Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Ich verstehe euch nicht ganz
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="cranberry, post: 325107"]Liebe Selina,</p><p><br /></p><p>Deine Entscheidung "gesund zu werden" ist mit Sicherheit das beste, was jedem Suchtkranken passieren kann.</p><p>Viele sind aber nunmal niemals in ihrem Leben so weit.</p><p><br /></p><p>Manchmal frage ich mich, wie mein Leben eigentlich ohne meine ES aussehen würde. </p><p>Ich glaube tatsächlich, dass ich mich leer und überflüssig fühlen würde. </p><p><br /></p><p>Mir geht es dabei ähnlich wie Krümel. Es hat bei mir zwar nicht so früh angefangen, aber schon seit ich ca. 13 Jahre alt bin, lege ich ein gestörtes Essverhalten an den Tag. Bis heute habe ich fast die gesamte Bandbreite der verschiedenen Ausprägungen einer Essstörung durch.</p><p><br /></p><p>Ich glaube nicht daran, dass ich gesund werde kann. ich glaube auch nicht, dass ich danach glücklich sein kann. Meine ES ist ein Teil von mir und ich möchte lernen, damit umzugehen. Es geht bei uns doch immer um Kontrolle. Aber oft genug hat die ES mich unter Kontrolle. Mein Ziel ist es, den Spieß umzudrehen und die volle Kontrolle zu haben.</p><p><br /></p><p>Vielleicht wäre das schon die Heilung? Meines Erachtens sind Süchte nicht vollständig heilbar. Immerhin dürfen Alkoholiker ja auch nie wieder Alkohol zu sich nehmen, weil sie irgendwo immer noch krank sind.</p><p>Das ist aber in Hinblick auf ES nur meine Einschätzung. Das kann ich nicht wissenschaftlich untermauern.</p><p><br /></p><p>Ich kann zwar nicht als Teil dieses Forum sprechen, aber dieses Forum ist mit Sicherheit kein "Bootcamp" oder ähnliches. So wie ich die Mitglieder kennen gelernt habe, geht es darum, seine eigenen Ziele im Rahmen eines gesunden Lebens zu verwirklichen und zu lernen, irgendwann im Einklang mit seinem Körper zu leben. Auch eine ständige Konfrontation kann Selbsthilfe sein. Das muss jeder für sich wissen.</p><p><br /></p><p>Ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem Kampf gegen die ES.</p><p>Solltest du irgendwann doch mal den Austausch mit Gleichgesinnten brauchen, gibt es auch u18 Foren.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="cranberry, post: 325107"]Liebe Selina, Deine Entscheidung "gesund zu werden" ist mit Sicherheit das beste, was jedem Suchtkranken passieren kann. Viele sind aber nunmal niemals in ihrem Leben so weit. Manchmal frage ich mich, wie mein Leben eigentlich ohne meine ES aussehen würde. Ich glaube tatsächlich, dass ich mich leer und überflüssig fühlen würde. Mir geht es dabei ähnlich wie Krümel. Es hat bei mir zwar nicht so früh angefangen, aber schon seit ich ca. 13 Jahre alt bin, lege ich ein gestörtes Essverhalten an den Tag. Bis heute habe ich fast die gesamte Bandbreite der verschiedenen Ausprägungen einer Essstörung durch. Ich glaube nicht daran, dass ich gesund werde kann. ich glaube auch nicht, dass ich danach glücklich sein kann. Meine ES ist ein Teil von mir und ich möchte lernen, damit umzugehen. Es geht bei uns doch immer um Kontrolle. Aber oft genug hat die ES mich unter Kontrolle. Mein Ziel ist es, den Spieß umzudrehen und die volle Kontrolle zu haben. Vielleicht wäre das schon die Heilung? Meines Erachtens sind Süchte nicht vollständig heilbar. Immerhin dürfen Alkoholiker ja auch nie wieder Alkohol zu sich nehmen, weil sie irgendwo immer noch krank sind. Das ist aber in Hinblick auf ES nur meine Einschätzung. Das kann ich nicht wissenschaftlich untermauern. Ich kann zwar nicht als Teil dieses Forum sprechen, aber dieses Forum ist mit Sicherheit kein "Bootcamp" oder ähnliches. So wie ich die Mitglieder kennen gelernt habe, geht es darum, seine eigenen Ziele im Rahmen eines gesunden Lebens zu verwirklichen und zu lernen, irgendwann im Einklang mit seinem Körper zu leben. Auch eine ständige Konfrontation kann Selbsthilfe sein. Das muss jeder für sich wissen. Ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem Kampf gegen die ES. Solltest du irgendwann doch mal den Austausch mit Gleichgesinnten brauchen, gibt es auch u18 Foren.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben