Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hat man eine Essstörung, weil man sie sich "leisten" kann?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Juni, post: 403539, member: 74"]Eine sehr spannende These.</p><p><br /></p><p>Ich muss gestehen, dass ich das so pauschal gar nicht beantworten kann. Da ich niemanden kenne, der tatsächlich über lange Zeit Hungern musste und dabei eine ES entwickelt hat, kann ich nicht widersprechen. (Was aber nicht heißen muss, dass die Annahme korrekt ist.)</p><p><br /></p><p>Meine Gedanken gehen in die Richtung von [USER=272]@Calla[/USER]. Also dass man einfach andere Probleme ist und froh ist sich ernähren zu können. Da ist die Idee der absichtlichen Nahrungsverweigerung absurd. </p><p><br /></p><p>Da kommt man schon ins grübeln. Keine Frage, uns geht es gut. Wir sind verwöhnt und viele unserer Probleme machen wir uns selbst. Allgemein scheinen psychische Probleme wie wir sie haben unter wirklich armen Menschen kein Thema zu sein. Die haben keine Zeit für derartige "Identitätskrisen". </p><p><br /></p><p>Ich finde deinen Beitrag sehr interessant, [USER=272]@Calla[/USER]. So deutlich sehen zu können, dass es auch anders hätte laufen können. Vor allem kann man da dann auch recht gut ausmachen, was Genetik ist und was Erziehung und Lebensumstände ausmachen. </p><p><br /></p><p>Das Schönheitsideal hat sich hierzulande verändert. So lange ist es gar nicht her, dass ein fülliger Körper auch hier Ausdruck von Wohlstand war. </p><p><br /></p><p>Was sind denn deine Gedanken dazu, [USER=183]@Rose[/USER]?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Juni, post: 403539, member: 74"]Eine sehr spannende These. Ich muss gestehen, dass ich das so pauschal gar nicht beantworten kann. Da ich niemanden kenne, der tatsächlich über lange Zeit Hungern musste und dabei eine ES entwickelt hat, kann ich nicht widersprechen. (Was aber nicht heißen muss, dass die Annahme korrekt ist.) Meine Gedanken gehen in die Richtung von [USER=272]@Calla[/USER]. Also dass man einfach andere Probleme ist und froh ist sich ernähren zu können. Da ist die Idee der absichtlichen Nahrungsverweigerung absurd. Da kommt man schon ins grübeln. Keine Frage, uns geht es gut. Wir sind verwöhnt und viele unserer Probleme machen wir uns selbst. Allgemein scheinen psychische Probleme wie wir sie haben unter wirklich armen Menschen kein Thema zu sein. Die haben keine Zeit für derartige "Identitätskrisen". Ich finde deinen Beitrag sehr interessant, [USER=272]@Calla[/USER]. So deutlich sehen zu können, dass es auch anders hätte laufen können. Vor allem kann man da dann auch recht gut ausmachen, was Genetik ist und was Erziehung und Lebensumstände ausmachen. Das Schönheitsideal hat sich hierzulande verändert. So lange ist es gar nicht her, dass ein fülliger Körper auch hier Ausdruck von Wohlstand war. Was sind denn deine Gedanken dazu, [USER=183]@Rose[/USER]?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben