habt ihr tipps für mich?

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von karo, 3. Juni 2014.

  1. Gast

    karo

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hey Leute!
    Ich habe schon viel ausprobiert und meine meisten Versuche sind gescheitert :(. Meine Freunde sagen mir ich bin dünn, aber ich fühle mich einfach nur fett und will abnehmen. Leider hatte ich auch vor kurzem eine Sportverletzung und habe noch schmerzen beim joggen. Meine Eltern wollen mich mesten, habe ich das Gefühl. Aussreden wie kein Hunger geben nur Stress. Ich würde so gerne Mitglied hier werden aber ich glaube ich bin noch zu fett dafür. Habt ihr Tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar! ♥
     
  2. Newbie

    Aimee

    Expand Collapse

    44
    105
    Dabei seit 28. Januar 2014
    Hallo Karo

    Eine Essstörung ist auf keinen Fall etwas, was man sich aneignen wollen würde. Deiner Einstellung nach wärst du hier auch nicht aufgehoben - man braucht hier kein bestimmtes Gewicht, wir sind alle krank und das ohne einen Schalter, den man drehen kann.
    Tu dir selbst den Gefallen und ernähre dich gesund - wenn es dir hilft sprich deine Eltern darauf an, was du gerne essen würdest, hauptsache ausgewogen und gesund. Das ist mein Tipp.

    Liebe Grüsse
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Anina

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Hallo Karo,

    ich kann dir ebenfalls einen Tipp geben, der dir allerdings nicht neu sein wird: ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst, wenig leere Kohlenhydrate, zusätzlich dreimal die Woche eine Einheit Sport (zweimal Ausdauer und einmal Krafttraining)... Diesen Tipp kennst du vermutlich schon und er ist auch der einzige, mit dem man auf eine gesunde Art und Weise abnehmen kann. Und das wichtigste: auf den eigenen Körper hören. Wenn er Schmerzen hat, dann ist das ein Warnsignal.
    Eine Essstörung selbst hat nicht nur mit Abnehmen und dem Gewicht zu tun, sie ist viel komplexer und man kann sie nach "Erreichen" des Wunschgewichts auch nicht wieder ablegen. Solltest du für den nahenden Sommerurlaub also einfach ein paar Kilo abnehmen wollen, kannst du nicht einfach bis zur Bikinifigur eine Essstörung einlegen. Das geht nicht. Wie schon gesagt ist eine Essstörung viel komplexer als du offenbar denkst, und man kann sie nicht einfach abschalten. Mein zweiter Tipp an dich wäre also, dich über Essstörungen zu informieren und zusätzlich eventuelle ProAna Seiten kritisch zu hinterfragen.

    Wäre ich an deiner Stelle und wäre mein einziges Problem, abnehmen zu wollen, obwohl mein Körpergewicht eindeutig im Normalbereich oder darunter ist, wäre ich ehrlich gesagt glücklich.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...