Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Hätte ich hierher gepasst?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nymphetamine, post: 336994, member: 150"]Danke für deine Antwort. Ich finde es schon sehr mutig sich hier im öffentlichen Bereich so weit zu öffnen. Wobei du natürlich sowieso anonym bleibst. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das mach dir mal keine Sorgen. Es interessiert mich einfach und ich wage nicht zu behaupten, dass ich dir jetzt hier eine Patentlösung präsentieren könnte. Ich finde es jedoch immer hilfreich (zumindest für mich) solche Dialoge zu führen, liefert es doch den ein oder anderen Denkanstoß Dinge neu oder anders zu hinterfragen. Ich glaube dir gerne, dass du das schon von alleine oft genug tust oder getan hast. Ich finde was mich selber betrifft jedoch die Sichtweise anderer immer sehr interessant und habe das insbesondere in diesem Forum sehr schätzen gelernt. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Tjoa, wer ist das nicht, hm? Naja, ich will nicht bestreiten, dass es Menschen gibt die wesentlich komplexer sind als andere, aber ich glaube hier wirst du nur auf Menschen treffen, die eine sehr komplexe Persönlichkeit besitzen.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Was heißt weiterhelfen. Auf jeden Fall kann ich es problemlos nachvollziehen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Okay, das klingt jetzt ein wenig als ob die Einsamkeit für dich etwa den gleichen Stellenwert bzw. die Bedeutung hat, wie für mich meine ES. Wobei ich dir jetzt einfach ganz dreist darin widerspreche, dass du nichts daran ändern könntest. Man kann immer etwas ändern (ich sehe jetzt mal von unheilbaren Krankheiten ab, ok?), Manchmal ist der Weg nur eben ziemlich steinig oder/und man möchte ihn aus bestimmten Gründen nicht gehen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Also, wenn es danach gehen würde, dürfte es dieses Forum hier wohl gar nicht geben, weil dann keines der Mitglieder existieren würde. Zumindest nicht, wenn du von Selbstkongruenz sprichst. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das ist traurig, aber nachvollziehbar. Wobei, wenn du sagst es fühlt sich an wie das Ende... hast du dann noch viel zu verlieren, wenn du versuchst in eine andere Richtung zu gehen? Du sagst du strebst nach Perfektion. Dir wird sicher klar sein, dass diese nie zu erreichen ist, allein weil man sich doch immer ein höheres Zeil steckst. Wenn es sich sowieso wie das Ende anfühlt, ist es dann nicht einen Versuch wert der Einsamkeit zumindest auf virtuellem Wege zu entfliehen? Ich kann das vielleicht nur in kleinem Rahmen nachvollziehen - bin ich alleine, will ich Gesellschaft, habe ich Gesellschaft, will ich wieder alleine sein. In einer virtuellen Gesellschaft hat man jedoch viel mehr Spielraum selber spontan darüber zu entscheiden, ob man gerade die Einsamkeit bevorzugt (die man alleine vor dem Monitor ja doch ein Stück weit noch hat) oder den Kontakt mit anderen Menschen möchte und wenn ja, wie weit. </p><p><br /></p><p>Ich kenne dich und deine Geschichte natürlich nicht und kann das alles nicht beurteilen, sondern nur interpretieren was du hier schreibst (und um die Uhrzeit wahrscheinlich auch nicht besonders gut). Allerdings kann ich dir versichern, das nichts von dem was du schreibst mich besonders überrascht oder ich es nicht nachvollziehen könnte. Du hast mit deinem Gedanken, dass Essgestörte mit ihrer Denkweise nah an deiner liegen schon ziemlich ins Schwarze getroffen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nymphetamine, post: 336994, member: 150"]Danke für deine Antwort. Ich finde es schon sehr mutig sich hier im öffentlichen Bereich so weit zu öffnen. Wobei du natürlich sowieso anonym bleibst. Das mach dir mal keine Sorgen. Es interessiert mich einfach und ich wage nicht zu behaupten, dass ich dir jetzt hier eine Patentlösung präsentieren könnte. Ich finde es jedoch immer hilfreich (zumindest für mich) solche Dialoge zu führen, liefert es doch den ein oder anderen Denkanstoß Dinge neu oder anders zu hinterfragen. Ich glaube dir gerne, dass du das schon von alleine oft genug tust oder getan hast. Ich finde was mich selber betrifft jedoch die Sichtweise anderer immer sehr interessant und habe das insbesondere in diesem Forum sehr schätzen gelernt. Tjoa, wer ist das nicht, hm? Naja, ich will nicht bestreiten, dass es Menschen gibt die wesentlich komplexer sind als andere, aber ich glaube hier wirst du nur auf Menschen treffen, die eine sehr komplexe Persönlichkeit besitzen. Was heißt weiterhelfen. Auf jeden Fall kann ich es problemlos nachvollziehen. Okay, das klingt jetzt ein wenig als ob die Einsamkeit für dich etwa den gleichen Stellenwert bzw. die Bedeutung hat, wie für mich meine ES. Wobei ich dir jetzt einfach ganz dreist darin widerspreche, dass du nichts daran ändern könntest. Man kann immer etwas ändern (ich sehe jetzt mal von unheilbaren Krankheiten ab, ok?), Manchmal ist der Weg nur eben ziemlich steinig oder/und man möchte ihn aus bestimmten Gründen nicht gehen. Also, wenn es danach gehen würde, dürfte es dieses Forum hier wohl gar nicht geben, weil dann keines der Mitglieder existieren würde. Zumindest nicht, wenn du von Selbstkongruenz sprichst. Das ist traurig, aber nachvollziehbar. Wobei, wenn du sagst es fühlt sich an wie das Ende... hast du dann noch viel zu verlieren, wenn du versuchst in eine andere Richtung zu gehen? Du sagst du strebst nach Perfektion. Dir wird sicher klar sein, dass diese nie zu erreichen ist, allein weil man sich doch immer ein höheres Zeil steckst. Wenn es sich sowieso wie das Ende anfühlt, ist es dann nicht einen Versuch wert der Einsamkeit zumindest auf virtuellem Wege zu entfliehen? Ich kann das vielleicht nur in kleinem Rahmen nachvollziehen - bin ich alleine, will ich Gesellschaft, habe ich Gesellschaft, will ich wieder alleine sein. In einer virtuellen Gesellschaft hat man jedoch viel mehr Spielraum selber spontan darüber zu entscheiden, ob man gerade die Einsamkeit bevorzugt (die man alleine vor dem Monitor ja doch ein Stück weit noch hat) oder den Kontakt mit anderen Menschen möchte und wenn ja, wie weit. Ich kenne dich und deine Geschichte natürlich nicht und kann das alles nicht beurteilen, sondern nur interpretieren was du hier schreibst (und um die Uhrzeit wahrscheinlich auch nicht besonders gut). Allerdings kann ich dir versichern, das nichts von dem was du schreibst mich besonders überrascht oder ich es nicht nachvollziehen könnte. Du hast mit deinem Gedanken, dass Essgestörte mit ihrer Denkweise nah an deiner liegen schon ziemlich ins Schwarze getroffen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben