Ostseegrüße

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von ehemals skeea, 15. Februar 2017.

1. ehemals skeea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur ein großes Kompliment für das neue Design und viele liebe Grüße von der windigen Ostsee hier lassen.
    Es freut mich so, dass es das WoP noch/wieder gibt- 5 Jahre sind eine lange Zeit... ich hoffe sehr, dass es euch gut geht. Hier war für einige Zeit mein Zuhause, Menschen die mich verstanden und mir zugehört haben. Ich bin völlig ahnungslos, was in den letzten Jahren so in der "Szene" passiert ist- heute Nacht war das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich wieder in Erinnerungen schwelge. Lange Rede, kurzer Sinn- ich wollte einfach nur mal vorbei schauen und hab mich sehr gefreut, von einigen bekannten Gesichtern zu lesen.
    Habt es fein und liebe Grüße,
    Saskia - ehemals skeea

2. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Huhu skeea,

wir kennen uns zwar nicht, aber es freut uns fast immer von ehemaligen WoPies zu lesen.
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht. *blumeschenk*

Wie geht es dir? Hast du noch immer eine Essstörung oder konntest du sie besiegen?

Liebe Grüße,

Juni *wop-rose*

Collapse Signature Expand Signature
    Jana Monday gefällt das.
  3. Member

cranberry

Expand Collapse

168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Liebe Skeea,

Dein aufregendes Leben verfolge ich noch immer bei Facebook und Instagram. Ich hoffe, Deiner kleinen Familie und Dir geht es gut, und wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste *blumeschenk*
    Ich freue mich, auch hier nun noch einmal von Dir lesen zu dürfen.

4. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Ups... wenn du sie kennst, müsste ich sie ja auch kennen.
    Kann mich überhaupt nicht erinnern - nur an den Namen. *grübel*
    Sorry. *TüteübernKopf*

5. ehemals skeea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo ihr beiden!
    Schön, von euch zu lesen :) Wahnsinn, dass man sich nach so langer Zeit hier wieder liest. Juni, alles gut- ist ja wirklich viel Zeit vergangen.
    Mit geht es eigentlich sehr gut, ich habe inzwischen 3 bezaubernde Kinder, habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen und lebe jetzt mit meinem Mann und den Kids in einem Häuschen auf dem Land.
    Inzwischen kann ich wirklich behaupten, ein glückliches Leben zu führen, in dem die Essstörung natürlich manchmal noch präsent ist. Aber das sind kleine Momente oder Phasen, wofür der Rest mehr als entschädigt.
    In den schwierigen Phasen vermisse ich den Austausch mit Menschen, die genau wissen wovon man spricht schon sehr. In meinem Beruf und meinem Umfeld ist kein Platz für solche "Unzulänglichkeiten", das ist manchmal nicht ganz einfach. Da ich gerade ein kleines Mädchen bekommen habe, hab ich natürlich Angst vor der Zukunft als Mädchenmama mit einer Essstörung. Aber das werden wir hoffentlich auch hinbekommen. Ich hoffe, euch geht es gut- es ist schön, mal wieder hier zu sein und mit euch zu sprechen.
    Viele Grüße!

6. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hey skeea,

das klingt alles wundervoll bei dir. :heartinblase:
    Genau so wünscht man es sich doch. Scheint als hättest du vieles richtig gemacht.
    Meinen Glückwunsch dazu.

Wie du siehst, sind wir recht beständig. ^^ Also wenn du Austausch suchst, kannst du nach wie vor gern bei uns vorbei kommen. :) Wir helfen wo wir können. Manchmal tut es gut, einfach nur zu erzählen. Gerade wenn es sich um Gefühle handelt, die man sonst nicht äußern möchte um andere nicht zu belasten. Vor allem wenn diese anderen gewisse Gedanken nicht unbedingt nachvollziehen können.

Ich denke - und hoffe - dass es vermeidbar ist, dass sich ein gestörtes Essverhalten auf die Kinder überträgt, wenn man den Kindern ein möglichst gesundes Essverhalten und Körperbild vorlebt. Ein großer Grund um gesund zu werden und zu bleiben. Denn wenn man selbst tatsächlich gesund lebt, muss man sich weniger darum sorgen, dass die Kinder etwas schädliches mitbekommen.

Du packst das bestimmt. :)

Calla gefällt das.
  7. Member

Calla

Expand Collapse

322
    106
    30 Jahre alt
    Dabei seit 9. Oktober 2016
    Hey skeea,

wir kennen uns nicht, aber ich wollte mich auch mal für die Grüße bedanken *blumeschenk*
    Ostsee hört sich super an. Aber was mich noch mehr flasht, ist dass du es anscheinend geschafft hast der Essstörung Paroli zu bieten. Dass du dein Studium abgeschlossen, geheiratet, und eine kleine Familie gegründet hast, mag sich auf den ersten Blick vielleicht unspektakulär anhören, aber ich persönlich finde genau diese Normalität sehr schön und erstrebenswert, denn die Essstörung ist so viele Jahre präsent und nimmt einen teilweise komplett ein, sodass man gar keine Chance bekommt sein Leben zu leben.
    Aber das hat sich nun ja anscheinend geändert bei dir, das finde ich wirklich schön. Auch wenn es phasenweise vielleicht nicht ganz so gut läuft, wichtig ist, dass du dich auf die positiven Dinge konzentrierst und dir vor Augen führst, was du die letzten Jahre alles geschafft hast.

Liebe Grüße
    Calla

8. ehemals skeea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo und vielen Dank für deine netten Worte Calla :)
    Ja, man kann es wirklich schaffen und auch mit Essstörung ein schönes Leben führen- sie wird immer ein Teil von mir sein, wie ein paar alte Schuhe, die gut passen und in denen man einen langen Weg gegangen ist. Aber nach über 10 Jahren, in denen meine Krankheit mein Leben und Handeln bestimmt hat, kam irgendwann der Punkt, an dem ich mich entscheiden musste: so weiter machen und den 30. Geburtstag nicht erleben oder en dich anfangen zu leben. Und dann hab ich meinen Mann getroffen- ich kann ehrlich sagen, dass ich es ohne ihn niemals geschafft hätte, aus den schlimmen Phasen wieder raus zu kommen. Ich denke, ich habe die Essstörung nicht wirklich überwunden, sondern einen Weg gefunden, mit ihr zu leben. Ich kann leider noch immer kein gesundes Gewicht akzeptieren und bin noch ziemlich fixiert auf Dinge wie Kleidergrößen oder enge Kleidung. Aber glücklicherweise kann ich ziemlich normal und gesund essen und bleibe trotzdem bei dem Gewicht, das für mich in Ordnung ist- habe damit meine Periode und bin damit 3 mal schwanger geworden. Irgendwie haben mein Körper und ich uns scheinbar damit arrangiert.
    In Ausnahmesituationen wie der Schwangerschaft oder der Zeit danach ist es dafür wieder schwieriger. Während der Schwangerschaft kann ich die Zunahme noch gut annehmen- ich weiß ja, wofür. Aber danach ist es jedes Mal ein Kampf. Ich kann den Menschen dort im Spiegel nicht ertragen- und die Tatsache, dass ich nach 3 Kindern eben nicht mehr sofort in meine alten Klamotten passe- aber ich bringe es auch nicht übers Herz, mir Kleidung passend für die jetzige Situation in einer größeren Größe zu kaufen. Wenn ich also nach dem Stillen endlich wieder "mein" Gewicht erreicht habe, ist meine Welt wieder einigermaßen im Gleichgewicht und es wird hoffentlich wieder etwas leichter als momentan.

Liebe Juni, danke für deine aufmunternden Worte! Ich hoffe auch sehr, dass man Kinder vor dem Einfluss der Essstörung bewahren kann- leider weiß ich eben nicht, wie sehr sie manche Dinge mitkriegen- selbst wenn sie für mich nicht so offensichtlich sind. Ich habe mich beispielsweise nie vor meinen Kindern über mein Gewicht oder meine Figur beschwert und doch meinte mein Ältester letztens zu mir "Gell Mama, du magst nicht so viel essen, damit du nicht so nen dicken Bauch wie Papa bekommst". Ich weiß eben nicht so genau, ob man Kindern (vor allem Mädchen) die Liebe zu seinem Körper beibringen kann, wenn man selbst so mit seinem Körper kämpft.

9. Member

cranberry

Expand Collapse

168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Liebe Skeea,

mach dir nicht so viele Gedanken. Das Elternsein ist so kompliziert und man kann so viel falsch machen. Ich selbst bin zum Beispiel gar kein Fan davon, bei psychischen Problemen direkt die Schuld bei anderen zu suchen. Da müssen Eltern leider oft herhalten, obwohl es zumeist nicht so einfach ist. Ich glaube dieses Bild macht jungen Mamas wie dir große Angst. Wir sind mittlerweile alle erwachsen und selbstreflektiert. Ich für meinen Teil muss sagen, dass meine Mutter (trotz eines sehr restriktiven Essverhaltens und immer großen Bedenken über ihre Figur) nicht viel dazu beigetragen hat, dass ich psychisch erkrankt bin. Da waren andere Hebel viel ausschlaggebender. Man muss als Mama nicht fehlerfrei sein <3 Du liebst deine Kinder und deinen Mann. Das sind die besten Grundvoraussetzungen für eine kleine glückliche Familie :;love;:

Wie du vielleicht gesehen hast, haben wir uns extrem umorientiert und bezeichnen uns nunmehr eher als Selbsthilfeforum. Mir hilft das WoP derzeit mehr denn je, stabil zu bleiben. Wenn dir mal danach ist, findest du das Bewerbungsformular bestimmt *babyblue*

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, von dir zu lesen. Egal ob hier im ÖB, intern, bei Insta oder FB *knuddel*

10. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Liebe Skeea,

schön, dass dich dein Weg wieder hierher verschlagen hat und du so einen netten Post hiergelassen hast. *wop-rose* Es freut mich zu lesen, dass du deine Essstörung gut unter Kontrolle hast. Schön, wenn du so einen tollen Mann hast. Wie alt sind deine Kinder denn?

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe. *balloonheart*

Marii *wop-rose*

11. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    29 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Hallo Skeea,

wir kennen uns auch nicht, aber es freut mich zu hören dass es dir gut geht. Natürlich ist die Zeit nach der Schwangerschaft immer hart, aber wenn du sagst, dass du es währenddessen akzeptieren kannst, denn "du weißt ja wofür", dann geht es vielleicht auch danach, wenn du dir deine Kinder ansiehst.
    Kinder sind generell sehr aufmerksam, aber das heißt nicht, dass du etwas falsch machst, im Gegenteil.

Grüß deine Kinder :)
    Jana

12. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Hallo liebe skeea,

schön, dass du mal vorbei schaust. :_hello__by_creme:

Freut mich zu lesen, dass es dir gut geht und du eine so wundervolle Familie gegründet hast.
    Mit drei Kindern hast du sicher alle Hände voll zu tun. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei den Aufgaben die das so mit sich bringt.

Liebe Grüße,
    Smera

13. ehemals skeea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Danke für deine lieben Worte cranberry! Es ist schön zu wissen, dass man hier nette Menschen findet, mit denen man reden kann und die einem zuhören :heart_rosa.gif:

Hallo Marii, danke für die liebe Begrüßung! Es hat mich zwar etwas Überwindung gekostet, wieder hier her zu kommen und ich war mir auch nicht sicher, wie es aufgefasst werden würde- aber jetzt bin ich sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ja, mein Mann hat wirklich einen großen Anteil an meiner Situation- obwohl er es nie bewusst darauf angelegt hat. Das ist vielleicht auch das Geheimnis- die Veränderung muss aus einem selbst heraus kommen, er war nur der Anstoß. Und natürlich die Unterstützung in schwierigen Zeiten. Meine beiden Jungs sind 5 und knapp 3 Jahre alt und mein Mädchen 3 Monate.

Hallo Jana Monday! Danke für deine Gedanken! Irgendwie hab ich in der Schwangerschaft immer das Gefühl gehabt, ich "kann ja nichts dafür, dass ich zunehme"- weil da ja das Baby wächst. Aber sobald es auf der Welt ist, wäre ich ja eigentlich wieder verantwortlich für meinen Körper- und da kann ich es dann eben nicht mehr gut akzeptieren, wenn da mehr auf der Waage steht. Selbst wenn ich weiß, dass es sein muss weil ich ja noch stille- ich finde es sehr schade, dass ich nicht dankbarer meinem Körper gegenüber sein kann, immerhin hab ich ihm schon viel Schlimmes angetan und er hat mir trotz allem drei wundervolle Kinder geschenkt. Das ist definitiv ein Thema, an dem ich noch arbeiten muss.

Liebe Smera, schön von dir zu lesen und danke für die lieben Wünsche *wop-rose* Ich war mir nicht sicher, wie gern ich hier gesehen bin- falls es also nicht zum Wohl des WoP oder der Mitglieder beiträgt, lass es mich unbedingt wissen. Und du hast recht- langweilig ist es bei uns eher selten ^^

14. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Du bist hier immer willkommen und ich freue mich von dir zu lesen. :)

Das stimmt, der Kopf trägt einen wesentlichen Teil dazu bei. Man muss es schon selbst wollen, damit es klappt. Finde es schön, dass dir das gelungen ist. Klar es wird immer Momente mit Rückschlägen geben, aber man darf nie aufgeben. Oh wie süß. Das ist auch ein toller Altersunterschied zwischen deinen Kindern. So können sie noch miteinander spielen und zusammen aufwachsen. So etwas finde ich ganz toll. Möchte das bei meinen Kindern auch einmal so handhaben.

15. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Soweit ich mich erinnere, hatte ich persönlich keine Auseinandersetzung mit dir. :) Damals sind einige Mitglieder aneinander geraten - ich wurde erst mit rein gezogen, als ich (vergeblich) versucht habe zu schlichten. Das Mitglied, um das sich dieser Streit drehte, ist schon lange nicht mehr hier. Später ist die Person noch einmal ähnlich durchgedreht, weshalb ich inzwischen zumindest nachvollziehen kann, wie es zu den Unstimmigkeiten kam.

Zwar finde ich, dass sich einige dem WoP und mir gegenüber nicht fair verhalten haben, hege aber keine negativen Gefühle dir und anderen gegenüber. Ich differenziere diesbezüglich zwischen den Menschen, die aktiv bestimmte Motive verfolgt haben und denjenigen, die sich haben mitziehen lassen.

Wenn du den Wunsch verspürst, darfst du dich gerne wieder bewerben. *blumeschenk*

Jana Monday und Marii gefällt das.
  16. ehemals skeea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Guten Morgen! *blumeschenk*

Es freut mich sehr, dass ich nochmal die Möglichkeit bekomme, mich bei euch zu bewerben. Danke dafür! Allerdings möchte ich mir vorher wirklich klar werden, ob das der richtige Schritt für mich wäre- denn sollte ich wieder ein Teil dieses Forums werden wollen, möchte ich natürlich auch aktiv sein und keine Formenreiche. Ob ich das in unserer momentanen Situation schaffe/kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht bleibe ich auch einfach erstmal im öffentlichen Bereich :) Aber zu wissen, dass einem die Tür offen steht, ist ein schönes Gefühl :heart_rosa.gif:

Marii, es ist wunderschön wenn die Kinder so einen geringen Altersabstand haben- es ist auch echt anstrengend- vor allem im 1. Lebensjahr, aber sie wachsen eigentlich immer sofort als Geschwisterkinder auf- selbst mein Großer kann sich nicht mehr an die Zeit ohne seinen Bruder erinnern. Die beiden sich wie Pech und Schwefel und lieben sich - und natürlich ihre kleine Schwester- abgöttisch. Trotzdem fliegen hier auch oft die Fetzen ;)

Habt einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende! :_hello__by_creme:

17. ehemals skeea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

*Forenleiche soll das oben natürlich heißen :)

18. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Guten morgen Skeea,

sicher ist es eine Herausforderung für die Mutter wenn die anderen Kinder noch ganz klein sind. Aber für die Kids ist es ein großes Geschenk. Man muss auch das Streiten lernen und das wird bei Geschwistern wohl kaum ausbleiben. *hihi* Ach süß deine kleine Rasselbande, freue mich schon darauf, wenn ich einmal Kinder habe. :)

Bezüglich des Forums wirst du schon die richtige Entscheidung für dich treffen. Finde es aber toll, dass du dich im Vorhinein damit beschäftigst ob du genügend Zeit in unsere kleine Familie investieren kannst.

Wünsche dir/euch auch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,
    Marii *herzig*