Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Hätte ich hierher gepasst?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilith, post: 337004, member: 129"]Hallo Namenloser,</p><p><br /></p><p>eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, möchte nun aber doch einiges klarstellen.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ist nicht wirklich dein Ernst, oder?</p><p>Ja, wir sind herzlich und familiär. Aber der Sinn des Forums ist nicht, sich mit jemandem im Kreis zu drehen, der ein "was wäre wenn aber es ist ohnehin alles anders und aussichtslos"-Spiel mit uns spielen möchte.</p><p>Wir sollen uns deiner annehmen? Im <b>öffentlichen</b> Bereich?</p><p>Nein, das ist nicht der Sinn eines Forums.</p><p><br /></p><p>Wenn jemand nicht Teil unserer Gemeinschaft werden möchte, ist das ok. Wenn jemand Fragen und Probleme hat, versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten.</p><p>Aber es hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun, wenn wir irgendwann leid sind, jemandem den Kopf zu streicheln, der nicht verstanden werden will.</p><p>Eine Gemeinschaft hat etwas damit zu tun, sich aufeinander einlassen zu WOLLEN.</p><p>Vielleicht hättest du eher versuchen sollen zu testen, ob du bereit bist, dich auf andere Menschen einzulassen. Stattdessen willst du testen, ob wir uns deiner annehmen würden, obwohl du sagst, dass du so speziell bist und es ohnehin nicht passen wird, weil der Zug abgefahren sei. Du also nicht bereit bist, an dir zu arbeiten und dein Verhalten ggf. zu ändern.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich sehe da keinen Frust und keine geschlossene Gesellschaft.</p><p>Du machst dich zu einer 1-Mann-geschlossenen-Gesellschaft und bist erzürnt, dass Pearl nicht Beifall applaudiert.</p><p>Sie hat keinen Frust abgelassen, sondern lediglich unverblümt geschrieben, dass du mit der Einstellung nicht weit kommen wirst. Anstatt es als Angriff zu werten, solltest du dir vielleicht lieber ernste Gedanken machen.</p><p><br /></p><p>Wir bekommen kein Mitleid geschenkt. Das wollen wir auch nicht.</p><p>Und nein, wir haben auch kein Mitleid zu verschenken. Wir haben Mitgefühl, weil wir selber wissen, wie es ist "anders" zu sein.</p><p>Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht bemühen, uns ins Sozialleben zu integrieren und uns nicht aufgrund einer feinfühligeren Sichtweise über die Dinge zu stellen. Nur weil man anders ist, sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren und ne komplette Oppositionshaltung einnehmen.</p><p>Es ist weder kaltherzig noch egoistisch, wenn wir niemanden anbetteln sich zu integrieren, der dies nicht möchte.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Und wieder einmal sind die Anderen Schuld.</p><p>Ich gebe dir einen guten Rat und der ist nicht böse oder abfällig gemeint: Hör auf damit!</p><p>Du wirst auf Verständnis treffen, wenn du selber bereit bist, das annehmen und an dir arbeiten zu wollen.</p><p><br /></p><p>Und um deine Frage zu beantworten: Nein, es hätte nicht gepasst. Nicht, weil du anders bist und anders denkst. Sondern weil du nicht willst und es nicht unsere Aufgabe ist, jemanden umzustimmen.</p><p>Wir stimmen niemanden um.</p><p>Und ich finde es fast schon dreist, dass du uns vorwirst, uns nicht deiner anzunehmen, obwohl du dich unserer nicht einmal vorhast anzunehmen.</p><p>Wir sind keine Therapeuten, sondern Menschen mit eigenen Problemen, die es zu bewältigen gibt.</p><p><br /></p><p>Willst du <b>testen*</b>, ob wir uns einer wildfremden Person annehmen, die gar nicht zu uns gehören möchte, sich in ihrem festgefahrenen Standpunkt im Kreis dreht, erwartet, dass wir dafür den Kopf streicheln und applaudieren und die ihr altes Ich verabschieden will, werfe ich dir vor, dass du labile Menschen, uns, emotional ausnutzen willst.</p><p><br /></p><p><font size="1">* Wir sind doch keine Versuchskarnickel!</font></p><p><br /></p><p>Denk da mal drüber nach. Das ist ein wirklich freundlich gemeinter Rat und hat nichts mit Kaltherzigkeit, Desinteresse, Arroganz oder Ignoranz zu tun.</p><p><br /></p><p>Gruß,</p><p>Lilith[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilith, post: 337004, member: 129"]Hallo Namenloser, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, möchte nun aber doch einiges klarstellen. Ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Ja, wir sind herzlich und familiär. Aber der Sinn des Forums ist nicht, sich mit jemandem im Kreis zu drehen, der ein "was wäre wenn aber es ist ohnehin alles anders und aussichtslos"-Spiel mit uns spielen möchte. Wir sollen uns deiner annehmen? Im [B]öffentlichen[/B] Bereich? Nein, das ist nicht der Sinn eines Forums. Wenn jemand nicht Teil unserer Gemeinschaft werden möchte, ist das ok. Wenn jemand Fragen und Probleme hat, versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Aber es hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun, wenn wir irgendwann leid sind, jemandem den Kopf zu streicheln, der nicht verstanden werden will. Eine Gemeinschaft hat etwas damit zu tun, sich aufeinander einlassen zu WOLLEN. Vielleicht hättest du eher versuchen sollen zu testen, ob du bereit bist, dich auf andere Menschen einzulassen. Stattdessen willst du testen, ob wir uns deiner annehmen würden, obwohl du sagst, dass du so speziell bist und es ohnehin nicht passen wird, weil der Zug abgefahren sei. Du also nicht bereit bist, an dir zu arbeiten und dein Verhalten ggf. zu ändern. Ich sehe da keinen Frust und keine geschlossene Gesellschaft. Du machst dich zu einer 1-Mann-geschlossenen-Gesellschaft und bist erzürnt, dass Pearl nicht Beifall applaudiert. Sie hat keinen Frust abgelassen, sondern lediglich unverblümt geschrieben, dass du mit der Einstellung nicht weit kommen wirst. Anstatt es als Angriff zu werten, solltest du dir vielleicht lieber ernste Gedanken machen. Wir bekommen kein Mitleid geschenkt. Das wollen wir auch nicht. Und nein, wir haben auch kein Mitleid zu verschenken. Wir haben Mitgefühl, weil wir selber wissen, wie es ist "anders" zu sein. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht bemühen, uns ins Sozialleben zu integrieren und uns nicht aufgrund einer feinfühligeren Sichtweise über die Dinge zu stellen. Nur weil man anders ist, sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren und ne komplette Oppositionshaltung einnehmen. Es ist weder kaltherzig noch egoistisch, wenn wir niemanden anbetteln sich zu integrieren, der dies nicht möchte. Und wieder einmal sind die Anderen Schuld. Ich gebe dir einen guten Rat und der ist nicht böse oder abfällig gemeint: Hör auf damit! Du wirst auf Verständnis treffen, wenn du selber bereit bist, das annehmen und an dir arbeiten zu wollen. Und um deine Frage zu beantworten: Nein, es hätte nicht gepasst. Nicht, weil du anders bist und anders denkst. Sondern weil du nicht willst und es nicht unsere Aufgabe ist, jemanden umzustimmen. Wir stimmen niemanden um. Und ich finde es fast schon dreist, dass du uns vorwirst, uns nicht deiner anzunehmen, obwohl du dich unserer nicht einmal vorhast anzunehmen. Wir sind keine Therapeuten, sondern Menschen mit eigenen Problemen, die es zu bewältigen gibt. Willst du [B]testen*[/B], ob wir uns einer wildfremden Person annehmen, die gar nicht zu uns gehören möchte, sich in ihrem festgefahrenen Standpunkt im Kreis dreht, erwartet, dass wir dafür den Kopf streicheln und applaudieren und die ihr altes Ich verabschieden will, werfe ich dir vor, dass du labile Menschen, uns, emotional ausnutzen willst. [SIZE="1"]* Wir sind doch keine Versuchskarnickel![/SIZE] Denk da mal drüber nach. Das ist ein wirklich freundlich gemeinter Rat und hat nichts mit Kaltherzigkeit, Desinteresse, Arroganz oder Ignoranz zu tun. Gruß, Lilith[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben