Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hilfe - meine Oma ist essgestört
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Ronja, post: 228752"]Ich habe früher bei einem ambulanten Pflegedienst mit betreutem Wohnen gearbeitet. Dort konnte ich öfter beobachten das die Senioren das Essen und/oder Trinken einstellen, weil sie einfach sterben wollen. So hart das vielleicht auch klingt. Für viele ist ein Leben im Altenheim nicht mehr lebenswert. Diese Leute waren teils ihr Lebenlang selbstständig und körperlich fit, nie auf Hilfe angewiesen. Viele kommen mit diesem neuen Umstand einfach nicht klar. Es gab auch eine Alkoholikerin. Sie war 85 Jahre alt. Eine Essstörung habe ich bei den Bewohnern nicht bemerkt, eher Nahrungsverweigerung im Sinne von sterben-wollen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Ronja, post: 228752"]Ich habe früher bei einem ambulanten Pflegedienst mit betreutem Wohnen gearbeitet. Dort konnte ich öfter beobachten das die Senioren das Essen und/oder Trinken einstellen, weil sie einfach sterben wollen. So hart das vielleicht auch klingt. Für viele ist ein Leben im Altenheim nicht mehr lebenswert. Diese Leute waren teils ihr Lebenlang selbstständig und körperlich fit, nie auf Hilfe angewiesen. Viele kommen mit diesem neuen Umstand einfach nicht klar. Es gab auch eine Alkoholikerin. Sie war 85 Jahre alt. Eine Essstörung habe ich bei den Bewohnern nicht bemerkt, eher Nahrungsverweigerung im Sinne von sterben-wollen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben