Ich sehe was, was du nichts siehst und das ist schön

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Unregistrierte Herzblut-, 17. Juli 2013.

  1. Unregistrierte Herzblut-

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich liebe ja die Marke Dove.
    Nicht vielleicht unbedingt die Produkte von ihnen, sondern die Einstellung gegenüber den Frauen von heute bzw. knallhart gesagt - dem heutigen Schönheitsideal. Ich glaube es war 2010 (ich weiß es nicht genau) als Dove es ablehnte, mit mageren oder sehr schlanken Frauen zu werben.
    Immer wieder zeigen sie in ihren werbespots, das fast schon jede Frau unter einer verstörten selbstwahrnehmung oder zu
    wenig eingenakzeptanz leidet.

    Ich finde es unfassbar verstörend, wie sich im laufe der Zeit das Schönheitsideal gewandelt hat.
    Angefangen hat es vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten, als man mit Übergewicht als Reich, Wohlhabend, Wunderschön oder Unnahbar galt. Heutzutage werden wir täglich durch Zeitschriften, Shows und Modelcarstings damit konfrontiert,
    das so gut wie alle Normalgewichtigen Frauen als zu dick angesehen werden..
    Ich finde die Welt heutzutage schrecklich was den bezug auf Gewicht angeht.

    hiermit wollte ich mit euch, die oben genannten Werbespots die ich persönlich einfach toll finde, teilen. Viel spaß (:

    Dove Real Beauty Sketches - YouTube

    Ich sehe was, was du nicht siehst - und das ist schön. - YouTube

    Dove Camera Shy - YouTube
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Vielen Dank für die Links, Herzblut :)

    Ich mag die Werbespots von Dove auch sehr gern. Und ich finde es auch wirklich toll, dass sie auf für ihre Werbung nicht nur bzw vorrangig keine Magermodels nutzen. Ich wünschte, dass sich andere Marken daran mal ein Beispiel nehmen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

    Yuna

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Das erste Video kenne ich nur zu gut in voller länge, da habe ich viel nachgedacht, das geht richtig unter die Haut. Wirklich schön.
    Dove ist auch einer der einzigen Marken die mir nicht negativ auffallen und deren Werbung ich eher sinnvoll als Sinnvoll betrachte. Wir setzen uns quasi täglich mit unserem Körper auseinander, mit uns selbst und viele damit auch mit unserer Unzufriedenheit. Ich bin auch so eine Kandidatin, das merke ich bei der Körperpflege sehr oft und ich finde dass die Art von Werbung die sie produzieren, eben sinnvoller sind, weil sie einem Mut machen können und Gedanken hervorrufen. Mag sein, dass das auch nur eine manipulative Masche ist, aber das ist gerade nicht das Thema. Dove ist meiner Meinung nach einer der wenigen Marken, die auf die Menschen zugehen und bei denen man sich nicht gleich denkt, das sei nur eine 08/15 Werbung in der man einfach nur den Artikel/die Werbung an den Mensch bringt und das merkt man auch daran, dass sie nicht nach dem heutigen "Ideal" der Zeitschriften gehen und ihrem "Ruf" schadet das auch nicht dass sie das nicht tun.
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Ja, da gebe ich dir recht. Als ich damals das erste Mal die Werbung mit "normalen" Frauen sah, muss ich zugeben, war ich perplex. Da merkt man erstmal, wie normal es ist, dass wir permanent 90-60-90-Frauen vorgesetzt kriegen. Ist doch klar, dass wir das dann automatisch als Schönheitsideal ansehen und das so viele junge Mädchen schon versuchen dem nachzustreben. Es ist wirklich traurig, ich wünschte, dass mehr Firmen auf diese Art Werbung machen würden. Mit "normalen" Frauen. (Oder Männern)
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...