Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Klasse ... und hallo!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aurora1, post: 229506, member: 68"]Hallo Bianca,</p><p><br /></p><p>ich finde es auch immer wieder schön, wenn sich ernsthaft interessierte Gäste an den Diskussionen beteiligen. </p><p>In Hinsicht auf die Ursachen deines Übergewichts kann ich den anderen nur zustimmen... Es könnte auch gut sein, dass dich die Probleme deiner Freunde "nur" unbewusst belasten und du es deshalb mit Essen kompensierst. </p><p>Es kann auch schon eine enorme Hilfe für einen selbst sein, wenn man die genauen Ursachen kennst, was nur bei einer richtigen Essstörung anders ist, weil man dann nicht aufhören kann - Egal ob man die Ursachen kennt oder nicht. </p><p><br /></p><p>Das mit deiner schwangeren Freundin deutet aber schon etwas auf eine Essstörung hin, finde ich.</p><p>Rauchen und Kaffee trinken sind bei einer Schwangerschaft eigentlich komplett verboten und normalerweise geht es den meisten Schwangeren so, dass sie auch wenn sie eigentlich Raucher sind die Zigaretten für diese neun Monate leicht weglassen können. Allein um des Kindes Willen.</p><p><br /></p><p>@ever Du meintest ja, dass man in einer Schwangerschaft rund 500 kcal mehr als sonst essen sollte, aber da hab ich Anderes gehört... Ich meine gehört zu haben, dass es Schwachsinn sei für zwei zu essen und dass man einfach normal und ausgewogen essen sollte, was für Essgestörte natürlich erstmal ein Kampf ist. </p><p><br /></p><p>@Bianca nochmal zur Bulimie: Ich selbst leide unter einer Mischform aus Magersucht und Bulimie (also EDNOS - Eating Disorder Not Otherwise Specified) und bei mir hat sich die Bulimie allein aus psychischen Gründen in mir eingepflanzt.</p><p>Meine bulimischen Phasen hatte/hab ich immer dann stärker oder weniger stark ausgeprägt, wenn es mir psychisch schlecht geht und ich gerade wieder in depressiven Löchern stecke. Das Erbrechen dient dann quasi als Ventil um Stress, Druck und Frust abzubauen und da ich mich durch die dadurch ausgelösten "Fressattacken" dann so unwohl und irgendwie belastet fühle.</p><p>Manchmal ist das Brechen aber auch eine Art Selbstbestrafung für mich, weil ich genau weiß was ich mir und meinem Körper damit antu. </p><p><br /></p><p>LG[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aurora1, post: 229506, member: 68"]Hallo Bianca, ich finde es auch immer wieder schön, wenn sich ernsthaft interessierte Gäste an den Diskussionen beteiligen. In Hinsicht auf die Ursachen deines Übergewichts kann ich den anderen nur zustimmen... Es könnte auch gut sein, dass dich die Probleme deiner Freunde "nur" unbewusst belasten und du es deshalb mit Essen kompensierst. Es kann auch schon eine enorme Hilfe für einen selbst sein, wenn man die genauen Ursachen kennst, was nur bei einer richtigen Essstörung anders ist, weil man dann nicht aufhören kann - Egal ob man die Ursachen kennt oder nicht. Das mit deiner schwangeren Freundin deutet aber schon etwas auf eine Essstörung hin, finde ich. Rauchen und Kaffee trinken sind bei einer Schwangerschaft eigentlich komplett verboten und normalerweise geht es den meisten Schwangeren so, dass sie auch wenn sie eigentlich Raucher sind die Zigaretten für diese neun Monate leicht weglassen können. Allein um des Kindes Willen. @ever Du meintest ja, dass man in einer Schwangerschaft rund 500 kcal mehr als sonst essen sollte, aber da hab ich Anderes gehört... Ich meine gehört zu haben, dass es Schwachsinn sei für zwei zu essen und dass man einfach normal und ausgewogen essen sollte, was für Essgestörte natürlich erstmal ein Kampf ist. @Bianca nochmal zur Bulimie: Ich selbst leide unter einer Mischform aus Magersucht und Bulimie (also EDNOS - Eating Disorder Not Otherwise Specified) und bei mir hat sich die Bulimie allein aus psychischen Gründen in mir eingepflanzt. Meine bulimischen Phasen hatte/hab ich immer dann stärker oder weniger stark ausgeprägt, wenn es mir psychisch schlecht geht und ich gerade wieder in depressiven Löchern stecke. Das Erbrechen dient dann quasi als Ventil um Stress, Druck und Frust abzubauen und da ich mich durch die dadurch ausgelösten "Fressattacken" dann so unwohl und irgendwie belastet fühle. Manchmal ist das Brechen aber auch eine Art Selbstbestrafung für mich, weil ich genau weiß was ich mir und meinem Körper damit antu. LG[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben