Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Home
Forum
Mitglied werden!
Menü
Anmelden
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hilfe - meine Oma ist essgestört
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
Das Anhängen von Dateien ist nicht möglich.
<p>[QUOTE="mArie, post: 228780"]Also ich muss kurz einschreiten, bei der Aussage, dass alte Menschen im Krankenhaus nicht verhungern. Ich musste leider feststellen, dass meine Oma, die wegen der Hüfte eingeliefert, falsch behandelt wurde und deshalb geistig massiv abbaute im Krankenhaus auf der Geriatrie (Altenstation) nicht mehr essen wollte. Sie hatte Schmerzen dabei und keinen Appetit etc. und anstatt etwas dagegen zu tun hat uns als Familie das Krankenhauspersonal angelogen und gesagt sie würde gut essen. Rausbekommen haben wir das nur durch die Bettnachbarn. Oft fehlen einfach die personalen Kapazitäten, sic um jeden einzeln zu kümmern, aber einen Medikationsfehler und das Essen sollten trotzdem im Blick behalten bzw. entdeckt werden.</p><p><br /></p><p>Um aber nochmal auf das Thema zurück zukommen: Ich glaube man wehrt sich automatisch gegen die Vorstellung, dass alte Menschen essgestört sein könnten. Man sieht diese Generation immer als die weisere an und spielt psychische Krankheiten als "schrullig" runter. Ich weiß dass dies nicht richtig ist aber ertappe mich immer wieder selbst dabei.</p><p>Ich kann mir abgesehen davon bei der jetzigen Seniorengeneration eher ein Hang zur Adiopsitas vorstellen, aufgrund der Armut im 2. Wletkrieg und in der Nachkriegszeit. Da waren sie ja noch Kinder und so etwas prägt besonders. Im Gegensatz dazu kann ich mir vorstellen, dass die Kinder unserer Generation von Dauerdiäten und Gesundheitsfanatismus geprägt eher in Richtung Ana und Mia tendieren werden.</p><p><br /></p><p>Lg Marie[/QUOTE]</p><p><br /></p>
Keine
1
2
3
4
5
6
7
Arial
Book Antiqua
Courier New
Georgia