Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nikita, post: 369791, member: 229"]Hallo Hamlet, ,ich will darauf auch näher eingehen. Wollte es gestern schon ]machen, aber ich war einfach zu erschöpft :/</p><p><br /></p><p> Persphone hatte ja schon geschrieben, wie sie dazu steht, aber da ich anders dazu stehe, dachte ich ich schriebe dazu nochmal etwas. Es fängt doch im inneren, bei sich selbst an. Jedenfalls war es bei mir so. Es wird immer einen Auslöser für manche Menschen geben, dass die Essstörung beginnt. Das liegt daran, dass wir Menschen ALLE Perfektion wollen. Jeder in seinem Bereich, manche auch in mehreren. Aber wir alle streben nach Perfektion. Daher glaube ich, dass man die Essstörung vielleicht nur "verschieben" kann, sie erst später sichtbar auftritt. Aber sie wird auftreten jedenfalls denke ich das. Meistens sind ja die Auslöser, dass einem etwas schlechtes wiederfahren ist, aber glaubt ihr nicht, dass man dann da nicht sogar drin steckt und der Auslöser einen einfach nur richtig "rein schubst"? Versteht ihr so, was ich mein? </p><p><br /></p><p> Ohh, da würde ich sogar wieder was gegen sagen, aus eigener Erfahrung. Mein ex-Freund hat mich geliebt. Grund der Trennung war meine naja... etwas übertriebene Eifersucht. Aber damals wusste er von meiner ES. Ich hab mit ihm darüber geredet und er hats auch wahrgenommen, aber er hat die Augen davor verschlossen. Ich kann es sogar verstehen, man will nciht sehen, dass die geliebte Person leidet. Und sowas passiert nunmal häufig. Ich habs auch schon oft genug in anderen Situationen bei ihm gemacht. Das ist etwas ,was wir Menschen leider ins uns haben. Wir verschließen uns oft vor der Realität und entfliehen ihr so.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nikita, post: 369791, member: 229"]Hallo Hamlet, ,ich will darauf auch näher eingehen. Wollte es gestern schon ]machen, aber ich war einfach zu erschöpft :/ Persphone hatte ja schon geschrieben, wie sie dazu steht, aber da ich anders dazu stehe, dachte ich ich schriebe dazu nochmal etwas. Es fängt doch im inneren, bei sich selbst an. Jedenfalls war es bei mir so. Es wird immer einen Auslöser für manche Menschen geben, dass die Essstörung beginnt. Das liegt daran, dass wir Menschen ALLE Perfektion wollen. Jeder in seinem Bereich, manche auch in mehreren. Aber wir alle streben nach Perfektion. Daher glaube ich, dass man die Essstörung vielleicht nur "verschieben" kann, sie erst später sichtbar auftritt. Aber sie wird auftreten jedenfalls denke ich das. Meistens sind ja die Auslöser, dass einem etwas schlechtes wiederfahren ist, aber glaubt ihr nicht, dass man dann da nicht sogar drin steckt und der Auslöser einen einfach nur richtig "rein schubst"? Versteht ihr so, was ich mein? Ohh, da würde ich sogar wieder was gegen sagen, aus eigener Erfahrung. Mein ex-Freund hat mich geliebt. Grund der Trennung war meine naja... etwas übertriebene Eifersucht. Aber damals wusste er von meiner ES. Ich hab mit ihm darüber geredet und er hats auch wahrgenommen, aber er hat die Augen davor verschlossen. Ich kann es sogar verstehen, man will nciht sehen, dass die geliebte Person leidet. Und sowas passiert nunmal häufig. Ich habs auch schon oft genug in anderen Situationen bei ihm gemacht. Das ist etwas ,was wir Menschen leider ins uns haben. Wir verschließen uns oft vor der Realität und entfliehen ihr so.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben