Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hilfe - meine Oma ist essgestört
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="grotesk, post: 228806"]ich frage mich auch wie das sein wir wenn zb ziemlich erfolgreich therapierte ehemalige magersüchtige ins hohe alter kommen. ab und zu tritt es ja auf, dass man sich sozusagen in der vergangenheit befand.</p><p>eine bewohnerin aus dem altenheim in dem ich gearbeitet habe, hatte auch manchmal situationen in denen sie dachte sie sei in der kriegszeit. sie hat also zb die pfleger nicht mehr erkannt und sie für soldaten gehalten und hatte wahnsinnige angst...</p><p>klar kann man das nicht mit einer ES vergleichen. aber ich frage mich ob dann symptome von früher wieder auftreten?</p><p>viele die an demenz leiden verlieren ja auch über größere zeiträume das zeitgefühl.</p><p>eine patientin hatte einfach komplett vergessen das ihr ehemann schon vor jahren gestorben war und ihre kinder schon lange erwachsen sind. sie hat immer noch in der "zeit gelebt" als die kinder noch zur schule gingen.</p><p>ich frag mich halt ob sie eine demenz so auswirken dann das sie ehemalige essgestörte dann in ihrer "kranke" zeit wiederfinden[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="grotesk, post: 228806"]ich frage mich auch wie das sein wir wenn zb ziemlich erfolgreich therapierte ehemalige magersüchtige ins hohe alter kommen. ab und zu tritt es ja auf, dass man sich sozusagen in der vergangenheit befand. eine bewohnerin aus dem altenheim in dem ich gearbeitet habe, hatte auch manchmal situationen in denen sie dachte sie sei in der kriegszeit. sie hat also zb die pfleger nicht mehr erkannt und sie für soldaten gehalten und hatte wahnsinnige angst... klar kann man das nicht mit einer ES vergleichen. aber ich frage mich ob dann symptome von früher wieder auftreten? viele die an demenz leiden verlieren ja auch über größere zeiträume das zeitgefühl. eine patientin hatte einfach komplett vergessen das ihr ehemann schon vor jahren gestorben war und ihre kinder schon lange erwachsen sind. sie hat immer noch in der "zeit gelebt" als die kinder noch zur schule gingen. ich frag mich halt ob sie eine demenz so auswirken dann das sie ehemalige essgestörte dann in ihrer "kranke" zeit wiederfinden[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben