Immer Hunger?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lotti, 9. Juni 2011.

  1. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Manchmal hab ich das Gefühl, der Magen hat ein eigenes kleines Hirn und weiß genau wie er uns am besten ärgern kann. ;) Wenn ich alleine bin, dann ist er ruhig.
     
  2. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Gerade habe ich entdeckt, dass ihr ja schon Ende März hier einen Forenbeitrag zu genau diesem Thema hattet. Den habe ich irgendwie total übersehen. Und das Lesen hab ich jetzt nachgeholt. ;)

    Heute habe ich den ganzen Tag über immer mal wieder ein mini kleines Stück Möhre oder Apfel gegessen und das hat war total gut.
    Sonst esse ich den ganzen Tag über Kaugummis und zuckerfreie Bonbons und esse dann nur einmal am Tag was. Und davon bekomm ich Magengrummeln und manchmal Bauchweh, heute war es seit langen mal wieder besser. Sogar mit dem Hungergefühl. Obwohl ich nicht wirklich viel gegessen habe, war es gut über den ganzen Tag verteilt zu essen und nicht noch spät am Abend wegen dem schlechten Gewissen doch noch irgendwas zu essen.

    Ich hab heute mal zur Abwechslung auf die Kaugummis verzichtet und warmen Tee getrunken. Leckeren Kindertee.
    Vielleicht liegt es wirklich zum Teil an den Kaugummis, denn man ist ja ständig mit kauen beschäftigt, aber der Magen bleibt trotzdem leer.
    Das ist ja auch irgendwie Betrug. ;)
    Morgen gibt es wieder Möhren...

    Gute Nacht,
    Lotti
     
  3. Gast

    Assur

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich habe eigentlich auch nie wirklich Hunger. Nur wenn ich shoppen gehe, schwimme oä. bekomme ich auch mal Magenschmerzen vor Hunger. Normalerweise lässt es sich aber aushalten und ich genieße das Gefühl eher. Aber Appetit habe ich fast immer! Und mein Sättigungsgefühl hat sich schon lange verabschiedet. Wenn ich gut 2000 kcal in kürzester Zeit in mich geschaufelt habe, komme ich langsam an meine physischen Grenzen und dann fühle ich mich halt eklig und voll. Aber ich glaube mit sich "satt" fühlen hat das wenig zu tun.
    Wie schon gesagt wurde ist es auch für mich eher ein Kampf gegen den Kopf. Nur leider verliere ich den, wenn ich mein Hirn für ande Dinge (wie zB Lernen vor Klausuren) brauche.

    Ich glaube an der Kaugummitheorie ist was dran. Vom Kaugummi kauen (so sehr ich es liebe) bekomme ich auch oft so ein unangenehmes Gefühl im Magen und noch mehr Appetit. Vermutlich liegt es daran, dass der Körper sich mit Verdauungssäften etc. auf Essen einstellt, aber keins bekommt.
     
  4. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Da kann ich mich dir anschließen. Ich genieße das Hungergefühl eigentlich auch, weil ich mir denke, dass ich den Schmerz, zu dem es manchmal führt, ja nur verdient habe. Außerdem sage ich mir dan selbst immer, dass ich dabei abnehme und so wenigstens etwas auf die Reihe bekomme... Naja. Lassen wir das mal so stehen^^


    Das kann gut sein und ich meine, mich daran erinnern zu könne, sowas in der Art auch schon mal irgendwo gelesen zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir nicht so ist. Ich kaue auch unheimlich viel Kaugummi, aber verstärkt hat sich dadurch mein Hungergefühl nie- ganz im Gegenteil. Aber jeder Organismus ist anders, wer weiß ;)
     
  5. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

     
  6. Sturmkröte

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Manchmal spüre ich auch so einen unstillbaren Hunger, aber den ertränke ich meistens in einem Liter Wasser.
    Wenn ich dann anfange zu essen kenne ich keine Grenzen...Den Appetit bekomme ich mitlerweile ganz gut unter Kontrolle.
    Ich schaue mir das Essen an, stelle mir vor (nehmen wir eine Wurst)..was das mal war und den Weg den es genommen hat, um eine Wurst zu werden. Irgendwie kann man sich jedes Essen eklig reden. Aber den Hunger kenn ich...der ist schlimm. Manchmal lässte er einen Ganzen Tag nichts von sich hören, aber dann veruhrsacht er solche Magenkrämpfe, als würde einem gleich der Bauch platzen. Aber dafür haben wir auch ein Ziel, dass uns den Hunger diszipliniert ignorieren lässt. Ich finde mein Körper kann sich von sich selbst ernähren. Er bekommt seine Vitamine und Nährstoffe in Tablettenform den Rest soll er den Fettpolstern entnehmen...-.-
     
  7. Sturmkröte

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    das mit dem kaugummi hab ich auch schon mal gelesen! Soll den hunger angeblich tatsächlich verstärken.
    Ich lutsch am liebsten zuckerfreie Holunderbonbons von ricola. Da hat man lange was und die schmecken :)
     
  8. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Diese Einstellung kommt mir leider viel zu bekannt vor. Ich frage mich dabei nur immer wieder, wo genau diese riesigen Fettpolster bei mir genau versteckt sind. Ich nehme auch Nachrungsergänzungsmittel, aber wirklich ausreichend ist das wohl auf Dauer gesehen auch nicht. =(
    Aber dadurch bekommt mein Körper wenigstens viele Nährstoffe auf einmal, die ich ihm durch bloßes Essen wohl nie in ausreichender Menge zuführen könnte.
    Schade, dass die Dinger nicht zusätzlich auch noch satt machen.

    Liebe Grüße,
    Lotti
     
  9. Gast

    Summerrain

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats


    oh Gott.. das hätte genau so auch von mir geschrieben worden sein.
    Immer dieses "ich will noch mehr" vom Körper.. Es kann einen wahnsinnig machen. Ich denke mir dann auch immer... "boaaah... du hattest doch gerade was zu essen.. was willst du denn schon wieder?!"

    Und wenn ich dann die Möglichkeit habe stopfe ich alles was mir in den Sinn kommt in mich hinein nur damit mein Körper endlich Ruhe gibt.. kurz danach übergebe ich mich wieder, weil ich mich schlecht fühle nachgegeben zu haben.
    Dann steh ich wieder vor meinem Spiegel und könnte heulen.
    Echt ätzende.. :((
     
  10. WeAllDiePretty

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Bei mir ist das leider so, dass ich diesen Hunger (nein nennen wir es lieber .. verlangen, ja verlangen würde passen) nach Essen ständig verspüre. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, kann ich es unterdrücken indem ich mich ablenke aber sobald ich dann nachhause komme stürme ich in die Küche und halte es einfach nicht mehr aus, ich suche nach Essen um meinen Hunger zu stillen doch ich werde einfach nicht satt. Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich kenne dieses Gefühl nicht richtig SATT zu sein, selbst wenn mir schon übel ist von dem vielen Essen habe ich noch lust auf was weiteres. (Ich meine, bei solchen argen FA's gehe ich dann meistens kotzen '-.- aber es kommt schon auch so stark vor)

    Ich weiß nicht, was genau ich da in meinem Kopf umstellen muss, aber irgendetwas läuft da gewaltig schief /:
     
  11. Gast

    Summerrain

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    oh ja.. unstillbares Verlangen nach Essen.. die ganze Zeit..
    An wirklich besch.. Tagen passiert es nach einer FA, dass ich mich übergebe und direkt weiteresse.. das geht dann manchmal drei Mal so. :(

    Gestern habe ich versucht meinen Hunger auszuhalten, hab mal ein Möhrchen geknabbert. Dann ging es. Ich versuche das heute auch durchzuhalten.
    Ob ich es schaffe, weiß ich noch nicht.

    Habe gestern mit meinem Freund besprochen, dass ich Nutella nur noch esse, wenn er dabei ist. Denn meistens legt sich sobald ich Nutella in die Hände bekomme bei mir ein Schalter im Kopf um und ich werde zum Fresstier.
    Mal sehen ob ich das wirklich schaffe und mir in der Situation dann auch was von ihm sagen lasse.

    Auch haben wir beschlossen, dass ich nicht mehr alleine einkaufen gehe und wir nur das Nötigste zu Hause haben.
    Schokolade und so Späße kommen gar nicht mehr ins Haus.

    Mein Gott bin ich froh meinen Freund zu haben! Ich weiß nicht wie es mir gehen würde, wenn er nicht wäre..
    Geht es einem von euch ähnlich? (also, dass ihr Unterstützung von eurem Partner bekommt?!)

    Was macht ihr denn, wenn ihr das Gefühl habt, nachdem ihr nicht viel gegessen habt, dass euer Kreislauf wegsackt? Es muss doch auch eine andere Lösung als Butterkekse und Reiswaffeln geben?!
     
  12. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Erstmal muss ich sagen, dass sich dein Plan, zusammen mit deinem Freund einzukaufen, richtig gut anhört. Ich wünsche dir, dass ihr das gemeinsam durchziehen könnt.

    Wenn bei mir der Kreislauf wegsackt, dann esse ich gerne Traubenzucker oder Äpfel. Manchmal mache ich mir auch ein bisschen Traubenzucker in den Kaffee und tu sogar noch Milch dazu.
    Manchmal esse ich auch ein Bonbon mit Zucker oder ein paar Gummibärchen. (Es gibt übrigens auch Gummibärchen ohne Gelatine.)
    Ich versuche auch über den Tag verteilt zu essen, damit ich Kreislaufprobleme möglichst vermeiden kann.

    Und gerade bei der momentanen Hitze versuche ich möglichst viel zu trinken. Wegen Flüssigkeitsmangel kann einem nämlich auch schnell schwindelig werden.
    Wenn du gerne süße Getränke magst, dann kannst du ja vielleicht auch mal ein bisschen (verdünnte) Apfelschorle trinken. Das beugt auch ganz gut eventuellen Schwindelgefühlen vor.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Ich find es eine gute Idee, dass ihr zusammen einkaufen geht und nur noch das nötigste holt. Was nicht da ist, kann man auch nicht essen.
    Und vllt einfach mal gar kein Nutella mehr kaufen?? ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Ich habe in manchen Supermärkten auch schon so kleine eingeschweißte Nutellapackungen gesehen. Solche Dinger wie im Krankenhaus oder beim Bäcker.
    Die reichen genau für ein Brötchen.
    Vielleicht wäre sowas ein Kompromiss (?) um nicht gleich ganz auf Nutella verzichten zu müssen, aber auch kein ganzes Glas leer zu löffeln.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. Lou
    Gast

    Lou

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen meine Bewerbung abgeschickt, das mal vorab, damit ihr euch nicht wundert wer ich bin :D

    Bei mir ist das mit dem Hunger immer Phasenweise. Es gibt Phasen, in denen ich einfach alles essen könnte, den ganzen Tag Hunger verspühre und ich sehr sehr viel Disziplin brauche um keinen FA zu haben. Dann gibt es Phasen, in denen ich nur ein Stück am Tag esse (sei es ein halbes Nutellabrot am Tag :D oder ein Apfel am Tag).

    Das mit dem Magenknurren ist bei mir auch immer total schlimm, meistens knurrt er wenn es gerade still ist, oder wenn ich gefragt werde ob ich auch etwas essen möchte :D

    Das Gefühl, Hunger zu haben, hasse ich einerseits, weil da ein FA droht. Andererseits zeigt es mir aber auch, das meine Anstrengungen Früchte tragen, ich fühle dann richtig, wie Fett verbrannt wird :)

    Liebe, sonnige Grüße ;)
     
  16. maybe<tomorrow

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    "Hunger" und "Satt" kenne ich auch nicht. Sogar "Durst" empfinde ich eigentlich nie.
    Wenn ich trinke, dann entweder weil ich Appetit, also Lust drauf habe, oder aus Vernunft, weil ich weiß, ich sollte etwas trinken. Genauso ist es mit dem Essen.
    Wenn's nur um meinen Körper ginge, könnte ich vermutlich ewig nichts essen und trinken (wobei der trockene Mund sich irgendwann bäh anfühlt), aber mein Kopf will, dass ich esse. Und momentan am liebsten immer und rund um die Uhr, nur wenn ich schlafe oder extrem abgelenkt bin, lässt er mich in Ruhe..

    Mein einziges Mittel dagegen, ist so lange wie möglich nichts zu mir zu nehmen. Denn selbst, wenn ich nur Wasser trinke, kann ich mich danach nicht mehr beherrschen und fange an zu fressen. :(
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    DAS ist bei mir auch so. Und das ist ja eigentlich sooo wichtig. Aber ich empfinde so selten Durstgefühl, muss mir manchmal echt das Zeug runterquälen -.-

    Oh das ist ja echt krass. Eigentlich ist es doch eher so, dass wenn man viel ist, dass dann eher das Hungergefühl stoppt. oO
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. Lou
    Gast

    Lou

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Da kann ich maybe tomorrow zustimmen. Bei mir ist es auch so, dass ich ab Mittags lieber nichts essen, als das ich beispielsweise einen Apfel essen. Wenn ich den nämlich um ca. 18 Uhr esse, hab ich um ~21 Uhr mehr hunger, als wenn ich garnichts gegessen hätte. Komisch, kann mir auch nicht erklären warum das so ist.
     
  19. maybe<tomorrow

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ein Hungergefühl hab ich ja nicht. (Oder ich nehme es zumindest nicht bewusst wahr)
    Egal, wie lange ich nichts gegessen hab. Appetit dafür eben immer und sobald ich was zu mir nehm-und sei es auch nur ein Kaugummi- komm ich nicht mehr dagegen an. Als würde ein Schalter umgelegt und alles in mir schreit "ESSEN!!!".
    Ich hab's schon oft mit anderen Methoden versucht, aber es endet zurzeit dann IMMER im Daueressen.
     
  20. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Also ich esse auch erst Abends. Dann meist nur einen Joghurt. Und das klappt meist auch echt gut.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. 10gradminus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.064