Punkt #1. Du bist kein Einzelgänger. Du bist ein trotziges Kind, das sich auf den Boden vor der Supermarktkasse wirft und schreit, wenn Mami dir den Lolli nicht kauft; das wegrennt und schmollt, wenn ihm nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil wird, und das beleidigt ist, wenn man ihm nicht hinterherläuft. Punkt #2. Ich ziehe mir den Schuh des Schuldigen nicht an. Wenn du auf jede Art der Nichtbeachtung so reagierst, wundert es mich nicht, dass du dein Leben mit niemandem teilst. Punkt #3. Erstens verstehst du dein Problem nicht einmal selbst, und zweitens wurde dir hier eine Menge Verständnis entgegengebracht, bis sich herauskristallisierte, dass du diese Plattform nicht zum Austausch, sondern zur schlichten Selbstdarstellung nutzen willst. Du bist so anders, so speziell, so besonders. Du bist so arrogant, so verblendet, so von dir selbst eingenommen. Du bemühst dich nicht, dich einzufügen, hast von Anfang an gesagt, du wollest nicht einmal den Versuch unternehmen - warum sollen wir uns ein Bein ausreißen, dich einzugliedern? Warum sollen wir dir die Füße küssen, die aufgrund deiner eingebildeten Besonderheit zwei Meter über dem Boden schweben? Wach auf, werd erwachsen und leb mal drei Tage in der Realität.
Einen Abschied wovon, wenn ich fragen darf? Sinngemäß lautete jeder deiner Beiträge "Ich bin ja so ein armes Wesen, das nicht mit anderen klarkommt, aber so gerne wahrgenommen will und deswegen seine Einsamkeit und Einzigartigkeit in jedem zweiten Satz proklamiert, in der Hoffnung, dass sich doch jemand meiner annimmt, denn eigentlich will ich ja nicht allein sein; ich sag das nur um zu gucken, ob trotzdem jemand Interesse an mir zeigt". Du haust anderen die Tür vor der Nase zu, um zu testen, ob sie entweder anklopfen und betteln, zu dir hineinzudürfen, oder gar reinspazieren und dutzi-dutzi-du machen. Dieses Aufmerksamkeit heischende Gebaren passt in keinster Weise zu deiner 'Selbstbeschreibung'. Entschuldige, wenn ich das so direkt sage, aber deine Beiträge hier sind anmaßend. Mit welchem Recht forderst du so viel Zuwendung, wenn du dich gleichzeitig über alle anderen erhebst und so tust, als würdest du auf einer ganz anderen, ganz hohen Sphäre schweben, wo sowieso keiner 'rankommt', wo dich sowieso keiner versteht? Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass? Entweder sagst du, du hast Probleme, mit anderen Menschen umzugehen, fragst freundlich, ob dieses Forum auch Platz für Menschen mit diesen Problemen bietet, weil der Fokus ja auf dem Thema "Essstörungen" liegt und versuchst, deinem Perfektionismus Rechnung zu tragen, indem du den Hintern hochbekommst und an dir arbeitest, oder du gibst dich selbst auf, lässt dich hängen, hältst dich für einen hoffnungslosen Fall und verkrümelst dich dezent. Jetzt sind die Mitglieder des Forums also schuld, dass es dir offensichtlich noch schlechter geht? Dies ist ein weiteres Beispiel für deine Impertinenz. Du kommst hierher und forderst. Du forderst, dass man sich gefälligst mit dir beschäftigt, auch wenn du das ja eigentlich nicht willst, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber... und gibst nichts zurück. Jeder hier hat seine eigenen Sorgen und Probleme. Ja, dieses Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu unterstützen und auch Gäste können hier Rat und Hilfe einholen - doch nicht auf die Art und Weise, wie du hier aufgetreten bist. Siehe oben. Was erwartest du denn? Du kommst hier in eine eingeschworene Gemeinschaft, jammerst widersprüchliches Zeug und erwartest offensichtlich, dass dich alle mit Kusshand aufnehmen und deine Wunden lecken. Einerseits machst du dich klein wie eine Amöbe und andererseits verhältst du dich derart anmaßend, dass du den Eindruck erweckst, als müsse dein Ego auf Normalmaß geschrumpft werden. Mit dieser Art machst du dir mehr Probleme, als wenn du einfach mal aus dem Quark kommen und dich in rudimentärer zwischenmenschlicher Konversation üben würdest. Ganz toll. Aus deinen Aussagen lässt sich klar ersehen, dass du schon mit der Einstellung hierhergekommen bist, dass man dich sowieso von vornherein ablehnen wird. Und dass dein Schicksal als Eremit der modernen Zeit offensichtlich besiegelt ist. Buhuu. Schon mal was von "Self fulfilling prophecy" gehört? Wenn du mit einer derart miesen Einstellung an eine Sache herantrittst, funktioniert sie natürlich nicht. Deine ganze Ausstrahlung war von einem geprägt: Abwehr. Und für wie wichtig hältst du dich, dass du erwartest, dass jemand trotz dieser deutlichen Signale diesen "Panzer" durchbricht und sich deiner annimmt? Zwischenmenschlicher Umgang ist ein Geben und Nehmen. Schön, dass du festgestellt hast, was dein Problem ist. Ebenfalls klingt durch, dass du mit deinem Schicksal nicht zufrieden bist. Und jetzt die 1000-Euro-Frage: Wer kann deine Situation ändern? Die Mädchen aus dem WOP? Ein Gast? Dein Internetbrowser?? Nein, alles falsch: DU alleine kannst deine Situation ändern, da du selbst ja auch irgendwie hineingeraten bist. Du kennst dich selbst am besten und weißt, wie du bist, was du willst, was du brauchst und was dich verletzt. Irgendwas muss dir ja so zugesetzt haben, dass du diese enormen Schwierigkeiten hast. Und wie ich schon sagte: Als Perfektionist, wie du dich siehst und auch gesehen werden willst (sonst hättest du diesen Nick nicht gewählt), kannst du mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Also such dir entweder professionelle Hilfe oder zieh dich an deinen eigenen Haaren aus dem Sumpf, aber verschwende deine Zeit nicht mit unnützem Geseiber. Sag entweder klar was dein Problem ist oder lass es, denn mit diesem ambivalenten Gejammer kann niemand etwas Konstruktives anfangen. Sicher ist dieses Forum ein Platz, um sich selbst darzustellen, im Sinne von "sich vorstellen", "sich austauschen", aber eine derart ablehnende Art an den Tag zu legen und dann noch Prinzesschen-auf-der-Erbse-like zu warten und unterschwellig zu betteln, dass dir jemand hinterherrennen und dein Flehen erhören sowie deine Ablehnung als bloße Maske enttarnen und dich aus deinem selbstgebastelten Prinzessinnenschloss/Seelenkerker befreien möge, ist in meinen Augen einfach nur dämlich. Vielleicht kannst du nicht anders. Aber wenn dem so ist, ist es höchste Zeit für dich, daran zu arbeiten. Ich gebe zu, dass meine Formulierungen harsch sind. Aber ich schmiere niemandem Honig ums Maul. Es ist in meinen Augen besser, die Dinge beim Namen zu nennen und ehrlich zu sein. Meine ehrliche Ansicht habe ich dir hier dargelegt; nimm sie an, wenn du etwas damit anfangen kannst, oder lasse es bleiben, wenn du nicht magst. Es liegt an dir. Dein Leben liegt in deiner Hand; es ist das DEINE, also bist du auch frei, es nach deinen Wünschen zu gestalten. Niemand zwingt dich, ein Außenseiter zu sein. Niemand, außer dir selbst.
Danke, Thornblood! Du bist ein Beispiel dafür, dass sich auch vernünftige Leute in unserem ÖB aufhalten (manches Mal zweifel ich daran nämlich sehr).
Dem stimme ich zu! An der Stelle möchte ich aber auch -etwas verspätet- Kris für ihren Beitrag auf Seite 2 danken!