Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Blair, 8. Mai 2017.

  1. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Beruhigend wenn es dir auch so geht. *hihi* Welche Untersuchungen hattest du denn? Wenn du im öffentlichen Bereich nicht darüber schreiben willst ist das natürlich auch okay.

    Viel Spaß beim Herumstöbern. :)

    Dankeschön. *wop-rose*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Nicht, dass ich nicht möchte. Ich weiß nur nicht, wer das alles liest und dann Rückschlüsse auf mich zieht. Eigentlich dämlich, da es zig Menschen gibt, die jeden Tag das gleiche tun mit ähnlichen Rahmenbedingungen, gleichem Geburtstdatum etc. *hihi*

    Normal bin ich da offener. Entschuldigt bitte. :(

    Gleich muss ich erstmal einkaufen. Da habe ich gerade gar keine Lust zu, aber es muss ja gemacht werden.

    Sagt mal hier stehen teilweise ja echt unverschämte Kommentare von Gästen. Teilweise schon älter, aber trotzdem zum mit dem Kopf schütteln...
     
  3. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Zu meinem Kommentar nochmal. Ich meine ich halte ich mich nur im offenen Raum so zurück. :)
     
  4. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Kein Problem, wie gesagt kann ich im öffentlichen Bereich verstehen. :)

    Da hast du Recht ja, manche meinen sich ein bisschen aufspielen zu müssen. Blöd für sie, dass keine Beiträge gelöscht werden. *hihi*

    Kann das verstehen, dass du keine Lust zum Einkaufen hast, hatte ich gestern beim zweiten Anlauf auch nicht. Einfach Augen zu und durch.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Am Ende muss jeder selbst wissen, was er/sie so schreibt. Es ist ja teilweise auch recht lustig. :)

    Ist es bei euch gerade auch noch so warm? Muss mich erst wieder daran gewöhnen.
     
  6. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Du sagst es ja. :)

    Ja gestern war es total warm und schön, endlich kommt der Frühling. Ich mag die warmen Jahreszeiten viel lieber, bin ein Sommerkind.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Guten Morgen. :)

    Ich war eigentlich immer ein Winterkind. Aber in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass mir die Wärme irgendwie doch ganz gut tut. *hihi*

    Freue mich schon auf die schönen Tage.

    Wie gehts mit dem Wohnzimmer voran? :)
     
  8. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Ohne Wärme wäre ich verlorgen. *hihi*

    Freue mich auch auf die schönen Tage, bin gespannt wie das Wetter am Muttertag wird. Möchten nämlich grillen.

    Im Moment nicht so richtig, mein Freund hat Nachmittagschicht. Am Wochenende gehts dann wieder besser. Wie geht es bei euch voran?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Bei uns hat sich noch überhaupt nichts weiter getan. *hihi*

    Bin gerade im Garten gewesen und mache kurz Pause. Pflanze neue Blumen und ich versuche, meine Tomaten zu retten. *hihi*

    Allein deshalb ist die Sonne/Wärme doch schon besser. Natürlich auch für unser allgemeines Wohlbefinden.

    Aber gerade sorge ich mich um mein Gemüse.
    Oberspießerin. Eigentlich ja nicht. :D

    Ich kann es aber nicht lassen, hier immer mal reinzuschauen. Geduld ist eine Tugend.
     
  10. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Haben wir wieder etwas gemeinsam. *hihi*

    Oh schön du hast einen Garten, ich hätte auch gerne einen muss mich aber im Moment mit meinem Balkon zufrieden geben. Welche Blumen hast du denn angepflanzt?

    Du bist auch jederzeit willkommen. :) Das stimmt, bin auch nicht die Geduld in Person. *hihi*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Heute habe ich Hortensien, Lavendel und Margeriten eingepflanzt. Und ein paar Paprika, die ich selbst gezogen habe. Mal schauen, ob sie was werden.

    Ich habe nämlich eigentlich keine Ahnung. *hihi*

    Ich gebe dir gern ein Stück Garten ab. Habe zwar nicht so viel, aber es ist ok. :)

    Ja, da haben wir wieder etwas gemeinsam. Das wird sicher nicht das einzige sein. *hihi*

    Ich bin so ein Trottel. Jetzt habe ich hier getippt, ohne mir vorher die Hände gründlich zu waschen und nun habe ich Erde auf der Tastatur.
     
  12. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Oh wie toll, bin gespannt ob deine Paprika werden. Finde es immer toll und aufregend, wenn man selbst Pflanzen aus Samen zieht. Ich habe Chili, Tomaten, Physalis, Dill, Kerbel und noch ein paar andere Sachen angesäät. :)

    Du bist süß, dankeschön. Mein Traum wäre mal ein Haus mit Garten, wer weiß vielleicht geht er in Erfüllung.

    Sieht so aus ja. *hihi*

    Sorry musste gerade schmunzeln, auch wenn es für dich im Moment nicht so lustig ist.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Ich bin auch sehr gespannt. Du hast ja auch eine Menge gemacht. Na dann gutes Gelingen für uns beide und alle anderen Hobbygärtner. :)

    Das eigene schmeckt eben am besten und man weiß, wo es herkommt.

    Habe jetzt auch aus Zitronen die Kerne, aber ich denke es ist einfach zu kalt für Zitronen. Aber einen Versuch ist es wert.

    Mein anderes Gemüse wird hoffentlich auch gut und die Erdbeeren bekommen langsam Früchte. Es bleibt spannend. *hihi*



    Man darf niemals nie sagen. Spricht denn viel dagegen oder ist einfach noch nicht die richtige Zeit? Entschuldige, falls das zu indiskret ist.
    Nicht so lustig? Weil ich mich in Geduld üben muss oder wie meinst du das? Ich bin die Schmunzelkönigin. :D
     
  14. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Das stimmt ja. :) Ja wollte heuer unbedingt probieren, mal schauen ob es wird. *babyblue*

    Das habe ich ich auch einmal probiert. Habe sie in die Erde von unserer Palme gesteckt und mein Dad hat sie immer fleißig mitgegossen. Als sich meine Eltern getrennt haben und Mamas neuer Freund (ihr jetztiger Mann) angezogen ist, hat er meine Pflänzchen ausgerissen, da er dachte es sei Unkraut. *hihi*

    Habe sogar eine Mango aus einem Kern gezogen, die ist dann leider kaputt geworden als sie gute 20 cm hoch war. :(

    Ist nicht zu indiskret keine Sorge. Es ist nur sehr schwer ein geeignetes Grundstück zu finden, das ist alles. Bei einem Grundstück muss alles passen weil man doch seine Existenz drauf aufbaut. Die Wohnung in der wir jetzt wohnen ist eine Mietkaufwohnung, die ich 2013 gekauft habe. Also von dem her haben wir keinen Stress.

    Nein wegen der Erde und der Tastatur meinte ich.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Oh nein. Das arme Zitronen Pflänzchen. Also wäre sie eventuell etwas geworden? Wie schade. :( Unkraut. Tzz. *hihi*
    Wie? Die war schon 20 cm hoch und dann ging sie kaputt? Die Story könnte von mir stammen. ;)

    Achso ok. Das kenne ich auch. Hat ewig gedauert, bis wir etwas passendes gefunden haben. Selbst jetzt bin ich noch nicht ganz glücklich. Das war auch irgendwie ein Kompromiss zu allem anderen. Soll nicht heißen, dass es mir hier nicht gefällt. Besser geht wohl immer. :)

    Achso. Ups. *hihi*

    Sitze gerade mit dem Laptop draußen und genieße die frische Luft. Im Hochsommer geht das sicher auch nicht mehr.
     
  16. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Er hat es gut gemeint und ich war sauer. Waren glaube ich 4-5 Pflänzchen, schon lange her so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ja keine Ahnung was die Mango hatte, auf einmal war sie tot. :(

    Das stimmt, nach oben hin gibt es wohl nie Grenzen. Verstehe ich das richtig ihr habt jetzt ein eigenes Häuschen?

    Befürchte fast, dass es im Hochsommer viel zu heiß ist, außer du sitzt im Schatten dann geht das. Vor allem am Abend. Ich liebe ja laue Sommerabende. *awww*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Arme Mango. :(

    Ja, wir haben ein Haus. Aber noch nicht so lange.

    Laue Sommerabende sind super. Am besten irgendwo am Meer mit einer frischen Brise.

    Von Österreich aus hat man es ja nicht ganz so weit bis zu den nächsten schönen Küsten. :)
     
  18. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch. :) Habt ihr euch schon eingelebt?

    Das stimmt ja, in Kroatien ist man in vier Stunden. Das geht von der Fahrtzeit her. Da habt es ihr dann doch wesentlich weiter. Wenn man bedenkt, dass ich nach Münschen 4 Stunden mit dem Auto brauche und München doch noch weit herunten ist.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  19. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    Ja schon. :)

    Kroatien ist toll. Bin gerne dort. *babyblue*Hätte es gern so nah. *hihi*
     
  20. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Ich war voriges Jahr das erste Mal in Kroatien und es war wunderschön. *awww*

    Was machst du heute noch?
     
    Collapse Signature Expand Signature