Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Hätte ich hierher gepasst?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Namenloser Perfektionist, post: 336993"]Interessante Erkenntnis. Ja, ich scheine zu Orthorexia zu tendieren. Aber mir war schon bewusst, dass ich meine ES nur auf andere Bereiche des Lebens gelenkt habe und die Ursache weiterhin existiert. Was ich aber positiv finde.</p><p><br /></p><p>Ob Du es wirklich wissen willst, ob ich mit meinem Einzelgängertum zufrieden bin? Ich habe schon so viele Menschen an meiner Seele verschlissen, dass mein Gewissen es fast schon nicht mehr zu lässt auf diesen Dialog einzugehen, denn es erwies sich in der Vergangenheit immer als unlösbare Herausforderung. Ich bin sehr komplex. Wann immer ich denke, dass ich mich selbst verstanden habe, stehe ich selbst hinter mir und sage mir, dass ich mich geirrt habe. Ob es Dir weiterhilft, wenn ich sage "Ja, es macht mich unglücklich einsam zu sein" und "Nein, es macht mich nicht unglücklich?" Es ist nämlich beides der Fall und diese Ambivalenz zerreißt mich schon seit Jahren. Letztendlich hat mich die Welt aber wohl in die Rolle der Einsamkeit gedrängt und mit der bin ich nun leider verschmolzen. Ja, ich sage "leider", weil ich es wirklich bedauere. Aber ich kann das auch nur aussprechen, weil ich weiß, dass ich an die Einsamkeit gekettet bin und egal wie oft ich "leider" sage, ich nichts mehr an meiner Situation ändern könnte und ich meine Einsamkeit dadurch nicht mehr verraten werde. Die Ironie ist aber, dass wenn ich doch noch Nähe hätte, ich vermutlich nach Einsamkeit trachten würde. Ich bin eine sehr paradoxe Persönlichkeit, die nach den Regeln der Logik eigentlich gar nicht existieren dürfte. Vermutlich hätte ich Nähe am Anfang meines Lebens gebraucht und nicht kurz vor dem Ende. Zumindest fühlt es sich, wie das Ende an.</p><p><br /></p><p>@chii Ich bin leider sehr müde, darum antworte ich Dir morgen.</p><p><br /></p><p>Gute Nacht und danke für eure Worte.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Namenloser Perfektionist, post: 336993"]Interessante Erkenntnis. Ja, ich scheine zu Orthorexia zu tendieren. Aber mir war schon bewusst, dass ich meine ES nur auf andere Bereiche des Lebens gelenkt habe und die Ursache weiterhin existiert. Was ich aber positiv finde. Ob Du es wirklich wissen willst, ob ich mit meinem Einzelgängertum zufrieden bin? Ich habe schon so viele Menschen an meiner Seele verschlissen, dass mein Gewissen es fast schon nicht mehr zu lässt auf diesen Dialog einzugehen, denn es erwies sich in der Vergangenheit immer als unlösbare Herausforderung. Ich bin sehr komplex. Wann immer ich denke, dass ich mich selbst verstanden habe, stehe ich selbst hinter mir und sage mir, dass ich mich geirrt habe. Ob es Dir weiterhilft, wenn ich sage "Ja, es macht mich unglücklich einsam zu sein" und "Nein, es macht mich nicht unglücklich?" Es ist nämlich beides der Fall und diese Ambivalenz zerreißt mich schon seit Jahren. Letztendlich hat mich die Welt aber wohl in die Rolle der Einsamkeit gedrängt und mit der bin ich nun leider verschmolzen. Ja, ich sage "leider", weil ich es wirklich bedauere. Aber ich kann das auch nur aussprechen, weil ich weiß, dass ich an die Einsamkeit gekettet bin und egal wie oft ich "leider" sage, ich nichts mehr an meiner Situation ändern könnte und ich meine Einsamkeit dadurch nicht mehr verraten werde. Die Ironie ist aber, dass wenn ich doch noch Nähe hätte, ich vermutlich nach Einsamkeit trachten würde. Ich bin eine sehr paradoxe Persönlichkeit, die nach den Regeln der Logik eigentlich gar nicht existieren dürfte. Vermutlich hätte ich Nähe am Anfang meines Lebens gebraucht und nicht kurz vor dem Ende. Zumindest fühlt es sich, wie das Ende an. @chii Ich bin leider sehr müde, darum antworte ich Dir morgen. Gute Nacht und danke für eure Worte.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben