Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hilfe - meine Oma ist essgestört
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Anina, post: 228817, member: 192"]Ich finde das ehrlich gesagt sehr erschreckend, weil ich es von älteren Menschen einfach nicht erwartet habe. Meine Oma spricht allerdings auch oft über ihr Gewicht und ihre Figur. Auch, dass sie abgenommen hätte. Ob sie wirklich an einer Essstörung leidet, kann ich nicht sagen - zwar isst sie nur zu speziellen Anlässen warme Mahlzeiten und immer wenig, aber ältere Menschen haben schließlich auch einen niedrigeren Energiebedarf.</p><p>Auch weiß ich, dass meine Großtante übermäßig Abführmittel verwendet hat und deshalb einen Seitenausgang bekam.</p><p><br /></p><p>Aber so krass wie du es aus dem Altenheim schilderst, Eugenia, finde ich es schon erschreckend. Ich meine.. das ist dann schon sehr eindeutig. Vor allem die Geschichte der alten Dame mit 36 kg - Auch bei einer Körpergröße von 160 cm ist das wenig. Noch dazu, wenn sie offenbar üppiges Essen vorspielt und in Wirklichkeit kaum etwas zu sich nimmt.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich glaube auch, dass so etwas eher hinter verschlossenen Türen stattfindet, da Bulimie auch nicht so akzeptiert wird wie Magersucht oder restriktives Essen.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das finde ich arg. Immerhin sollte man als Pflegekraft doch den Wunsch und das Ziel haben, anderen Menschen zu helfen..[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Anina, post: 228817, member: 192"]Ich finde das ehrlich gesagt sehr erschreckend, weil ich es von älteren Menschen einfach nicht erwartet habe. Meine Oma spricht allerdings auch oft über ihr Gewicht und ihre Figur. Auch, dass sie abgenommen hätte. Ob sie wirklich an einer Essstörung leidet, kann ich nicht sagen - zwar isst sie nur zu speziellen Anlässen warme Mahlzeiten und immer wenig, aber ältere Menschen haben schließlich auch einen niedrigeren Energiebedarf. Auch weiß ich, dass meine Großtante übermäßig Abführmittel verwendet hat und deshalb einen Seitenausgang bekam. Aber so krass wie du es aus dem Altenheim schilderst, Eugenia, finde ich es schon erschreckend. Ich meine.. das ist dann schon sehr eindeutig. Vor allem die Geschichte der alten Dame mit 36 kg - Auch bei einer Körpergröße von 160 cm ist das wenig. Noch dazu, wenn sie offenbar üppiges Essen vorspielt und in Wirklichkeit kaum etwas zu sich nimmt. Ich glaube auch, dass so etwas eher hinter verschlossenen Türen stattfindet, da Bulimie auch nicht so akzeptiert wird wie Magersucht oder restriktives Essen. Das finde ich arg. Immerhin sollte man als Pflegekraft doch den Wunsch und das Ziel haben, anderen Menschen zu helfen..[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben