Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Große Angst
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Primrose, post: 334139, member: 162"]Achje, das kommt mir alles sehr vertraut vor,</p><p>ich kenne das Gefühl von dem Kontrollverlust und auch den Wunsch es immer allen Recht machen zu wollen.</p><p>Auch das du deinen Freund nicht enttäuschen willst kenne ich sehr gut, denn ich hatte das selbe Problem eine sehr lange zeit lang.</p><p>Genau wie du auch, wollte ich nie persönlich zu einer Beratungsstelle oder gar zu einem Arzt oder Therapeuten gehen, auch einfach wegen der Angst nicht verstanden zu werden.</p><p>Ich habe oft den Satz gehört, warum isst du nicht einfach? Aber so leicht ist es nun mal leider nicht.</p><p>Essstörungen sind ja meist die Folgen eines sehr viel tiefer liegenderen Problems.</p><p>Hast du schon mal versucht in dich reinzuhorchen woher es kommt das du in allen Bereichen deines Lebens gerne die Kontrolle über alles hättest. Vielleicht wäre das ein Ansatz. Denn wenn du nicht über dein Problem mit dem Essen reden kannst, vielleicht hilft es dir über das zu reden von dem du glaubst das es der Auslöser sein könnte, manchmal ist das leichter.</p><p>Bei mir hat das auch sehr lange gedauert bis ich mit einem Außenstehenden reden konnte, es fällt mir auch immer noch sehr schwer. Ich rede nicht über meine Essstörung aber manchmal über den eventuellen Grund.</p><p>Leider weiß ich nichts womit ich dir sonst noch helfen kann.</p><p>Ich hoffe du schaffst den Weg in die richtige Richtung.</p><p>Liebste Grüße</p><p>Primrose[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Primrose, post: 334139, member: 162"]Achje, das kommt mir alles sehr vertraut vor, ich kenne das Gefühl von dem Kontrollverlust und auch den Wunsch es immer allen Recht machen zu wollen. Auch das du deinen Freund nicht enttäuschen willst kenne ich sehr gut, denn ich hatte das selbe Problem eine sehr lange zeit lang. Genau wie du auch, wollte ich nie persönlich zu einer Beratungsstelle oder gar zu einem Arzt oder Therapeuten gehen, auch einfach wegen der Angst nicht verstanden zu werden. Ich habe oft den Satz gehört, warum isst du nicht einfach? Aber so leicht ist es nun mal leider nicht. Essstörungen sind ja meist die Folgen eines sehr viel tiefer liegenderen Problems. Hast du schon mal versucht in dich reinzuhorchen woher es kommt das du in allen Bereichen deines Lebens gerne die Kontrolle über alles hättest. Vielleicht wäre das ein Ansatz. Denn wenn du nicht über dein Problem mit dem Essen reden kannst, vielleicht hilft es dir über das zu reden von dem du glaubst das es der Auslöser sein könnte, manchmal ist das leichter. Bei mir hat das auch sehr lange gedauert bis ich mit einem Außenstehenden reden konnte, es fällt mir auch immer noch sehr schwer. Ich rede nicht über meine Essstörung aber manchmal über den eventuellen Grund. Leider weiß ich nichts womit ich dir sonst noch helfen kann. Ich hoffe du schaffst den Weg in die richtige Richtung. Liebste Grüße Primrose[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben