Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hat man überhaupt eine Essstörung, wenn diese einen nicht belastet?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tyla, post: 418698"]Dieses Thema ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte ebenfalls gerne etwas dazu sagen.</p><p>Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei ebenfalls um eine ES handelt denn sie isst wenig/kontrolliert, macht eventuell Sport sowie ihr BMI. </p><p>Bei mir war es ähnlich, als ich mit 17 Jahren ins Krankenhaus, aufgrund einer akuten Beckenvenenthrombose, kam, habe ich wegen diesem Schock meine Nahrungsaufnahme gestoppt. Ich wurde immer leichter und fühlte mich großartig. Ich war Energiegeladen und hatte keine Depressionen mehr. Bis ich bei 50kg (175cm) angekommen bin, dann brachte mich meine Mutter zum Arzt und dieser diagnostizierte Anorexie. Ich wusste vorher schon das es nicht normal sei, dass ich so wenig aß und ich immer wieder auf mein Gewicht angesprochen wurde. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich auch vor der Diagnose essgestört war, wenn auch nur unterbewusst. </p><p><br /></p><p>" Mit anderen Worten, wenn man alle Diagnosekriterien einer ES erfüllt, es einen aber nicht stört. Ist man </p><p>dann überhaupt krank?" Ja ich glaube dass man in dieser Situation krank ist. Aber ich glaube auch, dass sich diese Frage jeder selbst beantworten muss. Es ist eine sehr schwere Fragestellung, und auch wenn man eine objektive Stellung dazu hat, es ist eine persönliche Frage. </p><p><br /></p><p>LG Tyla[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tyla, post: 418698"]Dieses Thema ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte ebenfalls gerne etwas dazu sagen. Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei ebenfalls um eine ES handelt denn sie isst wenig/kontrolliert, macht eventuell Sport sowie ihr BMI. Bei mir war es ähnlich, als ich mit 17 Jahren ins Krankenhaus, aufgrund einer akuten Beckenvenenthrombose, kam, habe ich wegen diesem Schock meine Nahrungsaufnahme gestoppt. Ich wurde immer leichter und fühlte mich großartig. Ich war Energiegeladen und hatte keine Depressionen mehr. Bis ich bei 50kg (175cm) angekommen bin, dann brachte mich meine Mutter zum Arzt und dieser diagnostizierte Anorexie. Ich wusste vorher schon das es nicht normal sei, dass ich so wenig aß und ich immer wieder auf mein Gewicht angesprochen wurde. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich auch vor der Diagnose essgestört war, wenn auch nur unterbewusst. " Mit anderen Worten, wenn man alle Diagnosekriterien einer ES erfüllt, es einen aber nicht stört. Ist man dann überhaupt krank?" Ja ich glaube dass man in dieser Situation krank ist. Aber ich glaube auch, dass sich diese Frage jeder selbst beantworten muss. Es ist eine sehr schwere Fragestellung, und auch wenn man eine objektive Stellung dazu hat, es ist eine persönliche Frage. LG Tyla[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben