Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Heilfasten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Yunie, post: 355109"]Hallo liebe Verena</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fasten, aufgrund der Art und Wahrnehmung meiner Essstörung könnte ich diese wohl auch nicht sammeln, aber ich schreibe nun von mir aus, wie ich darüber denke.</p><p><br /></p><p>Das Heilfasten dient ja dafür, dass man seinen Körper "reinigt" und es einem seelisch besser geht, da ist der Gewichtsverlust natürlich vorprogrammiert. Es ist sehr wichtig, dass man sich dessen bewusst ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dem Körper gut tut und bei gewissen Krankheiten sinnvoll ist und das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Man sollte aber wissen, wie man vorgeht, sich informieren und auch durch das Fasten könnte man schnell abrutschen.</p><p><br /></p><p>Fasten wäre für mich nicht möglich, weil ich die Beherrschung nicht besitze und mich durch das Essen schlecht und erniedrigt fühle. Natürlich nehme ich auch mal Nahrung zu mir, aber das ist aufgrund meines Essverhaltens auch nicht gezielt gesteuert. Würde ich fasten, so würde ich jedes Mal Heisshunger bekommen und mich noch schlechter fühlen. Ich esse manchmal normal, mal aus "Lust", dann ziemlich wenig und tagelang nichts, wirklich nichts!</p><p>Schlussendlich fühle ich mich trotzdem wieder schlecht, weil ich sowieso eine FA kriege.</p><p>Ich hätte auch gar keine Nerven dafür zu fasten, weil ich das Essen versuche so gut wie es geht zu meiden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das als Essgestörte möglich ist. Kann mich aber auch täuschen, da ich nur von meiner Sicht aus erzähle.</p><p><br /></p><p>Du würdest gerne ein Stück weit zu dir zurückkommen? Das habe ich nicht so richtig verstanden wie du das meinst.</p><p>Wie bist du aufs Fasten gestossen? Leidest du auch unter einer Essstörung? </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Liebe Grüsse</p><p><br /></p><p>Yunie[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Yunie, post: 355109"]Hallo liebe Verena Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fasten, aufgrund der Art und Wahrnehmung meiner Essstörung könnte ich diese wohl auch nicht sammeln, aber ich schreibe nun von mir aus, wie ich darüber denke. Das Heilfasten dient ja dafür, dass man seinen Körper "reinigt" und es einem seelisch besser geht, da ist der Gewichtsverlust natürlich vorprogrammiert. Es ist sehr wichtig, dass man sich dessen bewusst ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dem Körper gut tut und bei gewissen Krankheiten sinnvoll ist und das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Man sollte aber wissen, wie man vorgeht, sich informieren und auch durch das Fasten könnte man schnell abrutschen. Fasten wäre für mich nicht möglich, weil ich die Beherrschung nicht besitze und mich durch das Essen schlecht und erniedrigt fühle. Natürlich nehme ich auch mal Nahrung zu mir, aber das ist aufgrund meines Essverhaltens auch nicht gezielt gesteuert. Würde ich fasten, so würde ich jedes Mal Heisshunger bekommen und mich noch schlechter fühlen. Ich esse manchmal normal, mal aus "Lust", dann ziemlich wenig und tagelang nichts, wirklich nichts! Schlussendlich fühle ich mich trotzdem wieder schlecht, weil ich sowieso eine FA kriege. Ich hätte auch gar keine Nerven dafür zu fasten, weil ich das Essen versuche so gut wie es geht zu meiden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das als Essgestörte möglich ist. Kann mich aber auch täuschen, da ich nur von meiner Sicht aus erzähle. Du würdest gerne ein Stück weit zu dir zurückkommen? Das habe ich nicht so richtig verstanden wie du das meinst. Wie bist du aufs Fasten gestossen? Leidest du auch unter einer Essstörung? Liebe Grüsse Yunie[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben