Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lemmie, post: 423911, member: 300"]Ich kann das niemandem verdenken. </p><p>Man hat eine Krankheit und niemand ist seine Krankheit. Ich finde auch andere Erkrankungen eklig, wie z. B. Schuppenflechte, würde aber deswegen die Menschen nicht verurteilen. Natürlich ist mir bewusst, dass man bei psychischen Erkrankungen viel eher eine Stigmatisierung erfährt als bei körperlichen. </p><p>Und warum? Es gibt Berührungsängste. Wie war das noch mit den Homosexuellen? </p><p>Geh offensiv damit um und dein Gegenüber verliert seine Berührungsängste. </p><p>Sicher hinkt der Vergleich, weil Homosexualität natürlich keine Krankheit ist, aber ich möchte darauf hinaus, dass die Menschen dich meist erst dann auf deine Krankheit reduzieren, wenn du dich dahinter "versteckst".</p><p><br /></p><p>Wenn du dich aber zeigte wie du bist und deutlich machst, dass du nicht deine Erkrankung bist, lassen sich viele Missverständnisse aus dem Weg räumen. </p><p><br /></p><p>Es gibt zu allen möglichen Gruppen Klischees - zu den Dicken, den Dünnen, den Rauchern, den Veganern usw. . Am besten trägt man das mit Humor. Und an den Stellen, wo es wichtig ist, verstanden zu werden, sorgt man für Aufklärung - meine Meinung![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lemmie, post: 423911, member: 300"]Ich kann das niemandem verdenken. Man hat eine Krankheit und niemand ist seine Krankheit. Ich finde auch andere Erkrankungen eklig, wie z. B. Schuppenflechte, würde aber deswegen die Menschen nicht verurteilen. Natürlich ist mir bewusst, dass man bei psychischen Erkrankungen viel eher eine Stigmatisierung erfährt als bei körperlichen. Und warum? Es gibt Berührungsängste. Wie war das noch mit den Homosexuellen? Geh offensiv damit um und dein Gegenüber verliert seine Berührungsängste. Sicher hinkt der Vergleich, weil Homosexualität natürlich keine Krankheit ist, aber ich möchte darauf hinaus, dass die Menschen dich meist erst dann auf deine Krankheit reduzieren, wenn du dich dahinter "versteckst". Wenn du dich aber zeigte wie du bist und deutlich machst, dass du nicht deine Erkrankung bist, lassen sich viele Missverständnisse aus dem Weg räumen. Es gibt zu allen möglichen Gruppen Klischees - zu den Dicken, den Dünnen, den Rauchern, den Veganern usw. . Am besten trägt man das mit Humor. Und an den Stellen, wo es wichtig ist, verstanden zu werden, sorgt man für Aufklärung - meine Meinung![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben