Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klinik
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nane, post: 355255"]Ja, deine Angst vor der Klinik ist sehr gut nachvollziehbar. Ich selbst war bisher nur einmal in einer Klinik, und habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Eine Klinik bietet einen geschützten Raum, das kann sehr hilfreich sein wenn es dir schlecht geht und bietet die Chance, wieder neue Kraft für "draußen" zu sammeln. Das ist aber auch die Krux, denn außerhalb der Klinik können die alten Muster schnell wieder kommen, wenn man nicht früh genug vorsorgt.</p><p>Wichtig ist zu sagen, dass eine auf deine Probleme spezialisierte Klinik vermutlich kaum eine Verschlechterung bringen wird, vor allem wenn du freiwillig dort bist. Und selbst wenn es nichts wäre, gehen kann man immer. Einen gewissen Lerneffekt bringen solche Erfahrungen immer, denke ich zumindest.</p><p>Versuche es doch einfach, es geht da viel normaler und unspektakulärer zu, als man denken mag.</p><p>Und zu der Aussage von deinem Freund schließe ich mich den anderen an, es ist unmöglich so etwas zu sagen, damit nimmt er dir ja jede Chance unvoreingenommen dorthin zu gehen.</p><p><br /></p><p>Alles Gute auf deinem Weg![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nane, post: 355255"]Ja, deine Angst vor der Klinik ist sehr gut nachvollziehbar. Ich selbst war bisher nur einmal in einer Klinik, und habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Eine Klinik bietet einen geschützten Raum, das kann sehr hilfreich sein wenn es dir schlecht geht und bietet die Chance, wieder neue Kraft für "draußen" zu sammeln. Das ist aber auch die Krux, denn außerhalb der Klinik können die alten Muster schnell wieder kommen, wenn man nicht früh genug vorsorgt. Wichtig ist zu sagen, dass eine auf deine Probleme spezialisierte Klinik vermutlich kaum eine Verschlechterung bringen wird, vor allem wenn du freiwillig dort bist. Und selbst wenn es nichts wäre, gehen kann man immer. Einen gewissen Lerneffekt bringen solche Erfahrungen immer, denke ich zumindest. Versuche es doch einfach, es geht da viel normaler und unspektakulärer zu, als man denken mag. Und zu der Aussage von deinem Freund schließe ich mich den anderen an, es ist unmöglich so etwas zu sagen, damit nimmt er dir ja jede Chance unvoreingenommen dorthin zu gehen. Alles Gute auf deinem Weg![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben