Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klinik
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Carrie, post: 355253, member: 174"]Hallo own.way.of.beauty.,</p><p><br /></p><p>dass du Angst vor einem Klinikaufenthalt hast ist wohl völlig normal, schließlich weiß man nie, was genau dort auf einen zukommen wird, wie Ärzte, Therapeuten und auch die anderen Patienten sein werden und ob man sich dort überhaupt einigermaßen wohlfühlen und Vertrauen fassen kann. Aber gerade weil du eine solche Angst hast, finde ich die Worte deines Freundes extrem unverschämt. Woher nimmt er sich das Recht, dir sowas zu erzählen, wo er doch genau weiß, dass es dir schlecht geht und du Hilfe möchtest? Er sollte dich eher bestärken und versuchen, dir die Ängste ein wenig zu nehmen.</p><p><br /></p><p>Kliniken sind verschieden und der Erfolg der Therapie hängt nicht nur von Ärzten und Therapeuten, sondern auch von der Mitarbeit der Patienten ab. Ich finde es toll, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast und du solltest dir da auch von niemanden hereinreden lassen, sondern deine eigenen Erfahrungen machen. In einer Klinik geht es darum, den Patienten zu einer besseren Lebensqualität zu helfen, aber natürlich ist das auch ein harter Kampf, da auch Ärzte und Therapeuten nicht zaubern können und man lernen muss, Vertrauen in sie zu haben.</p><p><br /></p><p>Natürlich bist du nach einem Klinikaufenthalt nicht "plötzlich geheilt", denn die richtige Arbeit geht wohl erst los, wenn du zurück in deinem gewohnten Umfeld bist. Daher ist es wohl auch wichtig, dass du dir einen ambulanten Arzt und einen Therapeuten suchst, um nach dem Aufenthalt nicht auf dich alleine gestellt zu sein. </p><p><br /></p><p>Wie gesagt, ich finde es unverantwortlich und unverschämt von deinem Freund, sich derart über stationäre Behandlungen zu äußern. Sicher gibt es auch Menschen, die eher negative Erfahrungen mit Kliniken gemacht haben, aber das kann man nicht verallgemeinern, schließlich hängt das von vielen Faktoren ab. Du gehst auf jeden Fall schon auf Nummer sicher, da du dir verschiedene Kliniken anschaust - sprich mit den Ärzten dort, 'lass dich herumführen und entscheide dich für die Klinik, die das deiner Meinung nach individuellste Angebot hat und in der du dich am wohlsten fühlen könntest.</p><p><br /></p><p>Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mut machen könnte und wünsche dir alles Gute für deinen Weg. :1080:</p><p><br /></p><p>Lieben Gruß,</p><p><br /></p><p>Carrie[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Carrie, post: 355253, member: 174"]Hallo own.way.of.beauty., dass du Angst vor einem Klinikaufenthalt hast ist wohl völlig normal, schließlich weiß man nie, was genau dort auf einen zukommen wird, wie Ärzte, Therapeuten und auch die anderen Patienten sein werden und ob man sich dort überhaupt einigermaßen wohlfühlen und Vertrauen fassen kann. Aber gerade weil du eine solche Angst hast, finde ich die Worte deines Freundes extrem unverschämt. Woher nimmt er sich das Recht, dir sowas zu erzählen, wo er doch genau weiß, dass es dir schlecht geht und du Hilfe möchtest? Er sollte dich eher bestärken und versuchen, dir die Ängste ein wenig zu nehmen. Kliniken sind verschieden und der Erfolg der Therapie hängt nicht nur von Ärzten und Therapeuten, sondern auch von der Mitarbeit der Patienten ab. Ich finde es toll, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast und du solltest dir da auch von niemanden hereinreden lassen, sondern deine eigenen Erfahrungen machen. In einer Klinik geht es darum, den Patienten zu einer besseren Lebensqualität zu helfen, aber natürlich ist das auch ein harter Kampf, da auch Ärzte und Therapeuten nicht zaubern können und man lernen muss, Vertrauen in sie zu haben. Natürlich bist du nach einem Klinikaufenthalt nicht "plötzlich geheilt", denn die richtige Arbeit geht wohl erst los, wenn du zurück in deinem gewohnten Umfeld bist. Daher ist es wohl auch wichtig, dass du dir einen ambulanten Arzt und einen Therapeuten suchst, um nach dem Aufenthalt nicht auf dich alleine gestellt zu sein. Wie gesagt, ich finde es unverantwortlich und unverschämt von deinem Freund, sich derart über stationäre Behandlungen zu äußern. Sicher gibt es auch Menschen, die eher negative Erfahrungen mit Kliniken gemacht haben, aber das kann man nicht verallgemeinern, schließlich hängt das von vielen Faktoren ab. Du gehst auf jeden Fall schon auf Nummer sicher, da du dir verschiedene Kliniken anschaust - sprich mit den Ärzten dort, 'lass dich herumführen und entscheide dich für die Klinik, die das deiner Meinung nach individuellste Angebot hat und in der du dich am wohlsten fühlen könntest. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mut machen könnte und wünsche dir alles Gute für deinen Weg. :1080: Lieben Gruß, Carrie[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben