Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hilfe - meine Oma ist essgestört
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="lovely, post: 228750, member: 36"]__________________________________________________</p><p><br /></p><p><b><p style="text-align: right"><font face="Fixedsys">15. August 2070</font></p><p></b></p><p><br /></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New">Liebes Tagebuch,</font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New">gestern habe ich Oma C. im Altersheim besucht. Ich hatte ihr ein Körbchen voller Delikatessen mitgebracht, dachte sie freut sich.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Pasteten, Käse, getrocknete Früchte, französiches Baguette, Nougat und Marzipan.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie nickte nur, stellte den Korb in eine Ecke. Sie rührte nichts an.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie war so dünn und hager, hatte Ringe unter den Augen. Ich habe ihr gleich mal einen leckeren Kakao zubereitet. Er war warm und süß. </font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie rührte ihn nicht an.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie saß die ganze Zeit unruhig auf ihrem Sofa, fummelte an ihren Fingernägeln rum.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Was macht Oma nur den ganzen Tag? Ihre Obstschale ist leer, Staub liegt auf einer zerfallenen Tomate.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie sagt, sie sei müde. Wollte sie mich loswerden?</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Ich glaube, sie hat sich nicht gefreut, dass ich Zeit mit ihr verbringen wollte. Früher waren wir jeden Tag zusammen im Wald oder auf dem Spielplatz. Jetzt will sie nur alleine sein.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Ihr Zimmer war dreckig, ihr Gesicht fahl und fleckig. Sie sagt, ihr wäre kalt. Sie kränkelt ein wenig.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Draußen waren fast 30°C. Sie hatte einen Wollpulli an. Ihr Gesicht war blass.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Oma wirkte irgendwie nervös. Sie roch auch etwas komisch, genau wie ihr Bad. Dabei stehen überall leere Raumerfrischer und Badreiniger.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Wahrscheinlich fehlt ihr die Kraft. Immerhin ist sie schon 82!</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Komischerweise hat sie mich angelogen. Erzählt mir, dass sie mit L. & M. Mittagessen war. Als ich gegangen bin, saßen die beiden aber in der Kantine, sagten mir, sie hätten schon lange nichts mehr mit Oma gemacht..</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Wieso lügt sie mich denn an?</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Als ich noch mal in ihr Zimmer ging und sie danach fragen wollte, hatte sie abgeschlossen.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Warum macht sie das?</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Das Radio plärrte laut, Wasser rauschte. Irgendwas röchelte komisch im Bad.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, als sie schließlich doch noch öffnete.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie wollte sich gerade die Haare waschen. Sie nestelte nervös an sich herum.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Krümel hingen in ihrem Wollpulli, es roch nach einer Mischung aus Käsepizza und Apfelstrudel.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Ich könne nicht noch mal reinkommen, sagte sie. Irgendein wichtiger Termin, keine Zeit. Wir würden uns aber bald wiedersehen.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Sie will mich anrufen.</font></i></p><p><i><font face="Courier New">Das wollte sie letztes Mal auch. Dann habe ich sie wochenlang nicht gesehen. Sie zieht sich zurück.</font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New">Komisch nur, dass sämtliche leeren Verpackungen aus dem Präsentkorb hinter ihr verteilt lagen...</font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New">Oma ist wirklich ziemlich verwunderlich. Die Rentner heutzutage muss man wohl nicht verstehen. Denen ist nicht mehr zu helfen.</font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New"><br /></font></i></p><p><i><font face="Courier New">(Deine D. 18 Jahre)</font></i></p><p>__________________________________________________</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><font face="System"><b>-> Essgestört bis ins hohe Alter? <- Eure Meinung!</b></font>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="lovely, post: 228750, member: 36"]__________________________________________________ [B][RIGHT][FONT="Fixedsys"]15. August 2070[/FONT][/RIGHT][/B] [I][FONT="Courier New"] Liebes Tagebuch, gestern habe ich Oma C. im Altersheim besucht. Ich hatte ihr ein Körbchen voller Delikatessen mitgebracht, dachte sie freut sich. Pasteten, Käse, getrocknete Früchte, französiches Baguette, Nougat und Marzipan. Sie nickte nur, stellte den Korb in eine Ecke. Sie rührte nichts an. Sie war so dünn und hager, hatte Ringe unter den Augen. Ich habe ihr gleich mal einen leckeren Kakao zubereitet. Er war warm und süß. Sie rührte ihn nicht an. Sie saß die ganze Zeit unruhig auf ihrem Sofa, fummelte an ihren Fingernägeln rum. Was macht Oma nur den ganzen Tag? Ihre Obstschale ist leer, Staub liegt auf einer zerfallenen Tomate. Sie sagt, sie sei müde. Wollte sie mich loswerden? Ich glaube, sie hat sich nicht gefreut, dass ich Zeit mit ihr verbringen wollte. Früher waren wir jeden Tag zusammen im Wald oder auf dem Spielplatz. Jetzt will sie nur alleine sein. Ihr Zimmer war dreckig, ihr Gesicht fahl und fleckig. Sie sagt, ihr wäre kalt. Sie kränkelt ein wenig. Draußen waren fast 30°C. Sie hatte einen Wollpulli an. Ihr Gesicht war blass. Oma wirkte irgendwie nervös. Sie roch auch etwas komisch, genau wie ihr Bad. Dabei stehen überall leere Raumerfrischer und Badreiniger. Wahrscheinlich fehlt ihr die Kraft. Immerhin ist sie schon 82! Komischerweise hat sie mich angelogen. Erzählt mir, dass sie mit L. & M. Mittagessen war. Als ich gegangen bin, saßen die beiden aber in der Kantine, sagten mir, sie hätten schon lange nichts mehr mit Oma gemacht.. Wieso lügt sie mich denn an? Als ich noch mal in ihr Zimmer ging und sie danach fragen wollte, hatte sie abgeschlossen. Warum macht sie das? Das Radio plärrte laut, Wasser rauschte. Irgendwas röchelte komisch im Bad. Hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, als sie schließlich doch noch öffnete. Sie wollte sich gerade die Haare waschen. Sie nestelte nervös an sich herum. Krümel hingen in ihrem Wollpulli, es roch nach einer Mischung aus Käsepizza und Apfelstrudel. Ich könne nicht noch mal reinkommen, sagte sie. Irgendein wichtiger Termin, keine Zeit. Wir würden uns aber bald wiedersehen. Sie will mich anrufen. Das wollte sie letztes Mal auch. Dann habe ich sie wochenlang nicht gesehen. Sie zieht sich zurück. Komisch nur, dass sämtliche leeren Verpackungen aus dem Präsentkorb hinter ihr verteilt lagen... Oma ist wirklich ziemlich verwunderlich. Die Rentner heutzutage muss man wohl nicht verstehen. Denen ist nicht mehr zu helfen. (Deine D. 18 Jahre)[/FONT][/I] __________________________________________________ [FONT="System"][B]-> Essgestört bis ins hohe Alter? <- Eure Meinung![/B][/FONT][/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben