Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hat man überhaupt eine Essstörung, wenn diese einen nicht belastet?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arielle, post: 395841, member: 251"]Sehr interessante Fragestellung. Tatsächlich kenne ich so ein Mädchen bzw. junge Frau. Sie ist objektiv betrachtet eindeutig untergewichtig, aber ich kenne sie schon seit 8 Jahren und ich kann zuverlässig einschätzen, dass sie nicht essgestört ist (zumindest nicht in einem Masse, das ihr Leben beeinträchtigen würde).</p><p><br /></p><p>Ich denke glaube ich tatsächlich, dass man einer Person die Diagnose Essstörung erst aufdrücken darf, wenn gesundheitliche Probleme vorliegen. Hingegen gibt es ja auch essgestörte Menschen, die keine gesundheitlichen Probleme deswegen haben (so wie ich gerade). Aber es ist wirklich eine krasse Frage. Ich kann sie nicht beantworten...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arielle, post: 395841, member: 251"]Sehr interessante Fragestellung. Tatsächlich kenne ich so ein Mädchen bzw. junge Frau. Sie ist objektiv betrachtet eindeutig untergewichtig, aber ich kenne sie schon seit 8 Jahren und ich kann zuverlässig einschätzen, dass sie nicht essgestört ist (zumindest nicht in einem Masse, das ihr Leben beeinträchtigen würde). Ich denke glaube ich tatsächlich, dass man einer Person die Diagnose Essstörung erst aufdrücken darf, wenn gesundheitliche Probleme vorliegen. Hingegen gibt es ja auch essgestörte Menschen, die keine gesundheitlichen Probleme deswegen haben (so wie ich gerade). Aber es ist wirklich eine krasse Frage. Ich kann sie nicht beantworten...[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben