Vielen Dank für den Gefallen! Schreib eben eine E-Mail, wenn du ausschließlich von Smera eine Antwort willst und nicht im ÖB. Was wundert es dich dann überhaupt? Btw: Anpampen ist bei mir sicher anders, glaub mir Naja, frohe Festtage, einen guten Rutsch und auf nimmer wiedersehen!
Das habe ich nicht so gemeint. Ich kann dir natürlich antworten, ich hatte nur das Gefühl, dass es besser wäre die Diskussion zu beenden. Es wird ja doch nur hässlicher. Außerdem wurde mir deutlich gesagt, dass meine Beiträge unerwüscht sind. Gleich vorweg, ich sehe ein, dass es eine schlechte Idee war die Sache im Gästebuch anzusprechen. Das war unüberlegt und ich hatte keinen fiesen Hintergedanken, den du mir gerade andichtest. Auch der Zeitraum war nicht berechnend gewählt, ich habe mich auch nicht beschwert keine schnelle Antwort bekommen zu haben. Ich bin echt überrascht, was du mir alles andrehen willst. Aus einem spontanen Post (zugegeben, sehr blöde Idee gewesen) wird ein nahezu bösartiger Masterplan, um euch Weihnachten zu versauen? Da gebe ich dir Recht. Wenn man es ankündigt, ist es vollkommen legitim. Mir ist es wichtig. Wenn mir das Forum nicht so am Herzen gelegen hätte, wäre ich auch nicht so enttäuscht und wütend über den Vorfall gewesen. Du erlaubst dir dafür aber sehr schnell ein Urteil über mich. Ich kann mich nicht erinnern, etwas eingefordert zu haben. Ich habe gefragt, was daraus geworden ist. Immerhin war diese Mail ja in Planung. Scheinbar war Smera selber der Meinung, dass eine Erklärung angebracht war. Darf ich nicht selber entscheiden, ob für mich Klärungsbedarf besteht? Ich kann mich nur wiederholen, im Gästebuch zu fragen war keine brillante Idee. Allerdings habe ich auch nicht mit so einer Freundlichkeit gerechnet.. Auch wenn die Zeit kurz war, so war sie mir dennoch sehr wichtig. Ich habe mich angekommen gefühlt und verucht, möglichst viel zurückzugeben. Ich habe eigentlich auch in Erinnerung, dass wir uns gut verstanden haben. Du warst immer ein Vorbild für mich und das hatte ich dir auch geschrieben. Das Problem lag nicht an der Inaktivität, es lag eher am Unwissen darüber, was los war. Wenn es eine kurze Info gegeben hätte, dass Smera (aus welchen Gründen auch immer) nicht aktiv sein kein, wäre die Reaktion anders gewesen. Wir haben uns Sorgen gemacht und hatten Angst, dass das Forum einfach verschwindet. Irgendwann ist daraus Enttäschung geworden und zum Schluss leider auch Wut. Was für ein Gerücht habe ich denn gestreut? Und ich war nicht diejenige, die angefangen hat unfreundlich zu werden. Ich habe mit einem Kompliment angefangen und eine Frage gestellt, die als Angriff gewertet wurde. Ich mache dir keinen Vorwurf, wir alle haben Essstörungen und die meisten auch weitere Probleme. Dass es da nicht immer rosige Zeiten gibt ist leider Realität. Ich denke das kann ich. Das Forum und Mitglieder werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ob mans glaubt oder nicht, ich hatte ja keine Ahnung, dass das hier so ausartet und ich streite meine Mitschuld nicht ab. Ich wünsche dir auch alles Gute Juni! Ich hoffe du verstehst, dass ich Juni noch antworten wollte.
Nee, ich habe das eher so interpretiert, dass der Zeitpunkt gewählt wurde, da an Weihnachten viele - wie eben auch Smera - nicht unbedingt online sind. Vielleicht ist da auch meine Fantasie mit mir durchgegangen. Deine Wortwahl wirkte auf mich als wolltest du etwas lostreten und - wie schon geschrieben - passiv-aggressiv. Auch dass du diesen Thread dafür gewählt hast, statt einen neuen zu eröffnen und dass du von einem "Gerücht" und einem "Rausschmiss" schreibst, kann man negativ auffassen. Stell dir mal vor jemand steht an Weihnachten vor deiner Haustüre, komplimentiert eure Weihnachtsbeleuchtung und fragt was eigentlich aus der Entschuldigung geworden ist von der er gerüchteweise gehört hat, dass er sie bekommt. Deine Familienmitglieder würden dass vermutlich auch erstmal als merkwürdig und unhöflich werten. Das erklärt eventuell unsere etwas irritierte Reaktion. Das ist ein Unterschied und erklärt immer noch nicht wer denn angeblich rausgeschmissen wurde. Ich finde man sollte da besser nur für sich selbst sprechen und andere ihre Diskussionen selbst austragen lassen, sonst legt man denen vielleicht noch Worte und Anschuldigungen in den Mund, die sie selbst vielleicht gar nicht gewählt haben. Ich weiß nichts davon, da dieses Gespräch nicht mit mir war. Aber mit dir war es ja scheinbar auch nicht, weshalb ich irgendwie nicht finde, dass du ein Recht hast dich auf dieses Gerücht zu berufen. Du deutest ominöse Gerüchte und Rausschmisse an und implizierst damit, es wäre sonst was vorgefallen. Als wäre mehr an der Sache als es letztendlich ist. Gut, wie man das auffassen kann, habe ich weiter oben schon versucht zu erklären. Sorry, dass wir das so einseitig interpretiert haben. Ich fände es schade, wenn sich aus diesem Dialog Missverständnisse und böses Blut entwickeln. Das wäre auch total unweihnachtlich (muss ich Grinch gerade sagen ). Es tut mir Leid, dass unsere Reaktion erstmal aus Abwehr bestand. Das bringt wohl die Forengeschichte so mit sich. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand mit fragwürdigen Absichten im Gästebuch an uns wendet. Ich für meinen Teil habe dich immer geschätzt und kann auch die bitteren Worte am Ende (also damals) verstehen, da diese sich durch Frust entwickelt haben. Es ist schade wie alles gelaufen ist und ich denke es war von niemandem so beabsichtigt. Grundsätzlich wünschen wir uns alle nur eine funktionierende harmonische Forengemeinschaft. So gesehen ist doch alles gut ausgegangen und jeder hat diese gefunden - wenn auch an unterschiedlichen Orten. Ich bin wahnsinnig froh, dass das WoP dadurch nicht zum erliegen gekommen ist und möchte es in seiner aktuellen Version nicht mehr missen. Auch wenn es schade ist, manche eben nicht mehr hier zu haben. Vielen lieben Dank. Das wünsche ich dir auch.
Hallo liebe Opheliac, vielen Dank für deinen Beitrag und dein Kompliment zu unserer neuen Aufmachung. Das Ganze ist ja nun schon eine Weile her, deshalb hilf mir bitte auf die Sprünge: wer wurde denn "rausgeschmissen"? Als ich nach einer längeren Abwesenheit ins Forum zurück kam, erwarteten mich ein paar verbitterte Beiträge, die Planung und Umsetzung eines neuen Forums, sowie einige definitive Abmeldungen aus dem WoP. Daraufhin bin ich diesen Bitten um Sperrungen letztendlich nachgekommen und habe mich daran gemacht das WoP zu modernisieren. Es war eine gute Gelegenheit dafür. Die vielen ermutigenden Mails von ehemaligen Mitgliedern, anderen Admissen und regelmäßigen Besuchern, die an eine Zukunft des WoPs geglaubt haben, haben ihr übriges dazu getan um mich dazu zu motivieren es noch einmal zu versuchen. Für diese bin ich noch immer sehr dankbar. Du selbst schreibst von einem "Gerücht", statt klare Quellen zu nennen. Mir selbst fällt hierzu nur ein E-Mail Verkehr mit Eule ein. Schade, dass dieser nicht in seiner Gesamtheit weitergeleitet wurde, dann wären die Zusammenhänge vielleicht klarer kommuniziert worden. Zumal er mehrere Entschuldigungen enthielt. Hier mal der Auszug aus dem dein "Gerücht" vermutlich entstanden ist: Ich habe tatsächlich das Bedürfnis mich zu entschuldigen. Ich wollte dies allgemein und öffentlich tun, sobald unser Blog wieder online ist. Mit einigen ehemaligen Mitgliedern habe ich bereits vor Monaten privat darüber geschrieben. Im Gegensatz zu anderen WoP-Spaltungen, habe ich diese durch meine Abwesenheit selbst zu verantworten. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich dich, Opheliac, und die anderen damals noch aktiven Mitglieder derart habe hängen lassen. Das habt ihr nicht verdient. Schon gar nicht, weil ihr noch lange versucht habt das Forum am Leben zu halten und auch für Gäste und Bewerber Erklärungen zu finden, was absolut nicht angenehm ist wenn man selbst keine genaueren Informationen hat. Ich bereue mein Verhalten und schäme mich dafür. Es war ein großer Fehler, meine Abwesenheit nicht weiter zu erläutern und letztendlich nich einmal mehr Zwischenberichte abzugeben und dem Forum über einen so langen Zeitraum ohne Erklärung komplett fern zu bleiben. Ich habe nicht mehr reagiert, keine Nachrichten gelesen, geschweige denn beantwortet. Das war natürlich nicht in Ordnung. Es war mir aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich das Forum so zu administrieren wie die Gemeinschaft verdient hätte. Das ging über einen längeren Zeitraum so und gegen Ende konnte ich nichtmal mehr das nötigste tun. Ich entschuldige mich dafür, dass es soweit gekommen ist. Ich wollte nie eine der Admissen sein die ihr Forum im Stich lassen oder einfach löschen. Zumal das kein würdiges Ende für ein Forum wie das WoP gewesen wäre. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Das Way of Perfection wird zukünftig über ein unterstützendes Team aus Modmissen administriert und die einzelnen Aufgaben auf verschiedene Mitglieder aufgeteilt, so dass das Fehlen einer einzelnen Person nicht mehr so ins Gewicht fallen kann. Ich kann das Vergangene nicht ungeschehen machen, sondern nur den Umgang damit und Ausgang ändern. Das habe ich getan in dem ich gemeinsam mit alten und neuen Mitgliedern das WoP neu aufgebaut und verändert habe. Das Ziel ist eine stetige Verbesserung damit das WoP bleibt was es ursprünglich war und wird was es werden kann. Ich wünsche dir weiterhin harmonische, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen festlichen Jahreswechsel. Alles Liebe, Smera
Hallo liebe Wopies ich, leider ein ehemaliges Mitglied dieser wundervollen Gemeinschaft, lasse jetzt auch mal wieder ein paar Grüße hier. Es ist wohl wahr, dass vor einiger Zeit einiges schief gelaufen ist, die Gruppe hier hat sich gespalten, vielleicht sogar ungewollt. Ich hatte einige Zeit daran zu knabbern, denn hier dieses Forum, war mein Zuhause, mein Ich Selbst sein dürfen, mein Halt - kurzum das WoP war und ist mir wichtig. Dabei war ich glaube ich, die erste die sich offiziell verabschiedet hat. Deswegen hatte ich ja auch diesen Email Kontakt mit dir, Smera um den ganzen Hintergrund zu verstehen, diese Email hatte ich in seiner vollen Länge allen ehemaligen Wopies zur Verfügung gestellt, denn mir hat es geholfen zu verstehen und mich hat es befriedet, denn es tat weh zu sehen, dass nach deiner "Auszeit" alles modernisiert wurde und das WoP modernisiert wurde, du hast einiges neu geschaffen, vor allem dieses tolle Layout - ich muss gestehen, ich finde es ganz toll, es passt sehr zu dem, was das WoP für mich war. Das was das WoP für mich immer sein wird. Ich verstehe auch jedes Mitglied, was hier zurückgekehrt ist Schade finde ich, dass ich lesen musste, dass wir dein Forum kopiert haben. Das stimmt so nicht. Leider nicht, denn es gibt viele Threads die mir sehr, sehr wichtig waren: Mein Vorstellungsgespräch hat mir sehr viel bedeutet oder auch mein Tagebuch. Ich habe nie mehr wieder richtig angefangen Tagebuch zu schreiben, vielleicht poste ich einmal im Monat oder auch nur alle drei Monate ein ganz persönliches Update. Den einzigen Text, den wir übernommen waren Opheliacs Gedanken bei einer Essattacke. Vielleicht war das nicht ganz ok, aber der Text ist ja nun mal das was wir eh alle spüren und wir könnten ihn in vielen Variationen umformulieren. Diese vielen frustrierten Worte, die ihr bestimmt alle gelesen habt, waren das Ergebnis einer längeren Zeit und es ist unglaublich schade, dass das alles so gekommen ist, ich bin mir sicher, dass alle Wopies, ganz tolle Menschen sind und möchte auf gar keinen Fall, dass sich hier an dieser Stelle ein noch größerer Riss auftut. Ich entschuldige mich hier nun für alle harten Worte. Besonders bei dir, liebe Juni, möchte ich mich entschuldigen. Für dieses unglaublich aus den Rudern geratene Gespräch, damals. Es tut mir leid! Wirklich. @Smera Ich finde es toll, was du aus dem WoP nun gemacht hast Diesen neuen, alten Ort den du geschaffen hast und den du auch für jüngere Mitglieder geöffnet hast. Ich bin mir sicher, dass diese jungen Frauen am allerbesten bei dir aufgehoben ist. Auch ich wünsche Euch besinnliche Weihnachtstage! Alles liebe Eule
Hallo Eule, vielen Dank für deine warmen Worte. Ich muss gestehen, dass mich diese gerade sehr positiv überrascht haben. Ich finde es schön zu lesen, dass du uns nicht negativ gesinnt bist und man die Angelegenheit jetzt mit dem Ende dieses Jahres auf eine harmonische Weise abschließen kann. Ich habe das mit dem Kopieren geschrieben. Damit meinte ich aber eher, dass ihr das Konzept (Diskussionsbereich, Aufbau, Texte, etc.) in gewisser Weise übernommen habt sowie andere einzelne Instanzen wie z.B. den Fragebogen zur Bewerbung und den Steckbrief. Ihr seid damit bei weitem nicht das einzige Forum, aber ich finde es generell so schade, dass man nicht mal etwas eigenes aufbauen kann und stattdessen lieber darüber diskutiert inwieweit man einzelne Sachen abändern, umformulieren und umbenennen muss, damit sie nicht so kopiert wirken. Wobei ich zugeben muss, dass das bei euch eine besondere Situation ist, da ihr anfangs davon ausgegangen seid, das WoP würde sterben und vielleicht dachtet ihr auch, ihr hättet ein Anrecht auf die Inhalte und dieses Konzept. So wie ich das verstehe ist euer Forum nicht aus Böswilligkeit entstanden, sondern aus einer Notlage, quasi als Alternativlösung. Möglicherweise wolltet ihr das so auch erhalten, für den Fall dass das WoP gelöscht wird. Seine eigenen Texte wie z.B. ein Tagebuch mitzunehmen, finde ich hingegen total legitim und soweit ich weiß, stellt Smera diese gerne auf Anfrage zur Verfügung, solange sie sich noch im Archiv befinden. Vielen Dank, Eule. Ich kann verstehen wie es dazu kam und nehme es euch nicht unbedingt krumm. Ich habe kürzlich betreffend eines inaktiven Mitglieds ähnlich reagiert. Mir tut es sehr leid, dass ich mehrmals abgetaucht bin und nicht sehr aktiv war. Ich finde es nachvollziehbar, dass ihr mich loswerden wolltet, das entspricht schließlich unseren Regeln. Ich habe mich daher echt doof verhalten und bin sehr froh noch einmal eine Chance bekommen zu haben. Es ist alles ziemlich blöd gelaufen, aber letztendlich finde ich es in Ordnung so wie es jetzt ist. Ich bin froh, dass es das WoP weiterhin gibt, denn ohne wäre ich wohl forenlos, da mir kein anderes auch nur annähernd zusagt. Das hier ist schon etwas besonderes. Irgendwie verirren sich immer wieder super liebe und besondere Menschen ins WoP. Auch ihr habt euch schließlich hier gefunden. Hab noch einen schönen Abend und genieß die Zeit mit deiner Familie.
Hallo liebe Eule, herzlichen Dank für deine Nachricht. Das freut mich zu lesen. Vielen Dank für die Aufklärung und deine unterstützenden Worte. Wie schön, dass dir das neue Layout gefällt. Ich freue mich sehr, dass es so gut aufgenommen wird. Ich denke, dass das alles einfach blöd gelaufen ist. Mir ist bewusst, dass ich es durch meine unerklärte Abwesenheit zu verschulden habe, dass es nun zwei Foren gibt. Das ist und war nie in meinem Interesse. Leider bleibt uns nur noch, das beste aus dieser Situation zu machen und ich denke, dass diese versöhnlichen Worte ein guter Ansatz dafür sind. Es ist schließlich nicht so, dass jemand mit bösen Absichten gehandelt hat oder dass wir uns alle nicht leiden können. Ich weiß euch zu schätzen und hoffe es geht euch gut.