Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Ich verstehe euch nicht ganz
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Krümel, post: 325106, member: 152"]Hallo Selina,</p><p><br /></p><p>weisst Du, ich bin jetzt 35 Jahre "jung" und habe noch nie ein normales Verhältnis zum essen gehabt. Ich habe bereits als Neugeborenes Flasche samt Brust verweigert und musste zeitweise künstlich ernährt werden. Ich KENNE es also gar nicht anders, bzw es funktioniert nicht. Ich könnte jetzt seitenweise lamentieren warum das so sein könnte, aber es ändert nichts an der Tatsache das es so ist! Ich bin hier weil ich den Austausch zu diesem Thema suche mit Betroffenen, weil ich der Meinung bin, das nur jemand wie ich, verstehen kann, wie ich empfinde und erlebe. Ich höre im RL auch oft" ess halt einfach normal". Aber es wird dabei vergessen das meine Welt sich hier anders dreht. Denn für mich sind regelmässige Mahlzeiten nicht normal. Klar zu einem gewissen Teil habe ich es mir mit Hilfe von jahrelangen Therapien antrainiert, aber mein Kopf tickt oft anders. Das MUSS ich akzeptieren, wenn ich ein überwiegend zufriedenes Leben führen will. Denn letztenendes bekämpfe ich nicht nur die Krankheit sondern auch mich selbst. Und ich glaube nicht, das ich mein gesamtes Leben immer nur gegen mich kämpfen möchte. Bis zu einem gewissen Grad muss ich anerkennen das ich ein Problem habe was durch verschiedene spätere Ereignisse zur Sucht wurde. Und deshalb bin ich hier. Ich bin krank, ich will leben. Für mich bedeutet das Forum und der Kontakt zu "meinesgleichen" sein zu dürfen wie ich bin. Und ohne das bin ich nicht gewillt zu kämpfen. Jedenfalls nicht mein Leben lang. </p><p>Ich finde es toll, das Du in Therapie bist und für Dich versuchst Deinen Weg aus der ES zu finden. Und ich hoffe das Du im RL jede Unterstützung bekommst die Du dafür brauchst!!</p><p><br /></p><p>LG & Alles Gute </p><p><br /></p><p>Krümel[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Krümel, post: 325106, member: 152"]Hallo Selina, weisst Du, ich bin jetzt 35 Jahre "jung" und habe noch nie ein normales Verhältnis zum essen gehabt. Ich habe bereits als Neugeborenes Flasche samt Brust verweigert und musste zeitweise künstlich ernährt werden. Ich KENNE es also gar nicht anders, bzw es funktioniert nicht. Ich könnte jetzt seitenweise lamentieren warum das so sein könnte, aber es ändert nichts an der Tatsache das es so ist! Ich bin hier weil ich den Austausch zu diesem Thema suche mit Betroffenen, weil ich der Meinung bin, das nur jemand wie ich, verstehen kann, wie ich empfinde und erlebe. Ich höre im RL auch oft" ess halt einfach normal". Aber es wird dabei vergessen das meine Welt sich hier anders dreht. Denn für mich sind regelmässige Mahlzeiten nicht normal. Klar zu einem gewissen Teil habe ich es mir mit Hilfe von jahrelangen Therapien antrainiert, aber mein Kopf tickt oft anders. Das MUSS ich akzeptieren, wenn ich ein überwiegend zufriedenes Leben führen will. Denn letztenendes bekämpfe ich nicht nur die Krankheit sondern auch mich selbst. Und ich glaube nicht, das ich mein gesamtes Leben immer nur gegen mich kämpfen möchte. Bis zu einem gewissen Grad muss ich anerkennen das ich ein Problem habe was durch verschiedene spätere Ereignisse zur Sucht wurde. Und deshalb bin ich hier. Ich bin krank, ich will leben. Für mich bedeutet das Forum und der Kontakt zu "meinesgleichen" sein zu dürfen wie ich bin. Und ohne das bin ich nicht gewillt zu kämpfen. Jedenfalls nicht mein Leben lang. Ich finde es toll, das Du in Therapie bist und für Dich versuchst Deinen Weg aus der ES zu finden. Und ich hoffe das Du im RL jede Unterstützung bekommst die Du dafür brauchst!! LG & Alles Gute Krümel[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben