Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hilfe - meine Oma ist essgestört
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Waldfee, post: 228812"]Wenn es die ganze Familie so wütend macht, dann kommen mir zwei Dinge in den Kopf. Das Erste und einfachere ist: Gibt es irgend einen Vorteil, den deine Oma davon hat, wenn ihr wütend auf sie seid? Das Zweite und kompliziertere ist: Ist deine Oma vielleicht auch wütend auf euch und drückt es über das Essen aus? Könnte es sein, dass deine Oma euch evtl. sagen möchte: Da seht ihr mal, so wütend wie ihr gerade seit, so wütend bin ich, weil ... (z.B. ihr mich so selten besuchen kommt, etc.).</p><p>Schau mal ob was dabei ist.</p><p>Wenn nichts dabei ist, dann würde ich der Oma klipp und klar die eigene Grenze aufzeigen. Ich würde sagen, dass sie jetzt so und so alt ist und das sie sterben wird wenn sie nicht isst. Ich würde ihr sagen, dass ich mein Bestes versucht habe um ihr zu helfen, dass ich aber jetzt nicht länger darum betteln werde, dass sie isst. Ich würde ihr sagen, dass ich mich ab jetzt nicht mehr länger ins Essen einmischen werden. Denn sie ist alt genug und hat selbst die Verantwortung dafür ob sie essen mag oder nicht. Ich würde ihr klipp und klar machen, dass ich über das Essen nicht erpressbar bin und würde mich auch tatsächlich nicht mehr einmischen.</p><p>Trotz dieser klaren Linie würde ich versuchen, für sie ansprechbar zu sein. Ich würde fragen, wie es ihr geht, was sie beschäftigt evtl. mir Zeit nehmen um gemeinsam ein altes Fotoalbum etc. anzusehen. Einfach darüber sprechen, was sich für deine Oma verändert hat.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Waldfee, post: 228812"]Wenn es die ganze Familie so wütend macht, dann kommen mir zwei Dinge in den Kopf. Das Erste und einfachere ist: Gibt es irgend einen Vorteil, den deine Oma davon hat, wenn ihr wütend auf sie seid? Das Zweite und kompliziertere ist: Ist deine Oma vielleicht auch wütend auf euch und drückt es über das Essen aus? Könnte es sein, dass deine Oma euch evtl. sagen möchte: Da seht ihr mal, so wütend wie ihr gerade seit, so wütend bin ich, weil ... (z.B. ihr mich so selten besuchen kommt, etc.). Schau mal ob was dabei ist. Wenn nichts dabei ist, dann würde ich der Oma klipp und klar die eigene Grenze aufzeigen. Ich würde sagen, dass sie jetzt so und so alt ist und das sie sterben wird wenn sie nicht isst. Ich würde ihr sagen, dass ich mein Bestes versucht habe um ihr zu helfen, dass ich aber jetzt nicht länger darum betteln werde, dass sie isst. Ich würde ihr sagen, dass ich mich ab jetzt nicht mehr länger ins Essen einmischen werden. Denn sie ist alt genug und hat selbst die Verantwortung dafür ob sie essen mag oder nicht. Ich würde ihr klipp und klar machen, dass ich über das Essen nicht erpressbar bin und würde mich auch tatsächlich nicht mehr einmischen. Trotz dieser klaren Linie würde ich versuchen, für sie ansprechbar zu sein. Ich würde fragen, wie es ihr geht, was sie beschäftigt evtl. mir Zeit nehmen um gemeinsam ein altes Fotoalbum etc. anzusehen. Einfach darüber sprechen, was sich für deine Oma verändert hat.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben