Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hat man eine Essstörung, weil man sie sich "leisten" kann?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Vela, post: 403810, member: 267"]Das ist eine sehr gute Frage [USER=183]@Rose[/USER]</p><p><br /></p><p>Ich glaube, dass eine Gesellschaft, die es sich alles leisten kann, hat ein anderes Schönheitsideal als eine Gesellschaft, ob die Armen der Bevölkerung täglich mit Sattwerden konfrontiert ist.</p><p><br /></p><p>Im Mittelalter war die perfekte Frau eine mit fülligerem Gestalt, von dem man geglaubt hat, sie kann starke Kinder zur Welt bringen, die überleben. Auch heute in den Ländern, wo das Sattwerden noch ein Problem ist, gilt es als erstrebenswert an eine nicht magere Figur zu haben.</p><p><br /></p><p>Ich glaube, es gibt ganz verschiedene Gründe für eine ES. Für mich ist spielt eben auch das Streben nach einer bestimmten Ästhetik eine große Rolle. Sicher hat es auch dazu beigetragen, dass ich zu Anfang viel Zuspruch und Bestätigung von meinen Mitmenschen erhalten habe.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Vela, post: 403810, member: 267"]Das ist eine sehr gute Frage [USER=183]@Rose[/USER] Ich glaube, dass eine Gesellschaft, die es sich alles leisten kann, hat ein anderes Schönheitsideal als eine Gesellschaft, ob die Armen der Bevölkerung täglich mit Sattwerden konfrontiert ist. Im Mittelalter war die perfekte Frau eine mit fülligerem Gestalt, von dem man geglaubt hat, sie kann starke Kinder zur Welt bringen, die überleben. Auch heute in den Ländern, wo das Sattwerden noch ein Problem ist, gilt es als erstrebenswert an eine nicht magere Figur zu haben. Ich glaube, es gibt ganz verschiedene Gründe für eine ES. Für mich ist spielt eben auch das Streben nach einer bestimmten Ästhetik eine große Rolle. Sicher hat es auch dazu beigetragen, dass ich zu Anfang viel Zuspruch und Bestätigung von meinen Mitmenschen erhalten habe.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben