Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
keine Bulimie wenn ich glücklich in einer
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Saoráid, post: 357422, member: 181"]Hmm, wenn deine Familie so kaputt ist, könnte es ja auch sein, dass du dich durch die Bulimie ein Stück weit davor schützt, selbst kaputt zu gehen? Und wenn dann dein Freund da ist, brauchst diesen Schutz vielleicht nicht mehr, weil du mit ihm die Geborgenheit erfährst, die dir sonst fehlt; möglicherweise ist er eine Art 'Familie' für dich, nur halt auf anderer Ebene.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das ist wirklich mühsam. In der Schweiz (dort lebe ich) wurden vor zwei Jahren alle stationären Psychotherapien auf maximal 8 Wochen gekürzt, danach zahlt keine Krankenkasse mehr. Finde ich auch total daneben - sowas müsste man von Fall zu Fall betrachten, aber diese Arbeit macht sich natürlich niemand, und diejenigen, die solche Entscheide fällen, haben meist von psychischen Erkrankungen keine Ahnung. </p><p><br /></p><p>Kannst du mit deiner Schwester denn offen über die Bulimie reden?</p><p><br /></p><p>Wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche!</p><p>Liebe Grüsse, </p><p>Saoráid[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Saoráid, post: 357422, member: 181"]Hmm, wenn deine Familie so kaputt ist, könnte es ja auch sein, dass du dich durch die Bulimie ein Stück weit davor schützt, selbst kaputt zu gehen? Und wenn dann dein Freund da ist, brauchst diesen Schutz vielleicht nicht mehr, weil du mit ihm die Geborgenheit erfährst, die dir sonst fehlt; möglicherweise ist er eine Art 'Familie' für dich, nur halt auf anderer Ebene. Das ist wirklich mühsam. In der Schweiz (dort lebe ich) wurden vor zwei Jahren alle stationären Psychotherapien auf maximal 8 Wochen gekürzt, danach zahlt keine Krankenkasse mehr. Finde ich auch total daneben - sowas müsste man von Fall zu Fall betrachten, aber diese Arbeit macht sich natürlich niemand, und diejenigen, die solche Entscheide fällen, haben meist von psychischen Erkrankungen keine Ahnung. Kannst du mit deiner Schwester denn offen über die Bulimie reden? Wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche! Liebe Grüsse, Saoráid[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben