Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Klischees über Essgestörte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="~Thinking~, post: 424027, member: 315"]Ich empfinde es so und das ist auch nicht übertrieben. Natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es Immer. Mein Ziel ist es nicht die Essstörung zu beschönigen. Ich möchte damit sagen, dass auch das Menschen sind. Für mich sind alle Menschen Individuen. Es war auch nicht die Rede von hochintelligent. Sondern ganz schlicht weg "intelligent". Jeder Mensch mag seine positiven und schlechten Eigenschaften haben, aber findest du man sollte eher die guten oder die schlechten hervorheben? Es gibt eben nicht nur diese beiden Wege sondern auch einen Mittelweg. Und d.h. dass jeder an seinen guten Eigenschaften festhalten kann und an seinen schlechten arbeitet. </p><p>Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle gleich sind oder? Jeder kann so leben wie er will, das denken was er will und sagen was er will. Aber man sollte auch bedenken, das es andere verletzten könnte, mit dem was man sagt oder schreibt. Oft muss man nicht mal etwas sagen, es reicht auch oft schon die Ignoranz. </p><p><br /></p><p>Vielleicht funktioniert deine Strategie für dich, aber jeder empfindet das anders. Wir tragen jeder unsere Erfahrungen mit uns und sie haben uns geprägt und den Weg gezeigt. Natürlich sollte man sich nie unterkriegen lassen! Aber ist es Sinn und Zweck von deiner Essstörung zu erzählen, wenn du danach nur Anfeindungen widerfährst?! </p><p>Mag sein, dass es für extravertierte Menschen leichter ist, mit anderen darüber zu sprechen, aber für introvertierte Menschen wie mich ist das nicht eben mal so leicht. Auch wenn man seinen Gegenüber gut erklärt worum es geht, manche wollen es einfach nicht verstehen. Das habe ich schon zu oft versucht und ich habe es aufgegeben. Wenn mir jemand besonders gut zusagt erzähle ich es ihm, aber ich erzähle es bestimmt nicht meiner ganzen Klasse. Würdest du das etwa tun?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="~Thinking~, post: 424027, member: 315"]Ich empfinde es so und das ist auch nicht übertrieben. Natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es Immer. Mein Ziel ist es nicht die Essstörung zu beschönigen. Ich möchte damit sagen, dass auch das Menschen sind. Für mich sind alle Menschen Individuen. Es war auch nicht die Rede von hochintelligent. Sondern ganz schlicht weg "intelligent". Jeder Mensch mag seine positiven und schlechten Eigenschaften haben, aber findest du man sollte eher die guten oder die schlechten hervorheben? Es gibt eben nicht nur diese beiden Wege sondern auch einen Mittelweg. Und d.h. dass jeder an seinen guten Eigenschaften festhalten kann und an seinen schlechten arbeitet. Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle gleich sind oder? Jeder kann so leben wie er will, das denken was er will und sagen was er will. Aber man sollte auch bedenken, das es andere verletzten könnte, mit dem was man sagt oder schreibt. Oft muss man nicht mal etwas sagen, es reicht auch oft schon die Ignoranz. Vielleicht funktioniert deine Strategie für dich, aber jeder empfindet das anders. Wir tragen jeder unsere Erfahrungen mit uns und sie haben uns geprägt und den Weg gezeigt. Natürlich sollte man sich nie unterkriegen lassen! Aber ist es Sinn und Zweck von deiner Essstörung zu erzählen, wenn du danach nur Anfeindungen widerfährst?! Mag sein, dass es für extravertierte Menschen leichter ist, mit anderen darüber zu sprechen, aber für introvertierte Menschen wie mich ist das nicht eben mal so leicht. Auch wenn man seinen Gegenüber gut erklärt worum es geht, manche wollen es einfach nicht verstehen. Das habe ich schon zu oft versucht und ich habe es aufgegeben. Wenn mir jemand besonders gut zusagt erzähle ich es ihm, aber ich erzähle es bestimmt nicht meiner ganzen Klasse. Würdest du das etwa tun?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben