Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Insulin Purging
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="faith, post: 357793, member: 168"]Hallo Wuuhaa,</p><p><br /></p><p>ich habe davon in Verbindung mit einer Essstörung auch noch nie gehört, es erscheint mir aber durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die zu solchen Methoden greifen. Ich habe auch schon davon gehört, dass Menschen zu Abnehmzwecken Fuchsbandwurm-Larven gegessen haben.. also der "Fantasie" sind keine Grenzen gesetzt. *hust*</p><p><br /></p><p>Ich finde solche Geschichten erschreckend, traurig und auch ich kann es wie du nicht so ganz nachvollziehen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass manche Menschen in ihrer Verzweiflung zu solchen Mitteln greifen und so riskant mit ihrer Gesundheit umgehen. Eine Essstörung ist nun mal leider eine <i>Krankheit</i>, in der das Hirn ausschaltet und manchmal leider auch so weit, dass man alles dafür tut, kleinere Zahlen auf der Waage zu sehen und überhaupt nicht sieht, was man seinem Körper damit antut.</p><p>Das größte Problem an dieser Sucht (meins zumindest) ist, dass man seinen Körper selbst überhaupt nicht so wahrnimmt wie er ist, sondern eine total verzerrte Wahrnehmung hat, sprich, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich überhaupt nicht wie dünn oder schlank ich bin.</p><p><br /></p><p>Du schreibst, dass dies wohl nicht ganz selten sei, hast du da irgendwelche statistischen Zahlen? Würde mich interessieren - ich arbeite im Gesundheitsbereich und habe davon tatsächlich noch nie gehört.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="faith, post: 357793, member: 168"]Hallo Wuuhaa, ich habe davon in Verbindung mit einer Essstörung auch noch nie gehört, es erscheint mir aber durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die zu solchen Methoden greifen. Ich habe auch schon davon gehört, dass Menschen zu Abnehmzwecken Fuchsbandwurm-Larven gegessen haben.. also der "Fantasie" sind keine Grenzen gesetzt. *hust* Ich finde solche Geschichten erschreckend, traurig und auch ich kann es wie du nicht so ganz nachvollziehen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass manche Menschen in ihrer Verzweiflung zu solchen Mitteln greifen und so riskant mit ihrer Gesundheit umgehen. Eine Essstörung ist nun mal leider eine [I]Krankheit[/I], in der das Hirn ausschaltet und manchmal leider auch so weit, dass man alles dafür tut, kleinere Zahlen auf der Waage zu sehen und überhaupt nicht sieht, was man seinem Körper damit antut. Das größte Problem an dieser Sucht (meins zumindest) ist, dass man seinen Körper selbst überhaupt nicht so wahrnimmt wie er ist, sondern eine total verzerrte Wahrnehmung hat, sprich, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich überhaupt nicht wie dünn oder schlank ich bin. Du schreibst, dass dies wohl nicht ganz selten sei, hast du da irgendwelche statistischen Zahlen? Würde mich interessieren - ich arbeite im Gesundheitsbereich und habe davon tatsächlich noch nie gehört.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben