Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Hochsensibelität
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="~Thinking~, post: 421215"]Hallo 10gradminus,</p><p><br /></p><p>nein, ihn als Person vermisse ich nicht. Zurzeit bin ich ganz Glücklich Single zu sein. Platz und Zeit für einen Freund habe ich nicht. </p><p>Das Ding ist, man kann auf vielerlei Weise hochsensibel sein. Keiner ist gleich. Dass du geweint hast, als ein anderes Kind sich verletzt hat, zeigt wie viel Mitgefühl du für Andere hast. Das kann man durchaus mit zur Hochsenibilität zählen. </p><p>Meint deine Therapeutin, dass es eine Störung ist oder liegt das noch im normalen Bereich? Einen Aussetzer hat ja jeder irgendwann einmal gehabt. </p><p>Manchmal habe ich das Gefühl, die Welt um mich herum dreht sich und zieht an mir vorbei. Das sind dann solche Ohnmachtsanfälle, die aber nicht auf eine Persönlichkeitsstörung hindeuten. In der Zeit bin ich dann etwas weggetreten und träume. Ansprechbar bin ich aber trotzdem, wenn man etwas an mir ruckelt. Kommt dir das dann auch so vor?</p><p>Kommen solche Situationen wo du umkippst oft vor? </p><p>Ja genau, bei Geräuschen ist das immer so eine Sache, es ist eigentlich egal wie laut sie sind. Manche sind einfach extrem nervig und stressig. Wie der Baustellenlärm. </p><p>Menschenmassen und in großen Gebäuden, die haben irgendwie eine eigenartige Wirkung. </p><p><br /></p><p>Letztens habe ich gelesen, dass Menschen mit Essstörungen oft Borderline oder Schizophrenie haben sollen, was mich total stutzig gemacht hat. Das eine schließt das andere oder nicht ein oder aus?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="~Thinking~, post: 421215"]Hallo 10gradminus, nein, ihn als Person vermisse ich nicht. Zurzeit bin ich ganz Glücklich Single zu sein. Platz und Zeit für einen Freund habe ich nicht. Das Ding ist, man kann auf vielerlei Weise hochsensibel sein. Keiner ist gleich. Dass du geweint hast, als ein anderes Kind sich verletzt hat, zeigt wie viel Mitgefühl du für Andere hast. Das kann man durchaus mit zur Hochsenibilität zählen. Meint deine Therapeutin, dass es eine Störung ist oder liegt das noch im normalen Bereich? Einen Aussetzer hat ja jeder irgendwann einmal gehabt. Manchmal habe ich das Gefühl, die Welt um mich herum dreht sich und zieht an mir vorbei. Das sind dann solche Ohnmachtsanfälle, die aber nicht auf eine Persönlichkeitsstörung hindeuten. In der Zeit bin ich dann etwas weggetreten und träume. Ansprechbar bin ich aber trotzdem, wenn man etwas an mir ruckelt. Kommt dir das dann auch so vor? Kommen solche Situationen wo du umkippst oft vor? Ja genau, bei Geräuschen ist das immer so eine Sache, es ist eigentlich egal wie laut sie sind. Manche sind einfach extrem nervig und stressig. Wie der Baustellenlärm. Menschenmassen und in großen Gebäuden, die haben irgendwie eine eigenartige Wirkung. Letztens habe ich gelesen, dass Menschen mit Essstörungen oft Borderline oder Schizophrenie haben sollen, was mich total stutzig gemacht hat. Das eine schließt das andere oder nicht ein oder aus?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben