Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Myra, post: 369785, member: 228"]Ich habe da noch ein Klischee, was ich immer wieder von Freunden, aber auch von Bekannten höre und wo ich wirklich sehr empfindlich drauf reagiere:"XY ist soo dünn, noch dünner und derjenige hat Magersucht". Damit wird automatisch suggeriert, dass nur sehr sehr dünne Mädchen Magersucht haben, aber mit einem BMI von 17.3? Nein, wieso denn? Die sind ja noch nicht dünn genug bzw. noch nicht krankhaft dünn.. *Kopf meets Tischplatte*</p><p><br /></p><p>Das ist auch ein Problem.. Es wird nur das Extreme gesehen.. und Magersucht wird von Außenstehenden vom Körper her ausgemacht und damit wird automatisch ausgeschlossen, dass Magersucht eine psychische Krankheit ist. Das zeigt wiederum mir als Betroffene, wie wenig über solche Dinge aufgeklärt wird..[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Myra, post: 369785, member: 228"]Ich habe da noch ein Klischee, was ich immer wieder von Freunden, aber auch von Bekannten höre und wo ich wirklich sehr empfindlich drauf reagiere:"XY ist soo dünn, noch dünner und derjenige hat Magersucht". Damit wird automatisch suggeriert, dass nur sehr sehr dünne Mädchen Magersucht haben, aber mit einem BMI von 17.3? Nein, wieso denn? Die sind ja noch nicht dünn genug bzw. noch nicht krankhaft dünn.. *Kopf meets Tischplatte* Das ist auch ein Problem.. Es wird nur das Extreme gesehen.. und Magersucht wird von Außenstehenden vom Körper her ausgemacht und damit wird automatisch ausgeschlossen, dass Magersucht eine psychische Krankheit ist. Das zeigt wiederum mir als Betroffene, wie wenig über solche Dinge aufgeklärt wird..[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben