Hallihallo :)

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Rose, 15. November 2014.

  1. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo zusammen,

    habe mich letzte Nacht bei euch vorgestellt und wollte mal in die Runde winken *wink*
    und euch einen schönen Tag wünschen *Habt einen schönen Tag*. :)

    Bin gerade ein bisschen albern, etwas zu wenig Schlaf, verzeiht bitte.

    Würde mich sehr freuen hier aufgenommen zu werden, sieht wirklich alles sehr schön aus und
    das, was ich bisher so alles lesen durfte macht mir euch sehr sympathisch.

    Liebe Grüße von Rose, die jetzt erst einmal im Kreis hüpfen wird, bis ihr wärmer wird. ;)
     
  2. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hallo liebe Rose,

    wie schön, dass du dich beworben hast. *blumeschenk*

    Wir haben ein Mitglied, welches wir Rose nennen - das könnte ein bisschen schwierig werden. Mal sehen... ;)
    Ich bin schon gespannt auf deine Bewerbung.

    Warum hast du denn zu wenig Schlaf bekommen? Warst du gestern aus?

    Hab noch ein schönes Wochenende & vielleicht bis bald.

    Liebe Grüße,
    Juni
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Oh wie schön, so schnell schon eine Antwort, hallo Juni :)

    Wenn es besser ist kann ich mal überlegen, welchem Namen ich mich noch nahe
    fühle, damit keine Verwechslungen oder Ähnliches entstehen (?).

    Zu wenig Schlaf habe ich bekommen, weil ich irgendwann zwischen 0 und 1 *nur mal kurz*
    das Forum anschauen wollte und es mich dann packte und ich die ganze Nacht an der
    Bewerbung schrieb. :D

    Ausgehen tue ich nie, aber eine Nachteule bin ich trotzdem. Versuche gerade das zu ändern-
    solange man isoliert lebt funktioniert das gut (bis auf die Kopfschmerzen, wenn man dann
    am Tag 3 Stunden schläft und wieder durchmacht), aber ich versuche gerade wieder ein bisschen
    mehr am Leben teilzunehmen und da ist dieser Rhythmus nicht so besonders hilfreich.

    Liebe Grüße :)
     
  4. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Ja, falls es zu einer Aufnahme kommt, kann man ja darüber nachdenken. :)

    Oh wow, dann wolltest du keinen Tag mehr länger warten?
    Klingt als hättest du dir wirklich Mühe mit deiner Bewerbung gegeben.

    Ich gehe auch nicht aus, aber es kann bei mir ebenfalls vorkommen, dass mich irgendwas packt oder ich nicht einschlafen kann und dann versaue ich mir meinen Tagesrhythmus, worüber ich mich dann richtig aufrege.

    Hast du dich in der Vergangenheit zurückgezogen? Worauf beziehst du das "mehr am Leben teilnehmen" und was hast du dir vorgenommen um dieses Ziel zu erreichen?

    Schau, jetzt bin ich schon im Vorstellungsgespräch-Modus. Das geht ganz schnell. ;)
    Wenn du hier öffentlich nicht antworten möchtest, können wir das auch gerne verschieben.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, habe mir selbstverständlich Mühe gegeben (sonst kann man es sich sparen, oder?). ;)
    Hatte aber den Eindruck, dass es mehr und mehr vom Schlafmangel gezeichnet wurde, hatte
    wirklich irgendwann nur noch Chaos im Kopf, ich hoffe, es kommt dennoch rüber, dass es
    mir ernst und wichtig ist.

    Bin auch immer etwas sauer auf mich, wenn ich mir den gerade neu erworbenen Schlafrhythmus
    direkt wieder ruiniere, aber naja- abhaken und neu probieren, drüber ärgern bringt ja nichts, vor allem
    wenn man weiß, dass man es jederzeit wieder genauso getan hätte.

    Hmmm mal sehen, ich antworte dir zuerst und schaue dann, ob es mich stört, dass es so ziemlich jeder
    lesen kann. ^^

    Ich habe mich aufgrund der Essstörung und einer ziemlich stark ausgeprägten sozialen Phobie und
    allerlei Ängsten fast komplett von allen und allem zurückgezogen, vertröste die wenigen, die noch
    regelmäßig um Treffen bitten auf *bald* und das Einzige, was ich noch draußen unternehme sind
    lange Spaziergänge- an guten Tagen auch im Hellen, meistens eher im Dunkeln, da fühle ich mich
    geschützter.
    Hmm wenn ich das jetzt so nochmal lese klingt das ganz schön traurig und einsam, aber so ist es meistens
    nicht. Ich habe eine sehr starke Vorstellungskraft, viel Phantasie und kann mich deshalb meistens gut
    beschäftigen, lebe aktiv in einer Gedankenwelt, die allerdings wenig mit der *Realität* zu tun hat. Ich trete
    dann gewissermaßen weg und meine Gedanken drehen durch, fliegen durch die Welt und erleben
    ziemlich viel.. und ich empfinde es oft als realer und intensiver als das, was man so allgemein als
    *Realität* bezeichnet.
    Ändern möchte ich es hauptsächlich deshalb, weil es eben doch auch zunehmend Momente gibt, in denen es
    mir alles andere als gut damit geht und mir der Gedanke dann sehr weh tut, was ich alles verpasst habe und
    weiterhin verpasse, wo ich doch eigentlich so gerne die ganze Welt sehen möchte.
    Meine Lebensfreude kehrt in den letzten Monaten wieder zurück, sie war sehr lange komplett verschwunden
    und logischerweise tut es auch erst seitdem immer mehr weh, wie ich lebe.

    Okay, das war jetzt doch schon sehr persönlich, vielleicht kann man das nachträglich rauseditieren, wenn ich
    abgelehnt oder aufgenommen wurde, oder in letzterem Falle in den Vorstellungsbereich verschieben. ^^
     
  6. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Oh, entschuldige bitte den Doppelpost, habe einen Antwortteil vergessen:

    Zuerst möchte ich meinen Schlafrhythmus wieder hinbekommen, wenn das klappt dann
    möchte ich wieder anfangen, die Bitten um Treffen anzunehmen und dabei dann auch
    Freude haben, Essen spielt natürlich auch eine Rolle.. eventuell werde ich doch irgendwann
    noch einmal eine Therapie machen, mal sehen. Nach noch weiteren Zwischenschritten
    möchte ich dann wieder arbeiten oder eine Ausbildung oder imgrundeegalwashauptsacheirgendwas
    machen. Die Lebensfreude aufbauen, aufrechterhalten, ausbauen und dann.. tja.. leben eben. :)
     
  7. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Ach, wenn nur alle Bewerber so denken würden... ;)

    Was du schilderst kann ich nur zu gut nachvollziehen, da es mir seit Jahren ähnlich geht. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
    Wir haben gerade im internen Bereich einige Threads in denen wir genau darüber schreiben.
    Du bist also nicht allein mit diesem Problem.

    Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst aus deinem dir selbst auferlegten Gefängnis auszubrechen und mehr und mehr am Leben teilzunehmen, so dass du in ein paar Jahren auch schöne, reale Momente hast, auf die du zurückblicken kannst. Das ist etwas das ich mir auch für mich wünsche.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Kann mir vorstellen, dass es vielen Esssgestörten so oder so ähnlich geht, die Gedanken,
    die man sich ständig macht sind auch nicht wirklich sozialtauglich.

    Danke für deinen Wunsch, das wünsche ich dir und jedem, dem es auch so geht natürlich auch.

    Hab so viele Theorien, warum ich *draußen* Erlebtes nicht als so real/ intensiv empfinde, wie mein
    Innenleben und auch einige Lösungsansätze, aber ich glaube dafür bin ich noch nicht weit genug.
    Um das zu ändern müsste ich nämlich den Schutzwall ein gewaltiges Stückchen runterfahren
    und ich glaube dann würde ich das letzte bisschenVerstand verlieren und zerbrechen.
     
  9. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Huhu *Fragezeichen?*

    Wollte im anderen Thread keinen 3-fach Post schreiben, deshalb frage ich einfach mal hier:

    Konnte in den Regeln nichts darüber finden- wie haltet ihr es mit Schreiben als Bewerber in Vorstellungsgesprächen anderer Bewerber?

    Bisher habe ich das gelassen, weil ich es so aus de(n)m anderen Forum kenne und es wohl daher noch im Kopf hatte, dass es nicht so gerne gesehen ist, aber gerade habe ich noch einmal die Regeln gelesen und bemerkt, dass da gar nichts drüber steht (oder steht es woanders und ich habe es vergessen?). Eine Aufklärung wäre sehr lieb. *blumeschenk*

    Liebe Grüße :)
     
  10. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Liebe Rose,

    wie gut, dass du fragst.

    Eigentlich ist es nicht so gern gesehen, wenn sie Bewerber und Newbies an den Vorstellungsgesprächen anderer Bewerber beteiligen.

    Schließlich haben sie keinen Zugriff auf die Bewerbung und somit auch keine Informationen zur betreffenden Person. Sie würden dann also Fragen stellen, die der Bewerber schon in der Bewerbung beantwortet hat, was für uns alle unnötig und mühsam ist.

    Zudem soll die Privatsphäre des Bewerbers gewahrt werden. Schroff gesagt, geht es andere Bewerber nichts an, was in einem andere Vorstellungsgespräch steht und sie haben auch nicht das Recht Fragen in diesem zu stellen bzw. kein Bewerber ist verpflichtet die Fragen von anderen Bewerbern zu beantworten.

    Wir möchten uns im Vorstellungsgespräch auf den Bewerber selbst konzentrieren.

    Für den Austausch von Bewerbern untereinander ist das Wartezimmer da.

    Vielen Dank für deine Anregung. Ich werde eine entsprechende Ankündigung im Vorstellungsbereich verfassen.

    Lieben Gruß,
    Smera
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Oh dann entschuldige ich mich, dass ich auch selbst Interessensfragen an Bewerber gestellt habe!
    Ich wusste nicht, dass man das nicht darf.

    Liebe Grüße,

    Libelle
     
  12. Gast

    Rose

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Danke für die Antwort Smera, dann weiß ich Bescheid. :)

    Hab mir Sorgen gemacht, dass ich mich zu wenig beteilige und dass es so wirken
    könnte, als hätte ich kein Interesse.

    Huhu Libelle, dafür können wir ja in den ganzen anderen Bereichen weiterquatschen. :)

    Liebe Grüße *huhu*