Das Way of Perfection ist offiziell wieder zurück. Wir haben unser neues Forum über die vergangenen Monate absichtlich im Verborgenen gehalten und uns eine Pause gegönnt. Diese Auszeit haben wir dazu genutzt die Forensoftware und unser Design zu modernisieren. Wir möchten mit diesen Neuerungen den Fokus gezielt auf das Wichtigste im WoP setzen: die Mitglieder, Themen, Beiträge und Texte. Deshalb zeigt sich das neue WoP ungewohnt klar und schlicht. Keine überladenen verspielten Grafiken, die vom wesentlichen ablenken, Benutzerfreundlichkeit auch auf mobilen Geräten und viel Platz zum durchatmen. Während bonbonfarbener, grafiküberladener Kitsch 2010 (für uns) noch der absolute Hit war, beschleicht einen 2016 bei derartigen Ansichten eher ein dezentes Augenkrebsgefühl. Ich persönlich habe unsere vielgelobten Designs einfach nicht mehr ertragen können. Wir freuen uns darauf unsere neue Welt in den kommenden Wochen nach und nach zu enthüllen und werden auch ganz bald wieder Bewerbungen entgegen nehmen.
Hallo! Es ist nun eine Ewigkeit her, als ich hier Mitglied war. Trotzdem schaue ich immer mal wieder gerne vorbei und lese die Themen im Gästebereich. Ich muss sagen, das neue Design gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Ich habe das Gefühl, das WOP ist "erwachsen" geworden. Wirklich toll, was du hier alles gemacht hast, Smera! Liebe Grüße, Goldi
Hallo Goldi, das sind ja echt liebe Worte, du hast Recht, Smera hat wirklich einen sehr guten Job gemacht - beziehungsweise macht es noch immer! Darf ich fragen, wann deine WoP-Zeit war? Liebe Grüße Calla
Hallo Goldi, vielen Dank für deine Worte. Ja, das WoP wächst mit seinen Mitgliedern und passt sich neuen Anforderungen an. Lieben Gruß, Smera
Hallo! @Calla: Es ist wirklich schon Ewigkeiten her, seit dem ich Mitglied im WoP war. Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie lange schon... Ich war zumindest schon dabei, bevor das Forum auf einen eigenen Server / Webspace gezogen ist. @Smera: Ich find es wirklich super, dass ihr euch verändert und anpasst. Ist leider nicht in vielen Foren der Fall. Die meisten bleiben auf irgendeinem Stand stehen und sind nicht bereit für irgendwelche Veränderungen. LG Goldi
Hallo Goldi, schön wieder einmal von dir zu lesen. Wie geht es dir? Dankeschön, für deine Worte. Liebe Grüße, Marii (ehemaliges federchen )
Ich habe euch schon eine Weile "ausspioniert". Also mitgelesen und mitdiskutiert. Und auch gemerkt, dass ihr auf einmal Weg wart. Dann habe ich auch eine Weile nicht mehr reingeschaut und erst in letzter Zeit wieder ausgegraben. Auf jeden Fall finde ich das Forum jetzt sehr viel angenehmer, professioneller und irgendwie auch freundlicher. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Ein großes Lob für das Design.
Hi Marii, Ich hatte bei dem Nick schon überlegt, ob du das bist (als ich in anderen Themen darüber gestolpert bin). Mir geht es recht durchwachsen. Mal so, mal so... Es ist sehr, sehr viel passiert in den vergangenen Jahren... Wenn du magst, können wir uns gerne Mails schreiben. Dann würde ich über das Kontaktformular Smera meine Mail-Adresse schicken. Die muss schließlich nicht offen im Forum stehen. *lach* Mich würde es wirklich sehr interessieren, wie es dir geht, was du so die letzten Jahre erlebt hast. Sorry für das OT! LG Goldi
Guten Morgen Luna, vielen Dank für das große Lob. Wie schön, dann geht es in die richtige Richtung. Es ist alles noch nicht ganz fertig. Aber so wie es jetzt ist, kann ich ohne großen Druck herumbasteln und das Forum so optimieren, dass es nach und nach meiner Vision gerecht wird. Danke, dass du dich an unseren Diskussionen beteiligst. Wir freuen uns immer sehr, wenn auch Gäste das Angebot wahrnehmen. Habt einen guten Start in die neue Woche.
Hi Luna, schön, dass du öfters hier vorbei schaust und vielen lieben Dank für deine Worte. Liebe Grüße Marii @Goldi Mir geht es gut danke. Sei mir nicht böse aber ich möchte die Vergangenheit ruhen lassen und nicht darüber reden. Ich bin mir sicher, dass du das verstehst. Wünsche dir alles Liebe für die Zukunft, Marii
Hallo Marii, Ich verstehe natürlich sehr gut, das du die Vergangenheit ruhen lassen möchtest. Finde es trotzdem Schade, das du keinen Kontakt mehr zu mir haben möchtest. Aber das ist auch in Ordnung. Es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. Ich wünsche dir auch nur das beste für deine Zukunft! LG Goldi
Schön, dass das WoP wieder zurück ist! Großes Kompliment an das neue Design, sieht sehr professionell und modern aus. Es ging mal das Gerücht rum, dass eine Entschuldigungsmail an die ehemaligen Mitglieder gehen soll, die vor der Modernisierung "rausgeschmissen" worden sind. Was ist daraus geworden? Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Opheliac
Hallo Opheliac, also irgendwie ist es wohl an mir vorbei gegangen, dass jemand rausgeschmissen wurde. Ich habe das so in Erinnerung, dass ihr gegangen seid und ein neues Forum gegründet habt, weil Smera zu dieser Zeit nicht aktiv war. Als das WoP reanimiert wurde, wart ihr schon lange nicht mehr hier. Findest du es nicht selbst komisch eine Entschuldigung einzufordern? Wofür eigentlich? Also ich habe nur böse und bittere Worte von euch gelesen. Vielen Dank und auch dir frohe und besinnliche Weihnachten.
Du hast es nicht mitbekommen, weil du ebenfalls verschwunden warst. Wenn man sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr einloggen kann, ist man nicht rausgeschmissen worden? Ich bin "freiwillig" gegangen, das stimmt. Die anderen jedoch nicht. Findest du etwa nicht, dass eine Entschuldigung angebracht ist? Smera war monatelang abwesend und nicht zu erreichen, keiner wusste was los ist oder wie es weiter geht bzw. ob es überhaupt weiter geht. Es gab ständig Fragen im Gästebuch, wieso Bewerbungen nicht bearbeitet werden und wann wir wieder Mitglieder aufnehmen. Die sind jetzt natürlich rein zufällig bei der Modernisierung verloren gegangen. Vielleicht ist es auch einfach naiv von mir anzunehmen, dass ihr dazu steht und zumindest zugebt, dass es sehr bescheiden gelaufen ist. Viele Grüße.
Liebe Opheliac, verstehe ich Dich richtig, dass Du eine Entschuldigung inklusive Einladung zum Zurückkommen haben möchtest, obwohl du freiwillig gegangen bist? Ich war damals (wie beinahe alle) nicht zugegen und kann die Situation daher nicht beurteilen. Ich weiß allerdings, dass einige der alten Mitglieder zurückgekommen und geblieben, später freiwillig gegangen sind oder sich überhaupt nicht gemeldet haben. Ich nehme an, dass @Smera schon ihren Grund dafür hatte, Dich nicht explizit anzuschreiben. Den brauchst Du nicht kennen oder gut finden. Akzeptieren wirst Du es müssen. Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!
Wir kennen uns nicht, wodurch ich hier auch überhaupt nichts zur vorherigen Situation sagen kann. Für mich schaut das stark nach Weihnachtsaggressionen aus, was ich durchaus verstehen kann Aber bitte such dir eine andere Plattform, diese auszuleben! Gleichzeitig ist es doch so, dass ihr so oder so ein eigenes Forum habt? Zumindest war das mein letzter Stand, wodurch es doch eh egal ist, ob es eine Entschuldigungsmail gab oder nicht.
Ich würde davon ausgehen, dass drei Monate ausreichen um ein Forum zu kopieren. Danach kann man die Türen ruhig mal für die Betreffenden schließen. Es ist schließlich nicht so als hätten diese Personen zu dieser Zeit noch aktiv im WoP geschrieben. Wer denn? Wäre es nicht sinnvoller, die Personen würden sich selbst dazu äußern, falls es ihnen noch wichtig ist? Darüber erlaube ich mir kein Urteil. Nur würde ich eine solche Entschuldigung nie aktiv einfordern, schon gar nicht auf so eine passiv-aggressive Weise. Falls mir etwas an einer Aussprache und Klärung läge, würde ich Smera direkt kontaktieren - oder mir eben meinen Teil denken, wenn sie diesbezüglich nicht auf mich zugeht. Das hat niemand bestritten. Innerhalb des Forums gibt es einige Threads dazu und soweit mir bekannt ist, gab es hierzu auch E-Mail Verkehr mit einigen Ex-Mitgliedern. Um die vollständig weiterzuleiten haben die "Gerüchte" wohl nicht gereicht.
Hallo cranberry, nein ich erwarte keine Einladung zum Zurückkommen. Ich habe soetwas auch mit keinem Wort erwähnt und weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du mir das in den Mund legen möchtest. Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Ich bin nicht die einzige, die nicht explizit angeschrieben wurde. Keiner wurde in irgendeiner Weise darüber informiert, was eigentlich vorgefallen ist. Man stand einfach vor verschlossenen Türen. Wenn eine Entschuldigung nicht angebracht war, dann doch wenigstens eine Erklärung. Liebe Dizzi, ich wollte nicht aggressiv erscheinen. Tut mit leid, wenn das so rüber gekommen ist. Vielleicht sollte ich mehr Smilies verwenden? Aber das kommt dann sicher sarkastisch an, ich glaube die Stimmung ist nicht mehr zu retten. Ich muss gestehen, dass ich mir einen anderen Ausgang erhofft hatte. Wenn meine Anwesenheit hier so unerwünscht ist, dann halte ich mich zukünftig vom ÖB fern. Obwohl ich mich schon frage, wieso Leute mich anpampen, die selbst zugeben nichts über die Situation zu wissen und zum damaligen Zeitpunkt nicht mal im WoP waren. Eine Anwort von Smera wäre konstruktiver gewesen. Alles Liebe und Guten Rutsch ins neue Jahr!
Tut mir leid Juni, ich habe dich nicht absichtlich ignoriert. Dein Post kam, als ich gerade die Antwort geschrieben habe. Jetzt seid ihr mich aber auch los
Aha. Eine Antwort scheine ich dennoch nicht verdient zu haben. Na ja, du verlässt ein Forum um ein neues zu gründen. Das verlassene Forum rappelt sich nach einiger Zeit, mithilfe der Mitglieder die noch interessiert sind, wieder zusammen und erneuert sich. Was gibt es da groß zu erklären? Wenn ich das WoP heute verlassen würde, würde ich morgen auch vor verschlossenen Türen stehen. Was vorgefallen ist (eigentlich nichts), steht ganz offen im internen Forum. Niemand hat hier etwas zu verheimlichen und man kann daher zu den Tatsachen auch nicht viel dazu dichten, auch wenn das vielleicht interessanter und skandalöser wäre. Du wirst schon wissen, warum du hier genau zu den Festtagen damit ankommst. Ist vielleicht besser so. Dir scheint selbst nicht klar zu sein was du mit deinen Beiträgen eigentlich bzwecken möchtest. Du warst nur eine verhältnismässig kurze Zeit im WoP, aber ich mochte dich und deine Beiträge immer ganz gern. Ich kann nachvollziehen, dass es dich genervt und aufgeregt hat, dass Smera über einen längeren Zeitraum nicht aktiv sein konnte und das dann auch zu eher unwirschen Kommentaren deinerseits geführt hat. Es ist verständlich, dass man sich dann eine Alternative sucht. Warum man dann viel später aber Gerüchte streuen und sich gegenseitig anpampen muss, erschließt sich mir nicht. Mir persönlich tut es Leid, dass ich damals nicht auf SMS reagiert habe. Dafür entschuldige ICH mich. Ich weiß mittlerweile selbst wie ätzend das ist, wenn man sich um jemanden bemüht und da nichts zurück kommt. Meine eigene Auszeit hatte gute persönliche Gründe, die ich jetzt hier nicht öffentlich breittreten werden. Ich bin allerdings sehr froh darüber, dass man mit Smera direkt über solche Dinge reden kann und dann auch wieder für das Forum freigeschaltet wird. Mach's gut. Ich wünsche dir, dass du in diesem Jahr damit abschließen kannst. Es gibt wirklich wichtigere und produktivere Sachen auf die man sich konzentrieren kann. Hab einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr 2017.