libelle

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Ja genau, das mit der atypischen Anorexie hast du sogar oben schon erwähnt, Emilia.
    So hatte ich das auch gedacht.

Das kann durchaus stimmen, aber das kommt auch bei authentischen Bewerbungen vor. Deshalb wundert es mich ja so sehr. Wäre das bei den ganzen Pro-Ana- Rosa-Brille-Anhängern der Fall würde es mich gar nicht verwundern.

11. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Es geht ja auch nicht um einen BMI von 17,8 sondern um dickere Frauen (oberes Beispiel Gewichtsverlust von 100 auf 70 kg) die einfach niemals die Diagnsoe Anorexie bekommen werden. Wenn man knapp über 17,5 liegt oder auch bei 18 ist man untergewichtig und das ist wieder eine andere Geschichte, als Normal- oder Übergewicht.

Wie gesagt, über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber es sind einfach Fakten.

12. Probezeit nicht bestanden

Dana

Expand Collapse

74
    13
    22
    28 Jahre alt
    Dabei seit 26. Dezember 2015
    Ich bin Bewerberin beim Way of Perfction zu dem Zeitpunkt, bei dem ich diesen Post schreibe. Ich habe mir alles vom Forum genau durchgelesen, als ich festgestellt habe: Das könnte ja etwas für mich sein.
    Mit dem Durchlesen aller Texte habe ich mich über's WoP informiert und dann meine Meinung gefestigt, dass ich mich gerne bewerben würde. Das habe ich auch nochmal gemacht, als ich mich - wie jetzt - ein zweites Mal bewarb.

Also stellt sich mir die Frage, wenn ich diesen Satz mit dem Helfen lese: Wenn man das alles gelesen hat, was man sollte (!!!) da es notwendig und verpflichtend informativ ist... wie kann man dann im Glauben oder auch nur in der Vermutung sein, wir wären ein Teil dieser Ana/Mia-Bewegung?

Ich finde es sehr schade, dass es diese Bewegung immer noch gibt und dass es sie jemals überhaupt geben musste! Und noch schlimmer finde ich es, dass WIR HIER teilweise auch als Pro Ana Mädels gelten! Zumindest in den Köpfen mancher... Das ist sehr, sehr schade und wirklich ein ungeeigneter, unpassender, unfairer und nicht realistischer Ruf für eine tolle Gemeinschaft, wie es diese ist. Ich bin dann mal kopfschüttelnd weg... :Is_Someone_Behind_M

Collapse Signature Expand Signature
  13. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Du solltest mal sehen was wir für Bewerbungen bekommen.

Die schaffen es tatsächlich an jedem Text vorbei zu lesen und setzten sich dann eine Stunde lang hin um eine Bewerbung auszufüllen. *ballaballa*

14. Probezeit nicht bestanden

Dana

Expand Collapse

74
    13
    22
    28 Jahre alt
    Klingt... äh. Keine Worte dafür.

:heart_rosa.gif:*heart*:heart_rosa.gif: Hallo, Juni! :heart_rosa.gif:*heart*:heart_rosa.gif:

Ich weiß gar nicht, wie lange ich letztens daran saß. Ich musste den Laptop einmal einfach aufgeklappt stehen lassen, damit meine Bewerbung nicht verloren geht, weil sie noch nicht Absende bereit war. Es war definitiv ein langer Nachmittag. Hat aber Spaß gemacht und nutzt denke ich auch der Selbstfindung...

15. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    29 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Ui, das ist ja ein altes Themachen. Ich denke sie hat (wenn sie es denn war) einfach Pro Forum gegoogelt und diesen Satz in alle Gästebücher kopiert, als Werbung. Würde auch erklären dass sie hier nicht mehr geschrieben hat.

16. Probezeit nicht bestanden

Dana

Expand Collapse

74
    13
    22
    28 Jahre alt
    Das kann sein, das ist aber meiner Meinung nachdoppelt unwissend und unintelligent, außerdem ganz schön selbstbezogen, wenn es darum geht, für sich so zu werben. Und noch dazu interessiert sie sich nicht einmal dafür, wo sie die Reklame schaltet. Wir könnten ja auch rein ausversehen eine Seite für *komisches Thema einfügen* sein und sie hätte es nicht einmal gemerkt. :naa?: (Obwohl es ein Glück das WoP ist und nichts komisches...) :lechz:

17. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    29 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Naja, wenn sie nach "Pro Ana" gesucht hat, dann wird sie schon an die richtigen Sachen geraten. Denke es geht solchen Leuten weniger um Austausch.