Wessen Zielgewicht liegt im Untergewicht und warum?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Vela, 2. November 2016.

1. Newbie

Elea

Expand Collapse

248
    70
    50
    28 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Du hast Recht. Es ist zwar schon ohne Gewichtsreduktion ein Teufelskreis, aber mit eventuell noch mehr. Ich schätze und nehme mal an, wenn ich viel Gewicht verlieren könnte, würde sich das bei mir genauso abspielen. Immer diesen Puffer haben wollen, ihn aber doch nicht "nutzen". Das ist grausam. Ein Teufelskreis...

Collapse Signature Expand Signature
  2. Member

10gradminus

Expand Collapse

319
    113
    Dabei seit 16. Juli 2017
    Wie genau meinst du das? Es muss ja nicht unbedingt "viel" Gewicht sein, ich glaube man steigert sich da in jegliche Zahlen sehr schnell rein.

3. Newbie

Elea

Expand Collapse

248
    70
    50
    28 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Also, ich würde ja schon noch gerne 4 Kilo abnehmen. Für mich wäre das mittel viel, aber wahrscheinlich würde ich mich in die Zahlen auf der Waage dann auch reinsteigern. Das wäre jetzt bei mir so.

4. Law
    Gast

Law

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das denke ich auch das man wegen eines Gewichtes nicht glücklich werden kann.
    Ich bin der Überzeugung das das allgemeine Leben einen glücklich machen sollte, erst dann kann man wirklich glücklich werden.

Das diese Zahl auf so viele Menschen diese Wirkung hat ist mehr als das.
    Egal an welcher Essstörung man leidet, es ist ein Teufelskreis aus dem man irgendwann nur noch ausbrechen möchte, es aber nicht schafft.
    Der immer schlimmer wird und einen mehr und mehr verzweifeln lässt.

5. Newbie

Elea

Expand Collapse

248
    70
    50
    28 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Das stimmt, das finde ich auch ganz erwähnenswert. Sehr wichtig. Du hast das gut formuliert.

6. ehemaliges Mitglied

Philly

Expand Collapse

261
    56
    55
    22 Jahre alt
    Dabei seit 8. Mai 2018
    Also mein Wunschgewicht lag einmal im Untergewicht und zwar anfangs nicht, weil ich es schön fand. Ganz am Anfang lag mein Wunschgewicht noch im unteren Normalbereich oder oberen Unterbereich, doch dann hat sich das irgendwann so gesteigert, dass es im Untergewicht lag. Mittlerweile war mir dann eigentlich aber auch egal, ob es schön aussah - ich wollte nur diese Kontrolle haben.
    Und wie es einige schon sehr treffend formuliert haben, war/ist das ganze einfach ein Teufelskreis.