Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Habe ich eine Esstörung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Smera, post: 269981, member: 1"]Hallo Alice, </p><p><br /></p><p>kurz vorweg: natürlich können und wollen wir hier niemandem irgendwelche Diagnosen erstellen. </p><p>Was du hier bekommen kannst, sind unsere subjektiven, persönlichen Ansichten und Meinungen. </p><p><br /></p><p>Das was du hier geschildert hast ist ein sehr typischer Anfang einer Essstörung. Ich glaube bei mir war das damals recht ähnlich. Du scheinst ein gestörtes Verhältnis zum Essen (gehabt?) zu haben. </p><p>Klar, oberflächlich betrachtet, sieht es nach einer üblichen Crash-Diät mit anschließender Zunahme aus. </p><p>Wie sieht denn dein Essverhalte aktuell aus? Isst du regelmäßige Mahlzeiten und normale Mengen? Ergreifst du nach dem Essen irgendwelche Maßnahmen indem du z.B. kotzt, AFM nimmst oder exzessiv Sport treibst? Oder ist momentan </p><p>lediglich der Gedanke bzw. der Wille da, so etwas zu tun?</p><p>Oder ist es eher so, dass sich Fress- und Hungerphasen abwechseln? Pendelt dein Gewicht gerade stetig um die 70 kg herum oder steigt es weiter? </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das ist natürlich Schwachsinn. In <a href="http://wayofperfection.org/forum/showthread.php?t=5491" class="internalLink ProxyLink" data-proxy-href="http://wayofperfection.org/forum/showthread.php?t=5491">diesem Thread</a> wird das Thema und unsere Einstellung dazu aufgegriffen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Die meisten Bulimiker sind normalgewichtig, oft sogar etwas mehr als das. Sie kotzen sich also mehrmals täglich die Seele aus dem Leib, aber es ist alles okay? - Ja sicher. Von BEDlern oder Menschen mit anderweitigen Essstörungen (EDNOS) brauchen wir gar nicht erst anfangen. Aber bevor ich mich jetzt hier aufrege, verweise ich bezüglich dieses Themas doch lieber auf den oben verlinkten Thread. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Offensichtlich nicht. Sonst würdest du dir nicht diese Gedanken machen und das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt. </p><p><br /></p><p>Wie stehst du zu der ganzen Sache? Du scheinst dich ja schon sehr damit auseinanderzusetzen und bist auch darauf gekommen, dass du möglicherweise eine Essstörung hast, da du von den dem Teufelskreis aus Hungern und Fressen nicht so ohne Weiteres wieder los kommst. </p><p>Mich würde interessieren wonach du genau gegooglet/gesucht hast, um zu uns zu gelangen. Also wie bist du an das Thema Essstörung und Internet herangekommen? Erst jetzt aktuell oder schon als du 2010 angefangen hast abzunehmen?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Smera, post: 269981, member: 1"]Hallo Alice, kurz vorweg: natürlich können und wollen wir hier niemandem irgendwelche Diagnosen erstellen. Was du hier bekommen kannst, sind unsere subjektiven, persönlichen Ansichten und Meinungen. Das was du hier geschildert hast ist ein sehr typischer Anfang einer Essstörung. Ich glaube bei mir war das damals recht ähnlich. Du scheinst ein gestörtes Verhältnis zum Essen (gehabt?) zu haben. Klar, oberflächlich betrachtet, sieht es nach einer üblichen Crash-Diät mit anschließender Zunahme aus. Wie sieht denn dein Essverhalte aktuell aus? Isst du regelmäßige Mahlzeiten und normale Mengen? Ergreifst du nach dem Essen irgendwelche Maßnahmen indem du z.B. kotzt, AFM nimmst oder exzessiv Sport treibst? Oder ist momentan lediglich der Gedanke bzw. der Wille da, so etwas zu tun? Oder ist es eher so, dass sich Fress- und Hungerphasen abwechseln? Pendelt dein Gewicht gerade stetig um die 70 kg herum oder steigt es weiter? Das ist natürlich Schwachsinn. In [URL="http://wayofperfection.org/forum/showthread.php?t=5491"]diesem Thread[/URL] wird das Thema und unsere Einstellung dazu aufgegriffen. Die meisten Bulimiker sind normalgewichtig, oft sogar etwas mehr als das. Sie kotzen sich also mehrmals täglich die Seele aus dem Leib, aber es ist alles okay? - Ja sicher. Von BEDlern oder Menschen mit anderweitigen Essstörungen (EDNOS) brauchen wir gar nicht erst anfangen. Aber bevor ich mich jetzt hier aufrege, verweise ich bezüglich dieses Themas doch lieber auf den oben verlinkten Thread. Offensichtlich nicht. Sonst würdest du dir nicht diese Gedanken machen und das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt. Wie stehst du zu der ganzen Sache? Du scheinst dich ja schon sehr damit auseinanderzusetzen und bist auch darauf gekommen, dass du möglicherweise eine Essstörung hast, da du von den dem Teufelskreis aus Hungern und Fressen nicht so ohne Weiteres wieder los kommst. Mich würde interessieren wonach du genau gegooglet/gesucht hast, um zu uns zu gelangen. Also wie bist du an das Thema Essstörung und Internet herangekommen? Erst jetzt aktuell oder schon als du 2010 angefangen hast abzunehmen?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben