Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lemmie, post: 424021, member: 300"]Ich möchte dich ja wirklich nicht von deiner "Lobhudelei" herunterholen, aber auch das ist ein Vorurteil, bedient ein Klischee und beschönigt. Nicht alle Essgestörte sind hochintelligent und nicht alle neigen zum Perfektionismus. Es gibt nicht nur Extremata, es gibt auch Nuancen dazwischen. Und solange man "dichotom" lebt, wird man es schwer im Leben haben.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ja, natürlich sind es Menschen, die die von dir genannten Eigenschaften tragen, was auch sonst!? </p><p>Ich möchte mit meinen Vorurteilen leben (dürfen), ohne verurteilt zu werden, weil ich diese habe. Von der Seite kann man das nämlich auch mal betrachten.</p><p><br /></p><p>Und, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit Authentizität weit aus mehr Berührungsängste lösen kann, als mit der ausgeklügelten Strategie.</p><p><br /></p><p>Seid doch einfach ihr selber![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lemmie, post: 424021, member: 300"]Ich möchte dich ja wirklich nicht von deiner "Lobhudelei" herunterholen, aber auch das ist ein Vorurteil, bedient ein Klischee und beschönigt. Nicht alle Essgestörte sind hochintelligent und nicht alle neigen zum Perfektionismus. Es gibt nicht nur Extremata, es gibt auch Nuancen dazwischen. Und solange man "dichotom" lebt, wird man es schwer im Leben haben. Ja, natürlich sind es Menschen, die die von dir genannten Eigenschaften tragen, was auch sonst!? Ich möchte mit meinen Vorurteilen leben (dürfen), ohne verurteilt zu werden, weil ich diese habe. Von der Seite kann man das nämlich auch mal betrachten. Und, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit Authentizität weit aus mehr Berührungsängste lösen kann, als mit der ausgeklügelten Strategie. Seid doch einfach ihr selber![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben