Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Hilfe bei Facharbeit aus erster Hand
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilienne, post: 352156, member: 105"]Hallo Nori,</p><p><br /></p><p>das ist echt nicht einfach Pädagogik und Psychologie in diesem Fall zu trennen.</p><p>Generell einen pädagogischen Aspekt bei diesem Thema einzubinden finde ich sehr mutig, denn mit Pädagogik verbinde ich persönlich eher mit Erziehung und Wertvorstellungen (geprägt vom Lehramtsstudium).</p><p><br /></p><p>Folgen könnten evtl. sein</p><p>- Isolation (weil niemand besser ist als "Ana"?)</p><p>- falsche Wertvorstellungen (z.B. schlank sein ist wichtiger als schlau sein)</p><p>- falsche Gesellschaft (z.B. durch Pro-Ana Foren), aber Gleichgesinnte</p><p>- vllt noch die Eltern einbringen, was nun ihre Aufgabe in der Erziehung ist</p><p>....</p><p><br /></p><p>puh, ist echt schwer um ehrlich zu sein. Mir fallen eher die psychischen Aspekte ein, aber die brauchst du ja nicht.</p><p><br /></p><p>Würde mich ja sehr interessieren, welche Punkte du bei dem Thema hast.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilienne, post: 352156, member: 105"]Hallo Nori, das ist echt nicht einfach Pädagogik und Psychologie in diesem Fall zu trennen. Generell einen pädagogischen Aspekt bei diesem Thema einzubinden finde ich sehr mutig, denn mit Pädagogik verbinde ich persönlich eher mit Erziehung und Wertvorstellungen (geprägt vom Lehramtsstudium). Folgen könnten evtl. sein - Isolation (weil niemand besser ist als "Ana"?) - falsche Wertvorstellungen (z.B. schlank sein ist wichtiger als schlau sein) - falsche Gesellschaft (z.B. durch Pro-Ana Foren), aber Gleichgesinnte - vllt noch die Eltern einbringen, was nun ihre Aufgabe in der Erziehung ist .... puh, ist echt schwer um ehrlich zu sein. Mir fallen eher die psychischen Aspekte ein, aber die brauchst du ja nicht. Würde mich ja sehr interessieren, welche Punkte du bei dem Thema hast.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben