Nein, wir haben leider keine Haustiere mehr. Vielleicht wieder, wenn unser Kind größer ist. Mal schauen. Der Fußboden macht ja auch viel viel Arbeit. Hätte gern einen neuen, aber da unserer erst 3 Jahre alt ist, muss ich mich da wohl noch etwas gedulden. Welche Farben möchtest du denn im Wohnzimmer haben?
Ja Fußboden legen ist nicht so ohne, bei uns ist die Küche, der Essbereich und das Wohnzimmer ein Raum. Das heißt wir müssen wenn den ganzen Boden legen. Wir malen nur weiß aus, hatte davor im Essbereich türkis und im Wohnzimmer einen kleinen grünen Streifen unterhalb von der Decke an allen Wänden. Bin froh, dass das jetzt alles weg ist. Habe mich so daran sattgesehen. Warten erstmal ab wie es mit den Möbeln aussieht und machen dann vielleicht noch Farbakzente dazu. Finde es immer toll wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen können.
Na in diesem Punkt scheinen wir uns ja sehr zu ähneln. Hier ist auch alles offen, also Küche, Wohn- und Esszimmer ein großer Raum. Wir haben auch nur weiß, bis auf eine Wand. Alles andere wäre mir zu viel. Auf die Möbel warten ist eine gute Idee. Dann passt am Ende auch alles so, wie es soll. Ja ich finde es auch schön, mit Haustieren aufzuwachsen. Aber ich möchte eben nur ein Tier, wenn ich mich vernünftig darum kümmern kann. Im Moment hätte ich zu wenig Zeit dafür. Das wäre weder für das Tier noch für uns schön. Falls wir dieses Jahr zwei Länder weiter von euch fahren sollte, winke ich mal zu dir rüber von der Autobahn.
Finde ich eine gute Einstellung, die du da hast liebe Blair. Man sollte schon Zeit haben, wenn man sich ein Tier nach Hause holt. Oh wie süß 3 Jahre ist ein tolles Alter. Die kleine von meiner Freundin wird im Dezember drei. Da ist sicher immer genug Action bei euch zu Hause.
Ja und auch langfristig planen, ob man sich wirklich darum kümmern kann. Wie viele Menschen schaffen sich unüberlegt ein Haustier an und geben es dann wieder weg. Ja 3 ist wirklich ein tolles Alter. Werde die Zeit sicher sehr vermissen. Aber angeblich hat ja jede Zeit ihre schönen Seiten. Nur wenn sie so klein sind aber eben groß genug, um vieles zu können, kann das teilweise sehr witzig sein. Klar, auch anstrengend, aber überwiegend schön. Mein Sohn ist wie ein kleiner Rettungsanker. Ein Sinn, für den man all seine Kräfte sammelt und das beste aus jedem Tag herauszuholen versucht. Ich glaube so positiv war ich vorher nie eingestellt.
Weil viele leider nicht langfristig überlegen. Man sollte sich immer im Vorhinein Gedanken machen, was ist wenn man Urlaub fährt, das Tier krank ist etc. Das kann ich mir vorstellen. Vor allem manche Aussagen von den Kleinen sind so lustig. Wow das hast du schön geschrieben Blair, hab Pipi in den Augen.
Ja, das ist der Grund, warum ich letztlich kein Haustier habe, obwohl ich sehr gern eins hätte. Ja, manchmal kann es aber auch peinlich werden. Oh danke.
Das kann ich mir vorstellen, am Besten alles mitschreiben was er so sagt, das sorgt später für den einen oder anderen Lacher.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte noch einen Termin und konnte nicht schreiben. Ja ich habe einiges aufgenommeb und vieles aufgeschrieben. In einigen Jahre muss ich bestimmt weinen, wenn ich das sehe. Habe gerade Kopfschmerzen. Hoffe die gehen bald weg.
Oh ja das denke ich auch. Mama hat Tränen in den Augen und alle anderen lachen ohne Ende. Da kommen manchmal Kommentare, die sind echt nicht ohne.
Meine Mutter hat das bei uns auch gemacht. Ist auch so lustig als Erwachsene mal zu lesen, was man als Kleinkind für Lustige Sachen gesagt hat. Gute Besserung!
Ja das wird sicher für einige Lacher sorgen. Falls ich euch noch weiter kennenlernen darf kann ich ja mal ein wenig mehr erzählen. Vielen Dank fürs Gute Besserung wünschen. Es geht zum Glück schon etwas besser. Wie war denn euer Tag so? Hoffentlich auch so sonnig.
Guten Morgen Blair, Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Oh wie süß, das kann ich mir vorstellen. Mit dem Aufnehmen ist ja eine tolle Idee. Sicher für deinen Sohnemann auch mal sehr sehr lustig. Mein Tag gestern war unspektakulär, Arbeit, einkaufen, kochen, einkaufen. Musste dann nochmal los weil ich etwas vergessen habe. Das hasse ich am Meisten, steht am Einkaufszettel und ich vergesse es trotzdem. Wünsche dir einen schönen Mittwoch.
Guten Morgen oder eher guten Tag. Das mit dem Einkaufen kenne ich aber auch. Bin auch sehr oft vergesslich oder in Gedanken. Da hilft manchmal der beste Einkaufszettel nichts. Heute musste ich einige Untersuchungen "ertragen", aber damit will ich nun niemanden langweilen. Gleich setze ich mich erstmal wieder raus und genieße meine Zeit allein. Stöbere derweil weiter hier rum. Einige Themen lesen sich sehr interessant, auch wenn sie teilweise schon ein paar Jährchen alt sind.
Oh, um das Thema Vergesslichkeit nochmal aufzugreifen... Dir auch einen schönen Mittwoch liebe Marii.