Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Persephone, post: 369787, member: 225"]Genau, Opheliac. Unter einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung oder einer Neurose zum Beispiel können sich die Wenigsten etwas Konkretes vorstellen, was eine Essstörung ist, scheint hingegen auf der Hand zu liegen: Für den Außenstehenden gibt es die Magersucht, die Fresssucht und vielleicht das, wo man nach dem Essen kotzt.</p><p><br /></p><p>Was aber eine Essstörung wirklich ist und für den Betroffenen bedeutet, was die Ursachen sind und wie man damit umgehen sollte, ist weitgehend unbekannt.</p><p><br /></p><p>Letztens erst fragte mich ein guter Freund, der von meiner ES weiß, was eigentlich mein Problem mit dem Essen sei: Ich hätte doch eine gute Figur und keinen Grund, mir so viele Gedanken über mein Gewicht, Nährwerte, Kalorien und Portionsgrößen zu machen.</p><p><br /></p><p>"Warum isst du nicht einfach?"</p><p><br /></p><p>Eine Frage, auf die ich manchmal selbst keine Antwort finde.</p><p>Warum kann ich nicht einfach essen wie alle anderen? Warum denke ich von morgens bis abends nur daran, was ich esse und nicht esse? Warum fühle ich mich immer dick und unzufrieden, obwohl meine Figur doch anscheinend in Ordnung ist?</p><p><br /></p><p>Ich weiß es selbst nicht genau und erwarte daher erst recht nicht von Außenstehenden, dass sie meine Krankheit verstehen.</p><p>Aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Sensibilität sollten manchem Menschen diesbezüglich trotzdem aufbringen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Persephone, post: 369787, member: 225"]Genau, Opheliac. Unter einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung oder einer Neurose zum Beispiel können sich die Wenigsten etwas Konkretes vorstellen, was eine Essstörung ist, scheint hingegen auf der Hand zu liegen: Für den Außenstehenden gibt es die Magersucht, die Fresssucht und vielleicht das, wo man nach dem Essen kotzt. Was aber eine Essstörung wirklich ist und für den Betroffenen bedeutet, was die Ursachen sind und wie man damit umgehen sollte, ist weitgehend unbekannt. Letztens erst fragte mich ein guter Freund, der von meiner ES weiß, was eigentlich mein Problem mit dem Essen sei: Ich hätte doch eine gute Figur und keinen Grund, mir so viele Gedanken über mein Gewicht, Nährwerte, Kalorien und Portionsgrößen zu machen. "Warum isst du nicht einfach?" Eine Frage, auf die ich manchmal selbst keine Antwort finde. Warum kann ich nicht einfach essen wie alle anderen? Warum denke ich von morgens bis abends nur daran, was ich esse und nicht esse? Warum fühle ich mich immer dick und unzufrieden, obwohl meine Figur doch anscheinend in Ordnung ist? Ich weiß es selbst nicht genau und erwarte daher erst recht nicht von Außenstehenden, dass sie meine Krankheit verstehen. Aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Sensibilität sollten manchem Menschen diesbezüglich trotzdem aufbringen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben