Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Hilfe!!!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Saoráid, post: 355345, member: 181"]Hallo liebe Toni</p><p><br /></p><p>Erstmal freut es mich sehr, dass dir die Klinik helfen konnte, wieder zu dir selbst zurückzufinden. Wie Juni schon sagte, schafft das bei weitem nicht jede/r - Hut ab!</p><p><br /></p><p>Zu deiner Frage: bist du aktuell noch im Untergewicht? Falls das der Fall sein sollte, lass dir und deinem Körper Zeit, im 'neuen Leben' anzukommen. So paradox es klingt, nimmt die Körperschemastörung ab, je mehr du dich dem Normalgewicht näherst. Das scheint erstmal absurd, da du dich ja als (zu) dick siehst - wie soll diese Sichtweise durch <b>mehr</b> Gewicht verschwinden? </p><p>Fakt ist aber, dass dein Blick auf dich selbst gesünder wird, wenn dein Körper es auch wird. Das braucht aber natürlich Zeit, denn schliesslich musst du psychisch auch erstmal damit klarkommen, wieder mehr zu wiegen. </p><p>Ich kann dir die Angst davor nicht nehmen (das kann wohl nicht mal ein Therapeut), aber ich wünsche dir sehr, dass du das Vertrauen in dich selbst findest, um dir die nötige Zeit zu geben und langsam ein Normalgewicht zu erreichen (ich weiss, dass das ein sehr harter Kampf ist, aber es lohnt sich!).</p><p><br /></p><p>Wirklich helfen kann ich dir wohl leider nicht, aber vielleicht ermutigen dich unsere Worte ja ein wenig, weiterzukämpfen. Es ist super, dass du das Essen wieder geniessen kannst! Trotzdem musst du sehr, sehr ehrlich mit dir selbst sein und gut aufpassen, dass du nicht wieder zurück in die Fänge der Krankheit gerätst, denn gerade wenn die Körperschemastörung noch so präsent ist, ist diese Gefahr leider gross (ein Teufelskreis, denn sie würde nur noch schlimmer, wenn du wieder abnehmen würdest). </p><p><br /></p><p>Alles Liebe - und pass gut auf dich auf!</p><p>Sao[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Saoráid, post: 355345, member: 181"]Hallo liebe Toni Erstmal freut es mich sehr, dass dir die Klinik helfen konnte, wieder zu dir selbst zurückzufinden. Wie Juni schon sagte, schafft das bei weitem nicht jede/r - Hut ab! Zu deiner Frage: bist du aktuell noch im Untergewicht? Falls das der Fall sein sollte, lass dir und deinem Körper Zeit, im 'neuen Leben' anzukommen. So paradox es klingt, nimmt die Körperschemastörung ab, je mehr du dich dem Normalgewicht näherst. Das scheint erstmal absurd, da du dich ja als (zu) dick siehst - wie soll diese Sichtweise durch [B]mehr[/B] Gewicht verschwinden? Fakt ist aber, dass dein Blick auf dich selbst gesünder wird, wenn dein Körper es auch wird. Das braucht aber natürlich Zeit, denn schliesslich musst du psychisch auch erstmal damit klarkommen, wieder mehr zu wiegen. Ich kann dir die Angst davor nicht nehmen (das kann wohl nicht mal ein Therapeut), aber ich wünsche dir sehr, dass du das Vertrauen in dich selbst findest, um dir die nötige Zeit zu geben und langsam ein Normalgewicht zu erreichen (ich weiss, dass das ein sehr harter Kampf ist, aber es lohnt sich!). Wirklich helfen kann ich dir wohl leider nicht, aber vielleicht ermutigen dich unsere Worte ja ein wenig, weiterzukämpfen. Es ist super, dass du das Essen wieder geniessen kannst! Trotzdem musst du sehr, sehr ehrlich mit dir selbst sein und gut aufpassen, dass du nicht wieder zurück in die Fänge der Krankheit gerätst, denn gerade wenn die Körperschemastörung noch so präsent ist, ist diese Gefahr leider gross (ein Teufelskreis, denn sie würde nur noch schlimmer, wenn du wieder abnehmen würdest). Alles Liebe - und pass gut auf dich auf! Sao[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben