Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Swan, post: 369753"]Mir ist mal aufgefallen, dass die Gesellschaft hierbei dasselbe tut, was sie an psychisch Kranken ansonsten so verteufelt: In Extremen denken. Machtsüchtig ist man erst, wenn man eben ein extremes Untergewicht hat und gar nichts mehr isst, Bulimie nur dann, wenn man wirklich jeden einzelnen Bissen wieder auskotzt und bei BED z. B. wissen die meisten Menschen erstmal gar nicht, worum es sich handelt, oder greifen wieder nach den Klischees, wonach BED-Erkrankte auf jeden Fall stark übergewichtig sein müssen etc.</p><p><br /></p><p>Mich kotzt das sowas von an und macht mich auch irgendwo traurig. Mich macht es manchmal sogar fast wütend, wenn die Leute denken ich sei gesund, nur weil ich Normalgewicht habe, was ja auch nicht immer so war. Andererseits will man sich ja natürlich auch nicht gleich outen, aber dieses Schubladendenken konnte ich grundsätzlich noch nie ab. Egal worum es geht. </p><p>Bei Essstörungen geht es mir nur so nah, weil ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn man diese Krankheit so verharmlost, wie es leider viel im Internet geschieht. Stichwort: Pro Ana.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Swan, post: 369753"]Mir ist mal aufgefallen, dass die Gesellschaft hierbei dasselbe tut, was sie an psychisch Kranken ansonsten so verteufelt: In Extremen denken. Machtsüchtig ist man erst, wenn man eben ein extremes Untergewicht hat und gar nichts mehr isst, Bulimie nur dann, wenn man wirklich jeden einzelnen Bissen wieder auskotzt und bei BED z. B. wissen die meisten Menschen erstmal gar nicht, worum es sich handelt, oder greifen wieder nach den Klischees, wonach BED-Erkrankte auf jeden Fall stark übergewichtig sein müssen etc. Mich kotzt das sowas von an und macht mich auch irgendwo traurig. Mich macht es manchmal sogar fast wütend, wenn die Leute denken ich sei gesund, nur weil ich Normalgewicht habe, was ja auch nicht immer so war. Andererseits will man sich ja natürlich auch nicht gleich outen, aber dieses Schubladendenken konnte ich grundsätzlich noch nie ab. Egal worum es geht. Bei Essstörungen geht es mir nur so nah, weil ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn man diese Krankheit so verharmlost, wie es leider viel im Internet geschieht. Stichwort: Pro Ana.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben