Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Kommentarmagnet
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Rose, post: 418203, member: 183"]Ich kenne das auch, aber inzwischen versuche ich diese Gedanken so gut es geht zu verdrängen/ignorieren. Denn man schadet sich damit nur selbst. </p><p>Bei mir hat es lange gedauert, bis mir klar geworden ist, dass man es niemandem recht machen kann: Wenn man dicker ist und etwas gesundes ist, könnte jemand denken <i>Bringt bei ihr ja gar nichts und wahrscheinlich isst sie zu Hause trotzdem riesige Mengen</i>. Wenn man hingegen etwas "ungesundes" ist denkt sich vielleicht jemand <i>Ob die das wohl essen sollte? Man sieht es, wohin es geführt hat, dass sie sich nicht beherrschen kann. </i></p><p>Das sind jetzt nur Beispiele und man kann auch das Gegenteil denken, aka eine dünne Person, die isst, aber die Sache ist die, man kann niemals etwas dagegen tun, dass die Leute reden werden. Dafür muss man auch nichts essen, manchmal reicht die Kleidung, die Frisur, das Make Up, etc. </p><p><br /></p><p>Wenn jemand solche Dinge denkt, dann projektiert die Person oft ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf die kritisierte Person. Und deshalb sollte man eigentlich Mitleid haben, denn die Person ist offensichtlich so unglücklich/frustriert in ihrem Leben, dass sie sich mit abfälligen Blicken und/oder Kommentaren gegenüber Wildfremden Abhilfe schafft. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich glaube nicht, dass es irgendeine Person auf der Welt gibt, die überhaupt nicht urteilt. Es ist natürlich, dass man Meinungen hat und jede/r sollte denken, was er/sie möchte. Problematisch wird, wenn man diejenigen Gedanken ausspricht, die verletzend sind oder Sachen kommentiert, die einen nichts angehen. </p><p>Klar, manchmal urteile ich auch über Menschen: Wenn jemand frühmorgens in der Bahn genüsslich in einen stinkenden Käse beißt - habe ich mal erlebt und war grausam - rülpsend sein Bier neben mir trinkt oder schmatzend seine Leberkassemmel schnabuliert - dann urteile ich auch. Und manchmal schaue ich auch dezent angeekelt drein, aber, weil diese Sachen unhöflich sind und mich stören. </p><p>Aber wenn eine Person, die 250 kg wiegt und einen XXL Burger verdrückt? Mir doch egal, so lange ich keine Saucenspritzer auf meine Jacke bekomme.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Rose, post: 418203, member: 183"]Ich kenne das auch, aber inzwischen versuche ich diese Gedanken so gut es geht zu verdrängen/ignorieren. Denn man schadet sich damit nur selbst. Bei mir hat es lange gedauert, bis mir klar geworden ist, dass man es niemandem recht machen kann: Wenn man dicker ist und etwas gesundes ist, könnte jemand denken [I]Bringt bei ihr ja gar nichts und wahrscheinlich isst sie zu Hause trotzdem riesige Mengen[/I]. Wenn man hingegen etwas "ungesundes" ist denkt sich vielleicht jemand [I]Ob die das wohl essen sollte? Man sieht es, wohin es geführt hat, dass sie sich nicht beherrschen kann. [/I] Das sind jetzt nur Beispiele und man kann auch das Gegenteil denken, aka eine dünne Person, die isst, aber die Sache ist die, man kann niemals etwas dagegen tun, dass die Leute reden werden. Dafür muss man auch nichts essen, manchmal reicht die Kleidung, die Frisur, das Make Up, etc. Wenn jemand solche Dinge denkt, dann projektiert die Person oft ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf die kritisierte Person. Und deshalb sollte man eigentlich Mitleid haben, denn die Person ist offensichtlich so unglücklich/frustriert in ihrem Leben, dass sie sich mit abfälligen Blicken und/oder Kommentaren gegenüber Wildfremden Abhilfe schafft. Ich glaube nicht, dass es irgendeine Person auf der Welt gibt, die überhaupt nicht urteilt. Es ist natürlich, dass man Meinungen hat und jede/r sollte denken, was er/sie möchte. Problematisch wird, wenn man diejenigen Gedanken ausspricht, die verletzend sind oder Sachen kommentiert, die einen nichts angehen. Klar, manchmal urteile ich auch über Menschen: Wenn jemand frühmorgens in der Bahn genüsslich in einen stinkenden Käse beißt - habe ich mal erlebt und war grausam - rülpsend sein Bier neben mir trinkt oder schmatzend seine Leberkassemmel schnabuliert - dann urteile ich auch. Und manchmal schaue ich auch dezent angeekelt drein, aber, weil diese Sachen unhöflich sind und mich stören. Aber wenn eine Person, die 250 kg wiegt und einen XXL Burger verdrückt? Mir doch egal, so lange ich keine Saucenspritzer auf meine Jacke bekomme.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben