Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="just.j, post: 369748, member: 214"]Oh wow, das finde ich echt krass. Vielleicht hatten deine Eltern das Gefühl, sie hätte irgendwie versagt,</p><p>wenn du in ihren Augen "richtig" krank wärst und können daher nicht die Wahrheit akzeptieren.</p><p>Spätestens nach der Klinik hätte es doch mal <i>Klick</i> machen sollen..</p><p>Ich kann mich aber glaube ich auch erinnern, dass der damalige Freund meiner Mutter (oder auch meine Mutter) meinten, dass da ja nur eine Phase sei etc.</p><p>Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das sind auch die gängigen Klischees, die ich so kennen gelernt habe; leider.</p><p>Aber es gibt leider viel zu viele Themen, wo sich Urteile drüber gebildet werden, </p><p>ohne dass die Leute irgendwie tatsächliche Ahnung von der Materie haben.</p><p>Ich finde auch, dass oft gedacht wird, man sei gar nicht richtig krank,</p><p>sondern nur so ein Teil dieser "Pro Ana" Szene.</p><p>Oder, dass man doch <i>einfach</i> was essen solle, und alle ist wieder okay.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="just.j, post: 369748, member: 214"]Oh wow, das finde ich echt krass. Vielleicht hatten deine Eltern das Gefühl, sie hätte irgendwie versagt, wenn du in ihren Augen "richtig" krank wärst und können daher nicht die Wahrheit akzeptieren. Spätestens nach der Klinik hätte es doch mal [I]Klick[/I] machen sollen.. Ich kann mich aber glaube ich auch erinnern, dass der damalige Freund meiner Mutter (oder auch meine Mutter) meinten, dass da ja nur eine Phase sei etc. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das sind auch die gängigen Klischees, die ich so kennen gelernt habe; leider. Aber es gibt leider viel zu viele Themen, wo sich Urteile drüber gebildet werden, ohne dass die Leute irgendwie tatsächliche Ahnung von der Materie haben. Ich finde auch, dass oft gedacht wird, man sei gar nicht richtig krank, sondern nur so ein Teil dieser "Pro Ana" Szene. Oder, dass man doch [I]einfach[/I] was essen solle, und alle ist wieder okay.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben