Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Leananshee, post: 369801"]Das habe ich auch beobachtet. Wie gerne zeigt man bei ES (oder anderen Problematiken) mit dem Finger auf die phöse Modewelt, sendet eine oberflächliche Dokumentation und siehe da! Auch ich bin vielleicht magersüchtig! Lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, oder am besten die Brigitte. </p><p>"Pro ana" ist für mich auch ein Merkmal dieser Erscheinung. Manchmal kommt es mir so vor, als sei eine ES oder sonstige Erkrankung das, was früher Rocker und wilde Teenies waren. Die hatten was unheimliches an sich, was sie irgendwie cool und anziehend gemacht hat. Letztendlich passiert das scheinbar nicht nur mit ES, sondern auch mit ADHS, Allergien, Lactose-unverträglichkeit und was es sonst an plötzlich gehäuft auftretenden Problematiken gibt (einiges davon hat sicher seine Berechtigung, aber das meiste...naja). </p><p><br /></p><p>In einem Buch, welches eine von ES betroffene geschrieben hat, habe ich neulich den Satz "Magersucht ist die Prinzessinnen-Krankheit" gelesen. Gemeint war, dass die Öffentlichkeit Anorexie scheinbar in einem deutlich positiveren Licht sieht als andere Erkrankungen. Wohl auch, weil man oft glaubt den Betroffenen ginge es rein um äußerliche Schönheit, als seien sie eine Art Ballerina, die durch ihre Krankheit tanzt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Leananshee, post: 369801"]Das habe ich auch beobachtet. Wie gerne zeigt man bei ES (oder anderen Problematiken) mit dem Finger auf die phöse Modewelt, sendet eine oberflächliche Dokumentation und siehe da! Auch ich bin vielleicht magersüchtig! Lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, oder am besten die Brigitte. "Pro ana" ist für mich auch ein Merkmal dieser Erscheinung. Manchmal kommt es mir so vor, als sei eine ES oder sonstige Erkrankung das, was früher Rocker und wilde Teenies waren. Die hatten was unheimliches an sich, was sie irgendwie cool und anziehend gemacht hat. Letztendlich passiert das scheinbar nicht nur mit ES, sondern auch mit ADHS, Allergien, Lactose-unverträglichkeit und was es sonst an plötzlich gehäuft auftretenden Problematiken gibt (einiges davon hat sicher seine Berechtigung, aber das meiste...naja). In einem Buch, welches eine von ES betroffene geschrieben hat, habe ich neulich den Satz "Magersucht ist die Prinzessinnen-Krankheit" gelesen. Gemeint war, dass die Öffentlichkeit Anorexie scheinbar in einem deutlich positiveren Licht sieht als andere Erkrankungen. Wohl auch, weil man oft glaubt den Betroffenen ginge es rein um äußerliche Schönheit, als seien sie eine Art Ballerina, die durch ihre Krankheit tanzt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben